• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Klassentreffen!

Wortjan Sinner

Well-Known Member
Registriert
6. Mai 2018
Beiträge
6.556
Haben alle die selbe robotorische Ansicht und wir können das Thema schon am Start schließen?
Oder gibt es doch einige, die eine differenzierte Meinung haben?

Als ich noch "jung" war, bin ich zu 3 Treffen unter schwierigen Umständen hingegangen. Doch heute bin ich schon "alt" und habe schon das Treffen als ich bereits "mittelalt" war, nicht mit gemacht.

Jene, die mich "etwas" mochten, sind heute wahrscheinlich genauso tot, wie die mir älteren, und die anderen, die mich nicht ausstehen konnten oder jene, die ich nicht ausstehen konnte - weshalb also sollte ich hingehen?

Rache, Neugier, Trübsal, Paulushoffnung ?

Nein, ich glaube nicht, dass Mistkerle sich ändern. Charakter ändert sich nicht. Er entwickelt oder entblättert sich, doch ändern wird er sich nie.

Vielleicht, wenn ich "uralt" geworden bin und mittlerweile vergesslich, vielleicht bin ich dann unbewusst bereit dazu.

Und ihr?
 
Werbung:
Ich war vor Jahrzehnten mal bei einem Klassentreffen. Ist mir aber nicht in bleibender Errinnerung geblieben.o_O
Eigentlich war es total langweilig und die Lehrer die teilgenommen haben, sind längst tot.
Als ich noch im Ausland lebte, wurde ich nochhmals eingeladen, aber dafür nach Österreich zu fahren, war mir zu umständlich.
Seitdem haben sich alle verlaufen und es gab keines mehr und ich habe auch kein Interesse daran.:D
 
Was läßt man nicht alles hinter sich!?
Ich wohne noch in dem Ort wo ich zu Schule ging,nur habe ich,obwohl selbstständig im Ort vielleicht noch mit 234 Kontakt.
Wann sieht man sich,..vielleicht bei Netto oder Lidl, ..Quatsch!
Man ist aus dem Feld was man vielleicht sieht,also aus ihm ,zurück getreten.
Wer hier Materiell betrachtet,geistig ist ,ist mir egal,.......!
Was soll ich noch im Sandkasten spielen,wenn ich am Meer sitze?
Klassentreffen,oder Jahrgangstreffen?
Was gibt es Klassen und Jahrgänge!
Der Zeit geschuldet:clown2:
 
Wenn mich jemand fragt, was aus mir geworden ist, sage ich immer "ein Eichhörnchen". Wenn du das Einordnen und Vergleichen ablehnst, wird dich soein Treffen mindestens einige Tage aus deiner gewöhnlichen Ruhe bringen, einfach, weil du dich ärgerst. Ich war 2mal und habe dann entschieden, dass ich eigentlich keinen positiven Nutzen erwarte. Und nur um mich über die anderen und dann über mich selber zu ärgern, lohnt es sich nicht.

"Ja, Ja, Nein, Mannheim, Zwei, Nein, Nein, Ja, Bauingenör, Nein..."
So bereitete sich vor Jahren mal mein Schulfreund auf das erste Treffen vor. Ich sehe das ganze wie meine Steuererklärung. Wenn ich die endlich fertig hab und etwa 247 mal meinen Namen und die Steuernummer in die Formulare eingesetzt habe, weiß ich endlich, wie ich heiße und welche Nummer ich hab...
 
Werbung:
Wenn mich jemand fragt, was aus mir geworden ist, sage ich immer "ein Eichhörnchen".

Ein Eichhörnchen. Als Kind hab ich Opa gefragt: "Weshalb hängt über dem Fernseher ein ausgestopftes Eichhörnchen?" Da sagte er mir, dass er es versehentlich überfahren hatte. Und als Mahnmal, damit ihm sowas nie wieder passiert, hatte er es ausstopfen und aufhängen lassen. Jedesmal, wenn er einen Western oder Tatort sah, so sah er dann jahrelang immer das Eichhörnchen und fuhr vorsichtiger (mit dem Traktor / Trecker).

Eine Steuererklärung hab ich noch nie gemacht. Und wenn ich mal müsste, würde ich es genauso machen wie bei der Bundeswehr: X dass ich es gelesen habe - und abschicken.
 
Zurück
Oben