• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Klar und richtig denken!

Werbung:
Bei Ihrem Verstand leuchtet das ein.





Schalom!

Du verwechselst praktischen Verstand mit theoretischem Verstand. Praktisch gesehen sind meine gelgentlichen "Aktionen" durchaus kritikwürdig und gemäß ihres Nutzens von fragwürdiger Relevanz.

Aber wozu gibts das Internet ? Wenn ein Witz einem im Kopf umherschwirrt, warum diesen nicht in den anonymen Weiten des Internets hinausposaunen ?

Aber nun zum Philosophischen. Wie willst du herausfinden, was klares und richtiges Denken bedeutet wenn du selbst bestimmte Meinungen sofort als Sophisterei abstempelst ? Sollte klares Denken nicht frei von subjektiven Anschauungen sein bzw. nicht in das eigenen Bild passendes objektiv zu bewerten versuchen ?
 
Du verwechselst praktischen Verstand mit theoretischem Verstand.

I wo, nicht einmal praktische Philosophie mit theoretischer Philosophie und theoretische Physik mit der Experimentalphysik, aber das müssens mir nicht glauben, ich glaube Ihnen ja auch nicht.

Wie willst du herausfinden, was klares und richtiges Denken bedeutet wenn du selbst bestimmte Meinungen sofort als Sophisterei abstempelst ?

Wäre das hinderlich?

Sollte klares Denken nicht frei von subjektiven Anschauungen sein bzw. nicht in das eigenen Bild passendes objektiv zu bewerten versuchen ?

Warum sollte es das und was meinen Sie mit objektiv?

Schalom!
 
Werbung:
Zurück
Oben