• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Klar und richtig denken!

....Kann Mann/Frau,muss sie aber nicht!
Deshalb haben wir ja auch die vollkommene Denkfreiheit, die es erlaubt, dass jeder Mensch so blöd sein darf, wie er sich dies selbst (natürlich nur zuerst bei den Anderen) vorzustellen vermag! :lachen:

....um mit Logik und Geist in die Zukunft klar/rein blicken zu können. :cool:
Ist das nicht zugleich 'unter Umständen' auch gefährlich, von 'andernen weiblichen Umständen' pseudo-quasi 'übermannt' zu werden? :cool:

Was denkst du wohl, meine liebe Ellemaus, warum Friedrich Nietzsche seine 'Peitschenspruch-Seitenhiebe' so diskret wie möglich geäußert hat? :rolleyes:
.....Wittgenstein lesen und Klappe halten, falls man keine Zusammenhänge erkennt.
Aber, aber, meine liebe Ellemaus, jetzt mach doch nicht gleich der Realität von Nichtzusammenhängen, auch Kreativität genannt, vollends den Garaus!

Den Wittgenstein des Anstoßes muss doch nicht nur eine Fußballmannschaft, sondern auch jederzeit eine Kopfballmannschaft verkraften können! :)

Scheint es in einer Welt hochverdichtet präsentierbarer Zusammenhangskonstruktivismen nicht besonders ratsam zu sein, auch nicht jedem gleich still erkennbaren Zusammenhang in der Steigerungsform von STILLER nachzujagen - oder diesen kritiklos als besonders schick geltend - sogar versorgbar - vorauszuschicken erlauben? ....;)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Liebe Mitstreiter, ich hätte gerne gewußt, wie Ihr den Ausdruck »klar und richtig denken« versteht.
Ich meine, daß diese Frage von den verschiedenen Postern verschieden beantwortet wurde. :):):):):)Leider habe ich noch keinen Beitrag von Andersdenk gelesen, an dem man sich orientieren könnte, der auf den rechten Weg zur Wahrheit führt.
Vielleicht liegt es daran, daß er nicht definiert hat, was klar und richtig ist.
Oder er weiß er selber nicht, sucht und fragt herum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage: Wenn Andersdenkende anders denken müssten, wie müssten sie dann wohl wahrhaft denken oder ticken, um auf dem Pfad der Tugend und dem Pfad der ewigen Jugend zu wandeln? :rolleyes:
 
Katholisch mit Verstand.

Gut so. Weitermachen!

Leider habe ich noch keinen Beitrag von Andersdenk gelesen, an dem man sich orientieren könnte, der auf den rechten Weg zur Wahrheit führt.

Ich werde mich nicht dazu verleiten lassen, meine Sicht bezüglich der Themenfrage hier kund zu tun, denn es ist ja die Leserschaft gefragt und die werde ich nicht beeinflussen wollen.

Schöne Ausrede, nicht wahr?

Schalom!
 
Ich werde mich nicht dazu verleiten lassen, meine Sicht bezüglich der Themenfrage hier kund zu tun, denn es ist ja die Leserschaft gefragt und die werde ich nicht beeinflussen wollen.
Schöne Ausrede, nicht wahr?
Besonders gefällt mir, daß Sie nicht beeinflussen wollen. Richtig. Sie haben nur generell vernichtende Kritik übrig - nach dem Motto: Hinweg mit diesen .....
 
Ich werde mich nicht dazu verleiten lassen, meine Sicht bezüglich der Themenfrage hier kund zu tun, denn es ist ja die Leserschaft gefragt und die werde ich nicht beeinflussen wollen.

Schöne Ausrede, nicht wahr?

Das kann man wohl sagen!!

Aber, klar formuliert ist diese Ausrede in jedem Fall. :D

Jedoch setzt eine gute, beidseitige Unterhaltung und Diskussion, m.E. voraus, dass jeder seine eigene Sicht bezüglich der Themenfrage kundtut. Oder sind Sie hier vielleicht so etwas wie der "Quiz-Leiter", der nur die Fragen stellt und die Antworten der "Leser" oder "Ratenden" beurteilt und "berichtigt"?
 
... Ich hatte 'schon längst', bevor ich mich hier anmeldete, "kapiert", dass 'meins' 'sehr wahrscheinlich' gar nicht "verstanden" gewollt würde! Ja klar, weil's... 'was Besonderes'... jedenfalls 'gehörig abseits vom Mainstream', ist. ...
Jetzt kapiere ich: Um Deine Idee vom 'besonderen' "Deins" zu erhalten, darfst Du es natürlich nicht klar und deutlich darstellen. Was hast Du denn anzubieten, jenseits des Mainstreams?
 
Werbung:
Ist das nicht zugleich 'unter Umständen' auch gefährlich, von 'andernen weiblichen Umständen' pseudo-quasi 'übermannt' zu werden? :cool:

Wenn B, 'Wille zur Macht' Mensch ist, ja. :D

“Bernies Sage“ schrieb:
Aber, aber, meine liebe Ellemaus, jetzt mach doch nicht gleich der Realität von Nichtzusammenhängen, auch Kreativität genannt, vollends den Garaus!

A,B und C = Peitsche (Logik/Geist) :D

“Den Wittgenstein des Anstoßes muss doch nicht nur eine Fußballmannschaft, sondern auch jederzeit eine Kopfballmannschaft verkraften können! :)

Das Spiel mit der Peitsche braucht klare/ reine Gedanken ohne Schranken. :D

Stiller denkt noch beschränkt. :D

Bestimmt alles brav auswendig gelernt.
Die Freude am Spiel, kann ich nicht erkennen.
 
Zurück
Oben