• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kita & Hochschulmütter

Genau Ewaldt, sie sind so schlau, dass die wichtigsten 9 Stunden ihres Tages im Hamsterrad stattfinden und der 9-Stunden Tag ihres Kindes in der Elitebildungsanstalt. Sie tun alles, damit es ihr Kind mal besser hat und zahlen Chinesischkurse, Flötenkurse, Theaterkurse und Schwimmkurse noch bevor ihr Leistungsträger in den Kindergarten kommt. Er soll das Rüstzeug haben und genügend Munition für den Kampf (gegen Werners Zögling). Er bekommt einen Spitzenplatz im neuen Hamsterrad...auf dass er es einst einmmal besser habe...und Werners Frau ist ebenso schlau...
 
Werbung:
Meine Hauptschule war die erste Ganztagsschule Deutschlands. (Feudingen) Wie ich hier jetzt sehe, ist in einem Nebenort bereits die Grundschule zur Ganztagsschule umfunktioniert worden.
https://www.wp.de/staedte/wittgenst...r-raeumen-muell-aus-dem-wald-id211280099.html

Das sind ganz gewiss keine Kinder von mehrheitlichen Hochschulmüttern. Und sie tun etwas, dass ich von "Erwachsenen" noch nie gesehen habe (außer beruflich abkommandierten).

Mir gehts um Folgendes: Der Ganztag sollte eine "Möglichkeit" sein und keine Pflicht. Wenn ich damals schon in Grundschule oder Kindergarten Vollzeit gehabt hätte, dann wäre es mir "persönlich" zwar besser ergangen, doch hätte ich von Oma & Opa fast nichts gehabt und sie wären mir Fremde wie wenn ich sie woanders wohnend nur selten mal besucht hätte.

Nicht jeder hat so schlechte Familie, wie ich sie hatte und gute Familien sollten nicht auf diese Weise einander entrissen werden. Doch für schlechte Familien bietet die Vollzeit eine Möglichkeit, einander nicht im Negativen zu versinken.

Doch der ganze Firlefanz beruht nicht auf dem Grund der Positivierung des Gesellschaftlichen sondern auf dem Fundament der Finanzwelt.

Das China Program "Nur 1 Kind" ist im Kommen. Um das zu erwirken, werden die Finanzen entzogen, damit die Eltern beide arbeiten müssen und das Kind in der Zeit in privatstaatliche Obhut kommt.
 
Bernd qualifiziert sich zu denen die dumm sterben werden, mich lässt das locker.
Besser Eliteschule als auf der Straße mit kriminellen Umtrieben vegetieren, in Deutschland wohlgemerkt.
Soziale Kompetenzen lernen ist das A und O unserer Gesellschaft und das fängt am besten in der KiTa an.
 
Unter sozialer Kompetenz verstehen moderne Lenker leider eher Anpassungsfähigkeit. Anpassung an die Bedürfnisse der Arbeitgeber und Selbstvermarktung. Sebstbewußtsein wird hier mit Selbstbehauptung verwechselt. Selbsterkenntnis, die eigentlich zu Selbstbewußtsein führen kann und Methoden, die ein friedliches Miteinander ermöglichen, sind damit nicht gemeint. (Ich war selber mal dabei, als mein Professor soeinen Guru hat einfliegen lassen, der dann rosa und blaue Wölkchen an die Tafel gemalt hat.)

Die Frage ob Eliteschule oder auf der Straße dahinvegetieren trifft m.E. das Thema nicht, abgesehen davon, dass wir beide unter Elite evtl. was anderes verstehen.

Geben die Mütter ihre Kinder freiwillig in eine Kita oder zwingt sie die neoliberal unterstütze Verarmungsangst oder zwingt sie der Vermieter? Geben sie ihren Miniakademiker in die Kita, weil sie bewußt Zeit für ihre Karriere haben wollen oder tun sie das, weil es der Zeitgeist von ihnen verlangt? Tun sie das, weil sie denken, es sei das beste für die Karriere ihres Kindes? Was ist Hochschulmüttern wichtiger für ihr Kind...frühe Bindung oder frühe Bildung. Und was ist da der Stand der Hirn- und Entwicklungsforscher. Um solche Sachen geht es doch.

Für mich als Staat sind alle Menschenverwahranstalten gut, denn das gibt steuerbare Umsätze, Lenk- und Überwachungsmöglichkeiten. Was uns noch fehlt, ist eine Verwahranstalt zwischen Renteneintritt und Altenheim. Da sind die Menschen noch zu frei. Möglicherweise ist das Denkforum da ein guter Ansatz. Denkforum mit vegetarischem Mittagstisch und Walter als Dekoran.
 
In der Kita meines Enkelkinds ist die Warteliste für die Aufnahme in die einzige Gruppe mit einem männlichen Erzieher sehr lang. Die meisten Eltern wollen dort männliche Erzieher für ihre Kinder.
 
Bernd Du klingst in letzter Zeit immer mehr wie ein Automat der mit billigen Ratgebern gefüttert wurde.
Früher waren diese Beiträge wenigstens deutlich ironisch, das fällt jetzt weg.
Es wirkt dadurch so dumpf und simpel, warum nur?
 
Erwachsen, gereift und psychologisch geschult wissen wir heute, dass jede Kritik an politischen, sozialen oder gar marktwirtschaftlichen Regeln unreif und albern ist. Selbstverständlich leben wir heute in der besten aller möglichen Welten und wer damit nicht klar kommt, hat ganz klar erhebliche persönliche Defizite, an denen er arbeiten muss, anstatt den vielen zufriedenen mit Mikroplastik gut gefüllten Konsumenten auf die Nerven zu gehen. :lachen:
 
Das ist deutliche Ironie aber wie so oft in der Satire steckt da sehr viel Wahrheit drin.
Wer die Selbstbestimmtheit leugnet und sich lieber als Christ der Verantwortung Gottes hingibt
oder irgendeiner anderen Macht des Glaubens, zeugt nicht die Nachkommen die den Mars besiedeln.
Diese persönlichen Defizite sind dabei so hinderlich, dass ein Überleben unmöglich ist.
Somit ist Kritik an dem was schon ist, wirklich albern, besser damit einen Umgang finden und die
Dinge kritisieren die als Fantasie in den Köpfen spuken und wenn negativ von vornherein das Wasser abgraben.
Man kann nur die eigene Welt nach eigenem Bilde formen, die große Welt und das Universum lassen
sich davon nicht beeindrucken, da muss man genau im Inneren für sich wissen was Leben bedeutet,
will man unter diesen Bedingungen überleben.
 
Werbung:
Ewaldt: "Bernd Du klingst in letzter Zeit immer mehr wie ein Automat der mit billigen Ratgebern gefüttert wurde.
Früher waren diese Beiträge wenigstens deutlich ironisch, das fällt jetzt weg.
Es wirkt dadurch so dumpf und simpel, warum nur?"


Nicht pöbeln, sondern meine Gedankengänge Stück für Stück widerlegen. Das ist Denkforum. Das andere ist Deckforum.

Möchtest du von meiner Frau weitere Lehrer-Erfahrungen mit den modernen Kindern hören? Oder lieber nicht?
 
Zurück
Oben