• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kinofilme

Werbung:
AW: Kinofilme

Schnee von gestern

2013, vonYael Reuveny


Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=YXs2eXb-IFw


Ich sah diesen Film im Delphi, ein Filmpalast am Zoo.


17930060vy.jpg



Wie zu erwarten, war diese Nachmittagsvorstellung schwach besucht, wer will sich schon so einen Film anschauen?

17930065vf.jpg


17930066pb.jpg


Ich saß wie gewohnt ganz hinten, in der allerletzten Reihe. Meine Befürchtungen, daß ich wegen meiner Sehschwäche nicht so die Untertitel lesen könnte, zerstaubten mit den ersten Untertiteln.
Im Laufe des Filmes dachte ich an meine Familie, die nicht ohne Dilemma ist. Eine Schuld daran, vermag ich bei mir nicht zu finden. Mein Vater wohnt nun seit über einem Jahr nur wenige hunderte Meter von mir entfernt, in dem Haus, in dem er geboren wurde. Wir haben keinen Kontakt. Er hat mit mir nur gemeckert, wie wenig ich für ihn tue, und wie schlecht ich rasiert bin. Es gab keinerlei Vorschläge für Verbesserungen, nur Vorhaltungen über angeblich Geschehenes.
Vielleicht ist mein Vater schon tot, irgendjemand wird es mir mitteilen.






 
AW: Kinofilme

Yves Saint Laurent


2013, von Lalil Lespert


Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=YwuEb7AtXWQ


Ich sah diesen Film im Dephi.

18093799ri.jpg


Ich sah mir diesen Film an, weil mein Kino-Abonnement auf 12 Kinos beschränkt ist; ich mehr Filme sehen könnte, als angeboten wird.

So sah ich auch diesen Film. Die alte (so 60) Frau an der Kasse, deren eine Hand verkrüppelt ist, Teile der Fingerglieder fehlen, aber an der Eignung für die Herausgabe von Kinokarten ist nicht zu rütteln, dieser Frau sagte ich, daß es wohl leer sei, der Film ist eher schlecht besucht, läuft nicht.
Sie stimmer mir zu, in dem sie mit der verkrüppelten Hand eine Handbewegung ausführte.

Der Film war mir sehr langweilig. Ich sehnte mich nach dem Ende. Das Ende kam, wie immer.



 
AW: Kinofilme

20 Feet from Stardom

2013, von Morgan Neville


Trailer: http://www.kino.de/kinofilm/20-feet-from-stardom/149900



Ich sah diesen Film im Babylon A.


18119426jv.jpg


18119427px.jpg




Ich hatte mir mehr von dem Film versprochen. Störend kam hinzu, daß ich in der mäßig besuchten Vorstellung in Nähe zu einem Störenden saß, der sehr viel Knabberzeug knabberte und herunterschluckte; er war zwar nicht unbedingt laut, aber er befand sich in meinem Blickfeld, ich nahm jede seiner Bewegungen wahr, und es waren viele Bewegungen.
Was soll man da machen? Ich überlegte, ihm zuzuflüstern, daß er von dem Zeug Krebs bekäme - so wie eine Freundin, von der ich es heute erfuhr.

















 
AW: Kinofilme

Nächster Halt Fruitvale Station

2013, von Ryan Coogler


Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=tuePUgUrNY0


Ich sah diesen Film im Kant Kino, Saal 2.


18182209oo.jpg




Eigentlich wollte ich einen anderen Film sehen, einen Kinderfilm, Die Schöne und das Biest, angekündigt im großen Saal 1. Wegen mangelndem Interesse (Samstagabend nur sechs Zuschauer) wurde dieser Film in einen kleinen Saal verschoben. Fruitvale Station wollte ich am Montag eh sehen, also machte ich ihn schon heute klar. Gut, so wurde mir eine Enttäuschung für morgen genommen.
Die ersten 5/6 des Filmes passierte gar nichts. Im letzten Sechstel ging es um das Geschehen auf der Station und um das Sterben der filmtragenden Figur. Aber das war überhaupt nicht toll gemacht, alles schon tausendmal gesehen.
Ich kann diesen Film nur Personen empfehlen, die ich nicht leiden kann.







 
AW: Kinofilme

Heute war ich auch in einer Sonderkinovorstellung und habe mir die Originalfassung von "Promised Land" angesehen. Zuerst dachte ich, ich sei die Einzige, die das sehen will, aber dann kam noch eine Zuschauerin und setzte sich zwei Reihen hinter mich in die letzte Reihe. Trotzdem habe ich mein mitgebrachtes Bounty gegessen - das Rascheln war zumindest für mich genauso laut wie das englische Genuschle von Matt Damon. Zwischendurch habe ich tatsächlich nachgedacht, über die Energiewende und so, und den Schluss habe ich verpasst, weil ich angerufen wurde und rangehen wollte. Ein bisschen erinnert mich der Film an "Erin Brochovic".
 
Werbung:
AW: Kinofilme

Lauf Junge lauf

2013, von Pepe Danquart


Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=Oby9RBqbHLE


Ich sah diesen Film im Kant Kino, Saal 1. (Lassen Sie sich nicht durch die Programmtafel täuschen, am vergangenen Montag lief dieser Film außer der Reihe im Saal 1, ich schwöre es.)


18277903fe.jpg


Mir hat der Film leider nicht so wie der Trailer gefallen können. Ich konnte mich mit keiner Figur identifizieren. Und die verschiedenen Szenen wirkten wenig miteinander verbunden, es war kein wie aus-einem-Guß-Film. Aber vielleicht lag es auch nur an mir, an meinem Zustand, ich sah den Film direkt nach meiner Hilfsarbeit. Ach, keine Ahnung, ich kann jedenfalls diesen Film abhaken. Es geht weiter. Was gibt es ab Donnerstag Neues? Stereo mit Jürgel Vogel und Moritz Bleibtreu. Und einen Wasserfilm. Mal sehen, was ich schaffe. Ich rechne ab Freitag mit wärmeren Wetter, das mich in den Garten treiben wird.




 
Zurück
Oben