• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kinofilme

AW: Kinofilme

Her

2013, von Spike Jonze



17872896xs.jpg






Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=6Gb2gfXX454



Ich sah diese Mischung aus Science Fiction, Horror, Drama und Liebesfilm im Cinenova.



17872897uf.jpg




Ich mußte viel weinen, auf solche Filme warte ich. Meistens so ein, zwei Jahre. Manchmal auch drei.













 
Werbung:
AW: Kinofilme

Wie meinen Sie das ... merkwürdig?

:) Schwer zu sagen, nachdem ich nun den Film komplett gesehen habe.
Mir kommt er wie eine reine Männerfantasie vor. Er bleibt oberflächlich und lächerlich. Ich mag das Sci-Fi-Genre zwar, aber hier ist die Idee schlecht umgesetzt, weil der User von einem intelligenten Programm eigentlich etwas haben müsste. Ein bisschen hat es mich auch daran erinnert, wie ich mal zwei, drei Stunden damit verbracht habe, zu versuchen, das System eines online Ouijaboards zu verstehen, will heißen, sowohl Theodor, als auch das Programm kommen recht dümmlich daher - bezogen auf ihre Selbsterkenntnis. Ich habe mich durch den Film gequält und musste gar nicht weinen. Ich wüsste nicht an welchen Stellen und wieso. Cool ist nur das Design des, ich sage mal, Communicators. Obwohl, sowas wäre wahrscheinlich weniger stabil als ein normales Smartphone und keine Möglichkeit zum Tippen würde ich als Einschränkung empfinden.
Was hat Sie bei diesem Film so mitgerissen?
 
AW: Kinofilme

... Was hat Sie bei diesem Film so mitgerissen?


Ja, der Film hat mich mitgerissen, spürbar.

Im Trailer

https://www.youtube.com/watch?v=6Gb2gfXX454

ist gegen Ende ein Lied mit einer Frauenstimme zu hören, ich empfinde es als traurig, als schöntraurig, ich muß ständig weinen, wenn ich es höre.

Ich bin in diesen Film reingekommen, das geschieht mir selten, so alle 20 bis 40 Filme, er berührte mich.
Ich stellte mir vor, wie es in absehbarer Zeit wird:
diese Vernetzung, das Ineinanderwachsen von Mensch und Maschine,
das wird ja fürchterlich. Klar, es ist im Grunde scheißegal, aber es machte mir diese Stimmung.
Ich weiß, daß mein Erleben nur ausgedacht war. Da war ja gar nichts, außer einer Illusion aus Licht und Ton, ein Film eben.

Sie haben diese Illusion nicht erleben können; das liebe ich auch am Kino, es ist nicht vorhersehbar.









 
AW: Kinofilme

Zwischen Welten

2013, von Feo Aladag


Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=uortrncfkdQ


Ich sah diesen Film im Kant Kino, Saal 3.


17912976qw.jpg



Heute stand ich gegen 8.39 Uhr auf.
Meine Morgenlaune war nicht gut, zu trübe und grau der Himmel, aus mir selbst heraus hatte ich nichts entgegenzusetzen.
Ich ließ den Tag verstreichen.
Am Nachmittag gab es erste Aufheiterungen.
Am Abend, nach dem Kino, als ich im Treppenhaus meiner Bude gen meiner Bude stieg, bemerkte ich, wie hell es noch ist.

Ich bin wie froh, daß ich keinen Militärdienst in Ländern mit hohen Tagestemperaturen zu leisten habe. Was die Dienenden dort so alles mit sich herumzuschleppen haben, ich bin viel zu schwach dafür. In weniger als einem Monat werde ich 50 Jahre alt sein, ich taugte eh nur noch als Oberst oder Verteidigungsminister. Und dabei bin ich in gar keiner Partei. Keine Ahnung, wie es mit mir weitergehen soll. Ich werde an meinem Geburtstag eine neue Vorstellung versuchen.














 
Werbung:
Zurück
Oben