• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kinder zu Sex gezwungen

AW: Kinder zu Sex gezwungen

du gehst auf meine Anmerkung nicht ein. Hast du nun eine fundierte Statistik oder hast du nur diese intuitive Schätzung aus dem Bauch heraus, die aber auch nur reine Spekulation ist, weil du die "verdächtigen" Fälle nicht abschließend aufgeklärt hast?
Natürlich habe ich keine fundierte Statistik. Was ich sagen wollte, scheinbar nicht klar genug, ist, dass Erfahrungsberichte von Leuten, die an der Thematik berufsmäßig dran sind, zuverlässiger sind als blind einer Zahl zu folgen. Außerdem werden lang nicht alle fälle aufgeklärt, weil das System zu langsam ist und zu viele Zahnräder hat. Nach dem Motto "zu viele köche verderben brei".

Du bist auch auf meine konkreten Vorschläge nicht eingangen. Hast du irgendwelche konkreten Vorschläge, oder willst du nur Stimmung machen? Oder, was in diesem Forum der Lieblingssport ist: die anderen "testen"?
Ich habe eher das Gefühl du willst mich testen. Warum so rau? Wirst ja direkt schon persönlich. Weil aufeinmal jemand auftaucht, auch noch jemand neues, der tatsächlich von einem Thema mehr Ahnung hat, als der "Durchschnittsbürger"?
Es ist nicht alles Hetze was du als solche siehst. Scheint mir, du gehst da sehr viel emotionaler ran als objektiv.
Ich habe hier meine Erfahrungen wiedergegeben, was immerhin schon mal mehr ist als darüber zuvor diskutiert wurde. Das war nämlich eine Grundsatzdiskussion ob die Angaben von Fritz und UNICEF als Quelle gut sind. Geht es dir wirklich um Zahlen oder darum Aussagen in Frage zu stellen? Zahlen sind so wichtig? Mach, wenn es dein Gewissen beruhigt aus den 5% doch 2%, sind aber immer noch zu viele Fälle. Oder nimm die Prozente weg und sag es sind "nur" 50 Kinder pro Jahr in Deutschland. Auch 50 zu viel. Es ist egal ob Medien das Thema mit irgendwas hochpushen. Die Fälle existieren nämlich, ob die Zahl nun verlässlich ist oder nicht. Jeder Fall ist einer zu viel. Du verharmlost indem du sagst die Medien pushen das Thema und hetzen die Bevölkerung. Aber immerhin ist es heutzutage kein Tabu mehr, es öffentlich zu machen. Hast du das mal von der Seite betrachtet?

So welche konkreten Vorschläge hattest du denn, um aufs Thema zurückzukommen.
Den kleinen das Handy wegnehmen und das Internet verbieten.
Hast du Kinder? bzw seit wann ist deine Schulzeit vorbei?
Beim Handy stimme ich dir absolut zu. Aber nicht beim Internet.
Es kommt natürlich drauf an auf was für Schulen man geht, aber zumindest Realschüler und Gymnasiasten brauchen mittlerweile den Computer und/oder das Internet. Für Hausaufgaben (ja tatsächlich) für vorbereiten von Projekten oder Referaten. Das neuste gibts halt nicht mehr in der Bücherei sondern im Internet. Außerdem gibt es auch durchaus wertvolle Angebote für Kinder im Internet.

Und ja, ich habe einen ganz konkreten Vorschlag und er klingt ausgeleiert. Die Kinder aufklären. Die wissen heute in der Regel schon mit 10/11 Jahren ganz gut bescheid über Mann und Frau. Dafür gibts ja nen Schulhof und die Bravo. Dazu müssen Eltern mit ihren Kindern kommunizieren und sie nicht vor PC oder TV parken. Das Kind muss das Gefühl haben auf die Eltern zugehen zu können, egal um was es geht. Und die Eltern müssen zumindest am Anfang MIT dem Kind am Computer sein und erklären "da darfst du klicken und da nicht weil..." und erklären dass im Internet nicht jeder ist wer er vorgibt zu sein etc... Aufklären aufklären aufklären. Das ist die Lösung.

gruß Munchkin

PS: redbaron, wenn du wieder die unbändige Lust verspürst nen kleinen Angriff zu starten, tus per PN. Keine Sorge, auch auf ne missmutige PN werde ich antworten.
 
Werbung:
AW: Kinder zu Sex gezwungen

Die meisten Kinder werden von Menschen aus dem eigenen Umfeld missbraucht! Da nützt Aufklärung nicht das Geringste! Man muss ihnen Anlaufstellen geben und vertrauenswürdige Ansprechpartner!
 
AW: Kinder zu Sex gezwungen

@EarlyBird: Genau da sind dann Schulen und Kindertagesstätten gefragt. Aufklärung sollte nicht nur in der Familie stattfinden. Vlt bin ich da auch zu idealistisch, keine Ahnung.
 
AW: Kinder zu Sex gezwungen

Natürlich habe ich keine fundierte Statistik.

das wollte ich nur klären.


Was ich sagen wollte, scheinbar nicht klar genug, ist, dass Erfahrungsberichte von Leuten, die an der Thematik berufsmäßig dran sind, zuverlässiger sind als blind einer Zahl zu folgen.

hast du dafür Belege? Ansonsten bleibt es eine reine Behauptung. So wie Russells Teekanne...


Außerdem werden lang nicht alle fälle aufgeklärt, weil das System zu langsam ist und zu viele Zahnräder hat. Nach dem Motto "zu viele köche verderben brei".

Es wäre auch sehr eigenartig, wenn wirklich alle Fälle aufgeklärt würden. Das ginge von vornherein nur in einem Polizeistaat mit totaler Überwachung.


Ich habe eher das Gefühl du willst mich testen. Warum so rau? Wirst ja direkt schon persönlich. Weil aufeinmal jemand auftaucht, auch noch jemand neues, der tatsächlich von einem Thema mehr Ahnung hat, als der "Durchschnittsbürger"?

von der Art deines Schreibens habe ich nicht den Eindruck, daß du hier neu bist. Ich glaube, daß im Endeffekt überhaupt nur ein halbes Dutzend Leute hier regelmäßig schreiben - und die Hälfte davon unter mehreren Usernamen.


Es ist nicht alles Hetze was du als solche siehst. Scheint mir, du gehst da sehr viel emotionaler ran als objektiv.
Ich habe hier meine Erfahrungen wiedergegeben, was immerhin schon mal mehr ist als darüber zuvor diskutiert wurde.

nein, Erfahrungen hast du bisher kaum beschrieben. Nur subjektive Einschätzungen, Vermutungen...


Das war nämlich eine Grundsatzdiskussion ob die Angaben von Fritz und UNICEF als Quelle gut sind. Geht es dir wirklich um Zahlen oder darum Aussagen in Frage zu stellen? Zahlen sind so wichtig? Mach, wenn es dein Gewissen beruhigt aus den 5% doch 2%, sind aber immer noch zu viele Fälle.

wieso? Wieso "zuviele" Fälle? Wer legt fest, was zuviel ist? Oder meinst du bloß ganz allgemein, daß jeder einzelne Fall immer tragisch ist?


Oder nimm die Prozente weg und sag es sind "nur" 50 Kinder pro Jahr in Deutschland. Auch 50 zu viel.

Aha, du willst also den totalen Glücksstaat?


Es ist egal ob Medien das Thema mit irgendwas hochpushen. Die Fälle existieren nämlich, ob die Zahl nun verlässlich ist oder nicht. Jeder Fall ist einer zu viel. Du verharmlost indem du sagst die Medien pushen das Thema und hetzen die Bevölkerung. Aber immerhin ist es heutzutage kein Tabu mehr, es öffentlich zu machen. Hast du das mal von der Seite betrachtet?

wäre es heutzutage ein Tabu, zu veröffentlichen, wieviele Morde von deutschen Behörden begangen werden? Etwa die Fälle, in denen Menschen sinnlos und rechtswidrig Behördenwillkür angetan wurde und die sich daraufhin getötet haben? Oder die Fälle, in denen Menschen mit Hartz IV verhungert sind? Oder, oder... Oder sind solche Fälle grad nicht so in Mode und wir wollen lieber grad die Steuerhinterzieher jagen, weil das ja so spannend ist?


So welche konkreten Vorschläge hattest du denn, um aufs Thema zurückzukommen.
Den kleinen das Handy wegnehmen und das Internet verbieten.
Hast du Kinder? bzw seit wann ist deine Schulzeit vorbei?
Beim Handy stimme ich dir absolut zu. Aber nicht beim Internet.
Es kommt natürlich drauf an auf was für Schulen man geht, aber zumindest Realschüler und Gymnasiasten brauchen mittlerweile den Computer und/oder das Internet.

ach ja? Würden die angeblich goldene Löffel "brauchen", dann müsste man den Kindern auch gehorsamst welche mitgeben?


Für Hausaufgaben (ja tatsächlich) für vorbereiten von Projekten oder Referaten.

Das sagen vielleicht einige durchgeknallte Lehrer - und das weiß ich tatsächlich aus meinem eigenen sozialen Umfeld. Als verantwortlicher Elternteil würde ich das aber nicht gestatten. Ein Volk voller Duckmäuser mag aber tatsächlich nicht die Zivilcourage haben, sich mit - o Gott! - einem Lehrer anzulegen! Das war nach 1933 übrigens ganz ähnlich...


Das neuste gibts halt nicht mehr in der Bücherei sondern im Internet.

Das ist wiederum Unsinn. Im Internet gibt es Milliarden Megabyte Datenmüll, aber nur selten Inhaltliches. Allerdings ist Amazon immer recht aktuell, wenn es um Buchangebote geht. Ich bin zwar jetzt nicht sicher, ob du weißt, was ich mit "Büchern" meine, aber diese Dinger gibt es - sofort nach Erscheinen - in jeder Buchhandlung. Wirklich!


Außerdem gibt es auch durchaus wertvolle Angebote für Kinder im Internet.

Ja, deswegen haben ganze Generationen an Kindern davor auch schwer leiden müssen... unter dem menschenrechtswidrigen Internetentzug... gottseidank sind aber nun diese Zeiten vorbei, in denen sich die Kids auf Spielplätzen oder - man glaubt es kaum - in dreckigen Wäldern oder auf Wiesen ziellos herumgetrieben haben!


Und ja, ich habe einen ganz konkreten Vorschlag und er klingt ausgeleiert. Die Kinder aufklären.

Gute Idee! Aufklären vor allem in Bezug auf das menschenverachtende System, daß "Leistungsanforderungen" lediglich der Ausdruck neurotisch gestörter Erwachsener sind...


Die wissen heute in der Regel schon mit 10/11 Jahren ganz gut bescheid über Mann und Frau. Dafür gibts ja nen Schulhof und die Bravo.

wobei deine Kinder (wieviele in welchem Alter denn?) natürlich die Bravo im Internet kaufen...


Dazu müssen Eltern mit ihren Kindern kommunizieren und sie nicht vor PC oder TV parken. Das Kind muss das Gefühl haben auf die Eltern zugehen zu können, egal um was es geht.

gut wenn das Kind wenigstens eine Nanny hat, weil Papa und Mama 60 Stunden die Woche Karriere machen, um die Designermöbel bezahlen zu können... ohne sowas gilt man ja als "arm", und Peter Hartz winkt schon mit der sozialen Ächtung...


Und die Eltern müssen zumindest am Anfang MIT dem Kind am Computer sein und erklären "da darfst du klicken und da nicht weil..."

weil sich die allermeisten Eltern ja so gut auskennen... ich kann mir förmlich vorstellen, wie Papa oder Mama den Kids beibringen, sich ein XING-Profil zuzulegen, weil so was braucht man später unbedingt im Leben... während der 12jährige Sohn schon genau weiß, wo und wie er sich die verbotenen Pornos runterladen kann...


und erklären dass im Internet nicht jeder ist wer er vorgibt zu sein etc... Aufklären aufklären aufklären. Das ist die Lösung.

oder den Kids ein Alice Miller-Buch in die Hand drücken, damit es die Chance hat, herauszufinden, daß auch die Eltern nicht das sind, was sie vorgeben zu sein...

Der Rote Baron

PS: bist du wirklich so naiv, oder tust du bloß so?
 
AW: Kinder zu Sex gezwungen

@EarlyBird: Genau da sind dann Schulen und Kindertagesstätten gefragt. Aufklärung sollte nicht nur in der Familie stattfinden. Vlt bin ich da auch zu idealistisch, keine Ahnung.


Aufklärung reicht nicht! Kinder müssen GESCHÜTZT werden. Aber das geht nicht von heute auf morgen. Es bedeutet, dass die Menschheit insgesamt umdenken muss und das ist wohl ein langer Prozess. Aber begonnen hat er schon, das ist offensichtlich! :)
 
AW: Kinder zu Sex gezwungen

redbaron in diesem Thread geht es nicht um Sozialkritik. Du bist völlig vom Thema abgeschweift.
Es ist egal ob es die Nanny ist, die Eltern oder die Schule, die Kindern dinge erklären. Natürlich besser wenn die Eltern Zeit haben, aber leider ist es halt nicht mehr so.

Bist du einfach nur verbohrt oder warum schreist du dauernd nach belegen? Es reicht ein gesunder Menschenverstand. Warte, für diese Aussage werde ich dir direkt mal einen Beleg geben.

von der Art deines Schreibens habe ich nicht den Eindruck, daß du hier neu bist.
Warum? Weil ich nicht sofort die Klappe halte, wenn du ankommst und agressiv wirst? Das hier ist nicht das erste Forum in dem ich mich anmelde, und auch nicht das erste mit so einem Umgangston. Moment, du brauchst ja nen Beleg. Mist, ich glaube meine Aussage gilt nicht mehr.

nein, Erfahrungen hast du bisher kaum beschrieben. Nur subjektive Einschätzungen, Vermutungen...
Mein erster Post in diesem Thread. Bitte nochmal lesen. Das sind Erfahrungswerte. Soll ich jetzt aus 4 Jahren Kindergarten- und Hortarbeit jeden einzelnen Fall erzählen, damit du zufrieden bist? Ach würde ja eh nicht zählen, weil dafür habe ich ja auch keine Belege.

Oder meinst du bloß ganz allgemein, daß jeder einzelne Fall immer tragisch ist?
Ja, das meine ich.

Über Kindererziehung in Verbindung mit Internet können wir ja gerne in nem anderen Thread diskutieren. Darauf geh ich hier nicht weiter ein, denn es schweift zu weit vom Thema ab. "Kinder zum Sex gezwungen".
Wenn du über dieses Thema noch diskutieren willst, bin ich offen. Wenn du weiterhin nur meine Beiträge zerfieselst und darauf agressive Antworten geben willst, wirst gegen eine Wand rennen, denn ich gehe nicht mehr drauf ein.
Sollstest du ein Problem mit mir haben, dann schreib mir ne PN. Steht in den Regeln, persönliches wird per PN oder Mail geregelt. (Hab die Regeln erst vor kurzem gelesen, bei der Anmeldung *beleg dafür geb*)

gruß Munchkin
 
AW: Kinder zu Sex gezwungen

@EarlyBird: Musste über deinen Post erstmal nachdenken. In wieweit meinst du Umdenken? Ich persönlich sehe keinen Ansatzpunkt umzudenken. Kinder zum Sex zwingen ist schlecht und muss bestraft werden. Das wissen die Menschen.Pädophilen ist es jedoch egal, sie geben ihrem Trieb nach.
Ich finde wirklich dass es mit der Aufklärungsarbeit bei Kindern anfängt, auch der Schutz. Denn Kinder die bescheid wissen, dass auch "schlimme Dinge" passieren sind vorsichtiger. Und dieses Aufklären beginnt doch schon, wenn die Mutter sagt "sprich nicht mit Fremden". Meine Mutter hat mir damals gesagt (da war ich sechs Jahre alt) "Wenn jemand mit dem Auto anhält und dich was fragt, dann lauf weg. Der soll jemand erwachsenen Fragen." Möglich, dass das etwas radikal war aber ich war vorsichtig danach. Klar kann man nicht von sich auf andere schließen aber zumindest ist diese Art von Aufklären schonmal ein Anfang.
Man muss dem Kind ja nicht sagen "Pass auf, vor der Schule könnte jemand lauern, der dich ins Bett zerren möchte." Einfach in soweit aufklären wie es das Kind verstehen kann. Nem heutigen zehnjährigen (um einfach mal bei der beispielhaften altersangabe zu bleiben) würde ich in etwa erklären: "Du weißt es gibt auch böse Menschen. Und du weißt du sollst nicht mit fremden sprechen. Die bösen Menschen entführen manchmal Kinder. Die entführen die Kinder, die nicht wissen, dass man zu fremden Leuten nicht hingehen darf. usw" Solche und ähnliche Gespräche habe ich mehrfach mit Kindern geführt. Die haben das alle verstanden.
Das zweite ist dann, als Erziehungspersonal die Augen offen zu halten. Beispiel aus der Praxis: Ich hatte in einem Hort gearbeitet. Es war Anfang des Schuljahres und die Schule war etwas vom Hort entfernt, daher habe ich die Erstklässler von der Schule abgeholt. Den Lehrern und auch mir viel jemand auf, der jeden Tag vor der Schule in seinem Auto wartete aber nie ein Kind abholte. Die Schule hat reagiert und bald war diese Person nicht mehr zu sehen.
Täter können nur geschnappt werden, wenn Menschen die Augen offen halten, auch Kinder. Zu mir kam, als wir draußen waren mit den Hortkindern, ein Kind und meinte "Da steht so einer." Bin ich hin, als er mich kommen sah ist er angelegenlich weitergegangen.
Selbstsicherheit und Aufklärung ist einfach das einzige was die Kinder wirklich schützen kann. Denn man wird die Pädophilen nicht ausrotten können, man sieht es der Person ja nicht an der Nasenspitze an. Man kann nur Menschen aufmerksam machen und Kinder stark.
Mehr fällt mir gerade nicht mehr ein.

gruß Munchkin
 
AW: Kinder zu Sex gezwungen

redbaron in diesem Thread geht es nicht um Sozialkritik. Du bist völlig vom Thema abgeschweift.

das sehe ich anders. Einige Anmerkungen waren lediglich ein Stilmittel, die Haltlosigkeit deiner Argumentation durch Ironie besser sichtbar zu machen.


Bist du einfach nur verbohrt oder warum schreist du dauernd nach belegen?

ich spiegele lediglich die Intensität dieser Art von Meinungsmache. Inhaltlich hast du bisher nichts beigetragen. Es liegt aber nicht an mir, wenn es dich stört, in diesem Punkt dann auf dich selbst zurückgeworfen zu werden.


Es reicht ein gesunder Menschenverstand.

Was ist denn ein "gesunder Menschenverstand"? Und wieso sollte ich annehmen, daß du überhaupt wissen kannst, was das ist?


Warum? Weil ich nicht sofort die Klappe halte, wenn du ankommst und agressiv wirst?

Hättest du ein Problem damit? Natürlich verbiete ich dir nicht den Mund, das wäre kein guter Stil. Und das würdest du dir zurecht nicht gefallen lassen müssen. Was bringt dich dazu, mich als aggressiv zu erleben?


Das hier ist nicht das erste Forum in dem ich mich anmelde, und auch nicht das erste mit so einem Umgangston. Moment, du brauchst ja nen Beleg. Mist, ich glaube meine Aussage gilt nicht mehr.

Es ist schade, daß du deiner wiederholten Ankündigung nach "Belegen" nicht nachkommst. Dadurch stiftest du noch mehr Verwirrung. War das deine Absicht?


Mein erster Post in diesem Thread. Bitte nochmal lesen. Das sind Erfahrungswerte. Soll ich jetzt aus 4 Jahren Kindergarten- und Hortarbeit jeden einzelnen Fall erzählen, damit du zufrieden bist? Ach würde ja eh nicht zählen, weil dafür habe ich ja auch keine Belege.

Es bestünde zumindest die Möglichkeit, einzelne Fälle in anonymisierter Weise zu schildern. Sofern natürlich der Wille überhaupt gegeben ist, anderen damit die eigenen Erfahrungen plausibel zu machen. Bei dir sehe ich diesen Willen bisher nicht, sondern stattdessen nur Rethorik, die von fehlenden Inhalten abzulenken versucht. Genau das aber erlebe ich als Aggression deinerseits.



Über Kindererziehung in Verbindung mit Internet können wir ja gerne in nem anderen Thread diskutieren. Darauf geh ich hier nicht weiter ein, denn es schweift zu weit vom Thema ab. "Kinder zum Sex gezwungen".

auch da bin ich anderer Meinung, weil das Internet zentrales Angriffsziel in Bezug auf diesen Themenkomplex ist. Aber du mußt darauf genauso wenig eingehen wie auf irgendein anderes Thema.


Wenn du über dieses Thema noch diskutieren willst, bin ich offen. Wenn du weiterhin nur meine Beiträge zerfieselst und darauf agressive Antworten geben willst, wirst gegen eine Wand rennen, denn ich gehe nicht mehr drauf ein.

es wird dir nicht gelingen, meine Antworten mit einem Objektivitätsanspruch zu bewerten. Alles, was du anzumerken hast, bleibt deine subjektive Meinung. Ich sehe darin allerdings den manipulativen Versuch, durch absichtliche Umdeutung bei mir Aggressionen zu erzeugen, um diese dann als Ursache ausgeben zu können. Auch liegt es nicht in meiner Verantwortung, daß du eine offene Diskussion bereits von vornherein dadurch verweigerst, daß du mir versuchst Bedingungen dafür zu diktieren.


Sollstest du ein Problem mit mir haben, dann schreib mir ne PN.

Ich hab' kein Problem mit dir und sehe keinen Anlaß, dir privat zu schreiben.

Der Rote Baron
 
Werbung:
AW: Kinder zu Sex gezwungen


schade, daß du deinen ausführlichen Beitrag mit Inhalt, den ich grad mal überfliegen konnte, nun plötzlich gelöscht (geändert) hast. So komme ich nicht mehr zum Antworten darauf.

Ich beobachte die Wechselwirkung unserer Beiträge, und der darin erkennbare Energiegehalt macht mich nachdenklich...

Selber nehme ich in Diskussionen gerne die Rolle desjenigen ein, der für Gerechtigkeit, Offenheit und Ausgleich steht. Wenn zwei Parteien Gegenstand einer Diskussion sind, frage ich mich immer selber danach, ob und inwieweit ich mich mit der einen oder anderen Partei identifiziere. Und was dann der Grund sein könnte.

Der Rote Baron
 
Zurück
Oben