• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kinder haben keine Lobby

Weg in den Läusehimmel.

Mein herzallerliebstes Herzi-Pinky-Mausi,
sag, musst du denn immer soooo garstig zu unserem lieben Chegelausixx sein ?

Céline schrieb:
Möchte man ungebeten eintreten, klopft man normalerweise an
und kennt man die Anwesenden noch nicht und umgekehrt,
stellt man sich als Neuer zuerst vor.

Nur weil sich unser Chegelausi mit einem weiblichen Chromosomensatz als Gesichtsmaske tarnt
(interessanterweise hinten angebracht, na wenn das nicht aussagekräftig ist) darf man
doch nicht gleich so tun, als wäre diese Laus neu und fremd.

Noch dazu, wo es in diesem Forum ja ohnehin keine zweite Laus gibt,
die Hegel mit einem verehrungswürdigen Intellektuellen velwechsert.

Weichteile hin, Weichteile her, unserem lieben Lausi-Bubi-Mädel hättest du aber wirklich
einen freundlicheren Hinweis auf den Weg in den Läusehimmel geben können.

Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.
 
Werbung:
AW: Weg in den Läusehimmel.

Weichteile hin, Weichteile her, unserem lieben Lausi-Bubi-Mädel hättest du aber wirklich
einen freundlicheren Hinweis auf den Weg in den Läusehimmel geben können.

Das konnte ich aber echt nicht freundlicher machen, Branie! Die Grimasse der Freundlichkeit wäre eine Grimasse der Angst. Und wie, bitte schön, wollten wir die Weltherrschaft erlangen, wenn ich jetzt schon die Hose gestrichen... und soooo hätte, hä? Sag schon!

Aber weisste, es ist zum Wände raufklettern! Ich bekomme ein Mehl, in dem man(n) mir mitteilt, dem XXS wurde der Strom abgedreht, und (sinngemäss), ob ich mich dessen schämen würde, was ich zuletzt geschrieben hätte... das konnte ich doch nicht auf mir hocken lassen, nicht wahr? Und was sehen jetzt meine weit aufgerissenen Augen? XXS treibt sein Unwesen in der Gruft der einst so Stilvollen, und sucht dort auch noch nach einer Blahden.

Deinen Hinweis auf Exorzismus anderswo muss ich mir erst noch durch den Kopf gehen lassen.
 
Das Kreuz mit dem Kreuz.

Hallo Pinkyleinchen,
bevor du die fachgerechte Handhabung des Kruzifix bei einem Exorzismus trainierst
(schließlich will das ja auch gelernt sein, gilt es doch als wenig stilvoll,
damit dem Teufel den Schädel einzuhauen)
möchte ich doch erneut daran erinnern, dass die Crux oft in der Lesart liegt.

Wenn man glaubt, von einem bestimmten Affen "g'laust" zu werden,
kann man das auf viele verschiedene Weisen deuten:

... als mislungener Scherz einer Ulknudel

... als Dummheit eines Unsensiblen

... als Präpotenz eines Überheblichen

... als Bosheit eines Destruktiven

... als zwanghafte Kompensationshandlung eines Geistesgestörten

... als kalt berechnete Provokation eines Spielers

... und last not least, auch als Teil eines Experimentes.

Welche dieser Lesarten am ehesten den Kern der Sache trifft,
lässt sich unter den gegebenen Umständen garnicht so einfach bestimmen.

Für uns Royals geziemt sich in solchen Situationen nur noble Ignoranz, und XXS bei der
Suche nach Blahden in der Gruft viel Erfolg zu wünschen (eventuell ergänzt mit dem Hinweis
auf die Zweckdienlichkeit eines Spiegels).

Eine andere Reaktion wäre einfach nicht zukunftsstrebig.

Das musste doch noch einmal in aller Klarheit gesagt werden.
 
AW: Das Kreuz mit dem Kreuz.

Für uns Royals geziemt sich in solchen Situationen nur noble Ignoranz, und XXS bei der
Suche nach Blahden in der Gruft viel Erfolg zu wünschen (eventuell ergänzt mit dem Hinweis
auf die Zweckdienlichkeit eines Spiegels).

Jaaaa, Brainie, du hast ja sooo Recht, aber das ist wahrscheinlich noch die Folge meiner grausamen Kindheit. Wir wurden immer schon bei nur angedeutetem Kontakt mit möglichen Läuseträgern prophylaktisch mit allen, in der Drogerie+Apotheke vorhandenen, Mitteln behandelt.

Heutzutage funktioniert die Palastwache nicht mehr so zuverlässig, deshalb habe ich aus meinem Fundus den Baseballschläger geholt. Noble Ignoranz ist schön und gut, aber sicher ist sicher! *loooool*

"Royal", deine Versicherungs-Gesellschaft
:pcwut:
 
Peace!

Céline schrieb:
Heutzutage funktioniert die Palastwache nicht mehr so zuverlässig, deshalb habe ich aus meinem Fundus den Baseballschläger geholt. Noble Ignoranz ist schön und gut, aber sicher ist sicher! *loooool*
Ei der Daus, welch gräßlich höllisch Hohngelächter ist da zu vernehmen... wie hat sich doch alles in sein Gegenteil verkehrt! Darauf juckt es mich, der Versuchung zu widerstehen, mein Schweigen zu bewahren, denn urplötzlich bricht ein archaischer pazifistischer Impuls sich Bahn, wenn auch nur aus Angst und Bange: schließlich wurde solch steinzeitlich zweckentfremdetes Sportgerät nur selten bloß zur Selbstverteidigung bemüht. Früher einmal hätte man vielleicht - schon aus Stilgründen - als Alternative ein Präsent überreicht; da nun scheinbar selbst die Wachen vor Furcht und Zittern geflohen sind (wofern sie für derartige Scharmützel überhaupt zuständig sich sahen), kann Mann sich ohne Tarnhelm oder weiteres Rüstzeug hier wohl kaum mehr blicken lassen. Das weltumspannende Königreich jedenfalls soll offensichtlich auf roher Gewalt sich gründen.

Dann kramen wir halt das gute alte R-Wort aus der Mottenkiste!
Proletarier aller Länder, vereinigt euch!

Vielleicht bleibt so auch den kleinen Kindern der unschöne Anblick mit Keulen marodierender Prinzessinnen erspart. Dafür bringen wir ihnen ganz früh bei: Macht kaputt, was euch kaputt macht! Als erstes werden dann alle Baseballschläger dieser Welt konfisziert und zu Mikado-Stäbchen verarbeitet. Und wer beim Spiel ungeschickterweise etwas bewegt, darf ein Kleidungsstück seiner Wahl ablegen. Geht doch!

Make Love, not War!

In diesem Sinne, geläutert, grüßt
Thorsten
 
Proletarier usw. usf.

Thorsten, bevor ich noch in Tränen des Mitgefühls ausbreche, nach dem Spitzentuch und Riechsalz verlange, um später für dich ein Kettenhemd zu stricken, könntest du noch die Internationale anstimmen, ich bin mir sicher, du würdest auch die vorzüglich geben.

schließlich wurde solch steinzeitlich zweckentfremdetes Sportgerät nur selten bloß zur Selbstverteidigung bemüht.

Tja, in der Steinzeit wurde ich zwar nicht gross, aber ich versichere dir, "nur selten" bedeutet noch lange nicht, dass ich nicht zu dieser Kategorie gehören kann! ;) Meiner ist nämlich von Barry Bonds signiert. Auch wenn dieser berühmter Spieler an Steroiden hängen blieb, halte ich den Schläger in Ehren! Auch das gehört eben zum Stil. Auch dann, sollte es dir absolut unverständlich erscheinen.
Was aber erklärungsbedürftig wäre: warum fürchtest du eigentlich um deinen Kopf? Und woher das plötzliche uneigenützige Engagement für Neuankömmlinge? Bist du etwa mit XXS verwandt, verschwägert..., nur selten (und das ist noch masslos übertrieben) erlebte ich bei dir so ein grosses Personeninteresse.

Trotzdem freut mich natürlich deine Läuterung. Es ist nie zu spät! Als ich dir nämlich das schöne Video mit Musik "Make Love, not War" widmete, zeigtest du nur mässiges (auch das ist masslos übertrieben *lol*) Interesse dafür.

Peace...dem ich aber nicht traue *looool* und deshalb würde ich es vorziehen, beim Mikado die Kleider anzubehalten. Nackig auf der Flucht wäre echt stillos!

:sekt:
 
Halb so proletarisch, eigentlich

Liebe Céline, können wir über das Kettenhemd nicht nochmal reden? Dann muß ich nicht jeden Tag
in diesem Aufzug auf die Straße... dafür sing ich Dir auch die Internationale (die sozialistische aber nur mit hinterrücks gekreuzten Fingern *loool*).


Warum ich manchmal um meinen Kopf bzw. Hals fürchtete, nun, das will ich lieber auf sich beruhen lassen, wurde der arme Gaius hier doch oft genug virtuell erwürgt, und nun habe ich ihn selber in den Orkus gejagt, als weithin sichtbares Signal der Läuterung. Obwohl ich natürlich für nichts garantieren kann (Du weißt ja, Männer...)! Und das mit hegelix - nun, den kenne ich noch aus jenem mittlerweile in den Tiefen des Netzes versunkenen Forum, in dem ich vor Betreten des DF war, schreib mir wohl auch mal mails mit dem; und mir hat eure Action ja eigentlich ganz gut gefallen, sonst sieht man sowas ja nur im Fernsehn. Aber leider, leider wollte der hier wohl nur mal wieder ein bißchen Schlitten fahren, und so schlage ich vor, auch dazu zu sagen: R.I.P., XX!

Und zum Thema "Geeignete Bekleidung und hilfreiche Accessoires auf der Flucht" hier noch der Bilderwitz des Tages.

:sekt:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Halb so proletarisch, eigentlich

Liebe Céline, können wir über das Kettenhemd nicht nochmal reden? Dann muß ich nicht jeden Tag
in diesem Aufzug auf die Straße... dafür sing ich Dir auch die Internationale (die sozialistische aber nur mit hinterrücks gekreuzten Fingern *loool*).

Die Vorstellung, du jagst den Ring durch Planten un Blomen in diesem Aufzug (vor allem die Schuhchen haben es mir angetan *loooool*) und ich begegne dir dort, finde ich soooo süss, dass ich vermutlich nicht mit mir reden lasse...über das Kettenhemd...auf einmal finde ich es gar nicht mehr sooo schön...urteile doch selbst

http://www.tempus-vivit.net/hma-info/images/kette.jpg


Obwohl ich natürlich für nichts garantieren kann (Du weißt ja, Männer...)!

Warum beruhigt mich das, statt erschreckt??? *loooool*

Komisch! Ich wollte gestern auch "R.I.P." schreiben *looool*, verwarf es aber einerseits aus Pietätsgründen *loool* und andererseits, weil ich nicht wusste, ob das allgemein verständlich sei (dafür "Tschuldigung"!)

Und zum Thema "Geeignete Bekleidung und hilfreiche Accessoires auf der Flucht" hier noch der Bilderwitz des Tages.

*looool* Ce-line fliegt aber keine mottenzerfressene Orientteppiche. Bin ich etwa der Nichtnutz Aladdin, der die Gunst der Lampe gar nicht verdient hat? Pffft!

Hier, zur Auffrischung *looool*. Jetzt ist der Thread endgültig hin! Aber es ist ja für einen guten Zweck.

http://www.youtube.com/watch?v=oeI9GooLaQc

:sekt:
 
Wie das? Sie haben doch Eltern, die ihre Interessen vertreten?!
Aber:
1. Der Anteil der Eltern an der Gesamtbevölkerung geht permanent zurück, bald sind die Kinderlosen – vor allem zusammen mit dem Kinderarmen (nur ein Kind) in der Überzahl. In einer Demokratie, in der langfristig die Zahl der Wählerstimmen die akzeptierte Politik bestimmt, heißt das: die Interessen der Kinder sind unterrepräsentiert, die der Kinderlosen stärker vertreten.
2. Unter den Spitzenpolitikern, insbesondere den Politikerinnen, sind die Kinderlosen weit in der Überzahl. Angela Merkel ist dafür typisch und ihr Gegenstück Ursula von der Leyen (7 Kinder) ist mehr ein schon exotisch zu nennendes Exemplar, das nur die berühmte Ausnahme von der Regel bestätigt. Kinderprobleme, wie sie Eltern tagtäglich erfahren, sind ihnen fremd, gehören nicht zu ihrer praktischen Alltagserfahrung.
3. Nach seriösen Erhebungen sind fast 50% der Medienmacher in Fernsehen, Rundfunk, Tageszeitungen, Massenzeitschriften, also jene, die öffentliche Meinung steuern, beeinflussen und die Themen besetzen, kinderlos. Sie erfahren nie die Lebenswirklichkeit mit Kindern, was es z.B. heißt, mit ihnen gemeinsam eine Mahlzeit einzunehmen.
4. Die gesellschaftlichen Beispiele, die am stärksten Lebensstil und –gestaltung prägen, sind die TV-Kommissarfilme mit ihren hohen Einschaltquoten. Die meisten Kommissarinnen sind kinderlos, eine hat eine Tochter. Bei einem Kommissar existiert ein einziger Sohn, mit dem er in gepflegtem Clinch liegt, sonst Fehlanzeige.

Was tun? – Einführung des Kinderwahlrechts.
Selbstverständlich können etwa 7jährige Kinder nicht Wahlentscheidungen treffen; das müssen die Eltern für sie tun. Wahltechnisch ist das kein Problem, jeder Elternteil erhält je Kind eine halbe Stimme, mit der gewählt werden kann. Sogar der frühere Bundespräsident Roman Herzog sieht in einem so gestalteten Kinder- oder Familienwahlrecht kein grundsätzliches Verfassungsproblem.
Die Folgen wären frappierend. Alle Parteien müßten viel mehr als bisher, Eltern- und damit Kinderinteressen berücksichtigen, weil die Eltern ein größeres Stimmengewicht in die Waagschale der Wahl bringen können. Eltern könnten dann nicht mehr so leicht von den Neigungen der Kinderlosen majorisiert werden.
Vielleicht könnten wir über diesen Vorschlag mal diskutieren; auch wenn es gut sein kann, daß dies in einem früheren Thread schon einmal geschah; aber inzwischen gibt es viele neue Nutzer.
Lobby,...?
WhatsApp up:p
 
Werbung:
Zurück
Oben