• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kinder haben keine Lobby

AW: Kinder haben keine Lobby

@Robin

*looool* Kunststück, haben Kinder keine Lobby, wenn sich die Lobby betrinken geht...

Am besten degustieren wir zuerst in der "Haut-Médoc"-Region ausgiebig all die Mouton- und Lafite-Rothschilds, dann kannste selbst entscheiden... ob du aber nachher noch lesen kannst :maus:
Ich bleibe am Schluss eh wieder den Franzosen untreu und trinke meinen Amarone Nicolis, oder auch einen anderen...


:sekt:


:sekt:


:sekt:


:schlaf2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
AW: ja, warum denn nicht?

ich verstehe nur nicht, warum sich gerade personen, die doch im hinterkopf dem gleichen zustreben (demokratie, verbesserungen für kinder und eltern, zukunftsorientierung....) so streiten müssen wie hier.
Nana. Diskutiert haben wir hier, nüscht weiter.

und v.a. deshalb, weil ich das jetzige schulsystem sowas von "behindert" finde....es ist einfach zum weinen!
In Ö? Das kann ich nicht beurteilen, sorry.

schick ein nettes, kleines, durchschnittlich intelligentes bürschchen hinein.....und du wirst einen frustrierten, ansatzweise verfetteten, demotivierten jugendlichen herausbekommen!

:haare: ich kann euch gar nicht sagen, wie mich das entsetzt!!!!!!!!!!!! :haare:

noch habe ich keine ahnung, wie ich dieser sozialen keule antworten oder ausweichen kann.
außer dass ich tagtäglich beschwichtigende worte suche und motivierendes an mein kind weitergebe, fällt mir gerade nichts dazu sein.


.....diese schulsache, robin, die ist viiiiiiiiel schlimmer als zu meiner zeit!

Sorry, aber ich muss Céline zustimmen, dass ich nicht glaube, dass all die überhaupt nicht verfetteten, sensiblen Eltern es immer besser wissen als die doofen Lehrer.
Hey, ich meine: Wir haben ne Demokratie, es wird schon gewählt. Glaubst du, dass all die Klugen komischerweise immer die Dummen wählen? Wir wählen das, was wir verdienen, ob Kinderwahlrecht oder nicht...
 
AW: ja, warum denn nicht?

Nana. Diskutiert haben wir hier, nüscht weiter.
jaja, es liegt wohl an meiner destruktiven stimmung, die noch voll von entsetzen über den heutigen schultag ist....auch sorry.
Sorry, aber ich muss Céline zustimmen, dass ich nicht glaube, dass all die überhaupt nicht verfetteten, sensiblen Eltern es immer besser wissen als die doofen Lehrer.
leider kennst du die lehrer meines sohnes nicht - ich schon....
Hey, ich meine: Wir haben ne Demokratie, es wird schon gewählt. Glaubst du, dass all die Klugen komischerweise immer die Dummen wählen? Wir wählen das, was wir verdienen, ob Kinderwahlrecht oder nicht...
ja, damit hast du recht....wir wählen schon.
nur mittlerweile glaube ich sehr wohl, dass wir uns von den von uns gewählten politikern ganz schön verarschen lassen.
daran würde das kinderwahlrecht natürlich nichts ändern - gebe ich zu.

doch die jugend- und kinderpolitik würde doch - wie ziesemann schon zitierte - einen anderen stellenwert bekommen....und auf das legte ich es an. ;)
 
AW: Sammelantwort

Ich werde wohl keine Worte finden, die diese Meinung ändern Können: Die hat Ziesemann sicher alle schon mal gehört. Ich wollte aber diesmal wenigstens keine Dunkelziffer sein. :wut1:

Dieser Kommetar sollte eigentlich in den Neuen Thread "Schwule"

Bitte, warum nicht dort.
Ob ich schon alle Ansichten dazu gehört habe, weiß ich nicht; aber neugierig bin ich auf das Argument von der Qualität wie: Den Schwulen gehört die Zukunft. - Ohne Kinder???
 
AW: Sammelantwort

Ihnen gehört sie nicht, uns auch nicht mehr, nur den Kindern. Und da weiß keiner welche sexuellen Vorlieben diese haben werden. Zum Glück!
Selbstevident. Nur kann die sexuelle Orientierung auf Homoeroticos und -cas für keine Partei, keinen Verein, keine Interessengruppe ein Zukunftsprogramm sein. Eine Zielsetzung, die solches zum Programm zu einer wünschenswerten Verhaltensweise macht, tötet sich selbst. Könnte Homosexualität - um mit Kant zu sprechen - zur Grundlage einer allgemeinen Gesetzgebung gemacht werden?? Eben nicht! Die moralische Qualität beider Orientierungen mag gleichwertig sein, die gesellschaftliche gewiß nicht,
 
Eine Zielsetzung, die solches zum Programm zu einer wünschenswerten Verhaltensweise macht, tötet sich selbst. Könnte Homosexualität - um mit Kant zu sprechen - zur Grundlage einer allgemeinen Gesetzgebung gemacht werden?? Eben nicht!
Die moralische Qualität beider Orientierungen mag gleichwertig sein, die gesellschaftliche gewiß nicht.

ich meine, darum geht es ja auch nicht in der heutigen zeit, jetzt.
es geht vielmehr darum, endlich mal niederzuschreiben, dass jeder einzelne mensch sein persönliches recht hat, so zu leben, wie er veranlagt ist und wie er es für richtig für sich selbst hält....und die partnerwahl und partnervorliebe gehört da ganz sicherlich dazu.
unterscheidungen, die diskriminieren, sollen endlich ausgedient haben.

andererseits wäre es wünschenswert, wenn personengruppen, die gesellschaftlich gesehen wichtiges leisten ebenso gefördert werden.

das ist meine meinung.
 
Antw. an Celine

Oh jeh! Da ist mir Schlimmes passiert. Ich hatte geglaubt, daß Salems Beiträge die letzten waren und deshalb nur darauf geantwortet. Ich bin wirklich fast untröstlich, daß ich ausgerechnet Deine lange Antwort übersehen hatte. Das ist sehr unchevaleresk. Ich bitte um Vergebung! Gewährt?

Danke für die freundliche Begrüßung.
„Am Anfang war das Wort“ – stammt aus der Bibel, aber bitte, frage mich jetzt nicht nach der genauen Quelle, doch falls gewünscht, werde ich fündig werden.
Zum Einzelnen in der Reihenfolge Deiner Bezifferung:
1.Ich denke, diese Art von Klagen sind statistisch zu bedeutungslos, als daß wir uns ihnen näher widmen müßten.
3. „Außer Haus-Lieben“ soll es einem on dit zufolge auch in D geben; aber ich stimme ich Dir zu, daß die Deutschen gern jammern – vor allem, wenn das auf noch hohem Niveau geschehen kann.- Arbeit und Selbstverwirklichung brauchen keine Gegensätze zu sein. Auf eine eigenartige Weise erfüllten die meisten (diesmal ohne Anführungsstriche) deutschen Frauen das Marx-Gebot: Der Mensch wird zum Menschen erst durch die Arbeit. Ich selbst habe nie verstanden, warum die – ökonomisch gesprochen - „zu Markt gehende“ Arbeit etwa einer Telephonistin erfüllender sein soll als die nicht in die Bruttosozialproduktberechnung einfließende Leistung einer Mutter.
5. Nun, vielleicht bist Du schon eine europäische Patriotin, Deiner Zeit voraus, in der später einmal der Staatenbund der „United States of Europe“ stehen könnte.
6. Collegium logicum, liebe Celine: Dir steht sekundengenau so viel Zeit zur Verfügung wie mir, nämlich 24 Stunden pro Tag. Nur die Verwendungspriorität dürfte bei Dir eine andere sein als bei mir.
8. Die mißlungene Integration. Du sprichst es wenigstens offen aus. Als ich vor ca. 20 Jahren öffentlich vor der unkontrollierten und überhaupt nicht gesteuerten Immigration warnte, die nach dem Motto verlief „Seid willkommen, die Ihr beschwert und beladen seid“, wurde ich öffentlich massiv in eine extrem ausländerfeindliche Ecke gestellt. (Unnötig zu sagen, daß ich Freunde in vielen Teilen der Welt habe.) Heute könnte ich meine damaligen Thesen wiederholen und kaum jemand würde widersprechen. „Multi-Kulti“ ist in D gescheitert – wie der SPIEGEL, das Blatt für Dr. Lieschen Müller, schon vor Jahren feststellte.
9. Nö, ich möchte nichts relativieren, was ich zur Homosexualität schrieb. Die Männer, die früher Kinder zeugten und später Homos wurden (kein Wunder bei den dominanten Frauen von heute) waren sozusagen keine „reinrassigen“ Schwule, sondern bisexuell. Und natürlich können Lesben schwanger werden – nur bestätigen die Ausnahmen die Regel, daß sie normalerweise eben keine Kinder haben, auch keine wollen, worauf die Superlesbe Alice Schwarzer expressis verbis noch stolz ist.
Kinderparlament? Schön, ich weiß nicht, wie das in F funktioniert; aber ich weiß, daß die Politikprominenz selbst die Tagungen der Jungsozialisten – alles schon Wähler! – als politische Spielwiese für den Nachwuchs betrachten und ihn – wörtliches Zitat – ansehen als „Flohzirkus, nur nicht so lustig“.

Auf die „off-Komplimente“ möchte ich so wenig eingehen wie ich mir einen Kommentar zu den Smileys verkneife. Du hast Phantasie genug um zu wissen, was ich davon halte.
Stets gern und mit größtem Vergnügen zu weiteren Diskussionen mit Dir bereit ist Ziesemann
 
AW: ja, warum denn nicht?

mir gefällt diese idee!
Du bist die erste und bisher einzige, die in diesem Thread vorbehaltlos der Idee zustimmt. Darüber freue ich mich natürlich und danke, daß Du dies gesagt hast.
wenn wir schon hier streiten, was soll denn dann
ich verstehe nur nicht, warum sich gerade personen, die doch im hinterkopf dem gleichen zustreben (demokratie, verbesserungen für kinder und eltern, zukunftsorientierung....) so streiten müssen wie hier.
"Streiten" - vesuche mal das Wort neutral zu nehmen. Dies ist ein bisher äußerst sachlich augetragener Disput, eine Streit mit Argumenten, eine kontroverse Diskussion, aber doch kein Streit um Personen. Eine "Streitschrift" wie Luthers Thesenanschlag bietet Ansichten, apelliert vielleicht. aber ruft nicht zum (bewaffneten) Kampf auf. Als bei einer Debatte im Deutschen Bundestag die GRÜNEN ein riesiges Plakat entrollten, ließ der Bundestagspräsident es von Saaldienern mit den Worten beschlagnahmen: "Wir streiten hier mit Worten nicht mit Plakaten". Sehr gut! Und in diesem Sinne können wir doch weiter streiten - als Meinungsgegner, aber nicht als Feinde.

Deine übrigen Bemerkungen lasse ich unkommentiert, weil sie nicht mehr ganz das Thema betreffen - Schule usw, obwohl ich Dir weitestgehend zustimme. Und zum Thema Homosexualität scheint mir alles gesagt zu sein. Die sexuelle Orientierung ist Privatsache - ganz klar; nur die Folgen bestimmter Verhaltensweisen sind gesellschaftliche. Nur darum geht es - wenigstens mir. Und nicht um moralische Bewertungen
Besten Gruß - Ziesemann
 
Werbung:
AW: Kinder haben keine Lobby

Sorry Ziesemann, ich muß jetzt mal was zur Lobby loswerden, nicht zum Kinderahlrecht.

Kurz, ich muß mich abreagieren, weil man um diese Zeit, naja eigentlich ab 15 Uhr schon, niemanden von diesen unfähigen Schreibtischhockern mehr ans Telefon kriegt.

Was mir heute mitgeteilt wurde ist nicht zu fassen.
In unserem Kindergarten wird zum 02.01.07 das komplette Team versetzt.
Begründung: Interne Probleme zweier Mitarbeiter von Vieren.
Man investiert nicht in Supervision und QM, nein, kost ja Zeit, Mühe und Geld.
Nein, man nimmt lieber in Kauf, dass unsere Kinder nach den Ferien in ein tiefes Loch fallen, weil nicht etwa ein Mitarbeiter sondern gleich alle in alle Windrichtungen versetzt werden und komplett neue Erzieher da sein werden.
Diese "Neuen" kennen weder sich untereinander, noch die Kinder und die Einrichtung. Super! Da könnte man meinen, macht ja nix, ist ja noch ne Leitung da, die wird schon alle einarbeiten. Pech gehabt, die gehört nämlich zu den Vieren und ist ebenfalls neu besetzt ab Januar.

Wer hat die Entscheidung getroffen?
Die Mitarbeiter nicht, die wolln nämlich bleiben, die ham nur leider so dumme Arbeitsverträge...
Natürlich zwei Typen aus der Kreisverbandsgeschäftsführung, die von Pädagogik und Erziehungswissenschaft mal so gar keinen Plan haben, weil sie natürlich was kaufmännisches oder wirtschaftswissenschaftliches studiert haben, so ein Kindergarten darf ja auch nicht pleite gehen! *grrrrrrrrrrr*

Morgen früh wirds dann offiziell von den Mitarbeitern bekannt gegeben. Super, da bleibt ja noch richtig viel Zeit, was auf die Beine zu stellen. Pure Berechnung von diesen Theorienasen.
Und noch so viel Zeit, die Kinder daran zu gewöhnen und eine Abschiedsphase einzuläuten, bevor die Einrichtung in Ferien geht. Ganze 4 Tage, WOW!

Und sobald die Chose morgen offiziell ist gehen viele E-Mails raus. Alles schon vorbereitet und gespeichert.
Stadtelternrat
Kinderschutzbund
Stadtjugendamt
Kreisjugendamt
Landesjugendamt
AWO Bundesverband

Und die Presse wird auch informiert.

Es wird sich also zeigen, wie groß die Lobby für Kinder, vor der ganz eigenen Haustür und der etwas weiteren, wirklich ist.

Jeder der ein wenig Grips im Kopf hat (und nähere Hintergrundinfos kennt) wird einsehen, dass solche Methoden im Leben nicht gut sind für 3-6 Jährige Kids, die eine Bindung zu ihren Erziehern haben. Es ist ja schon unangenehm, wenn mal eine Mitarbeiterin wechseln muß und die Einrichtung hat schon diverse Wechsel gehabt.

Und wie ich vermute kann ich als Mutter rechtlich wieder so gar nix machen.
Nur wieder die Info-Keule schwingen und es publik machen.

Zum Fluchen ist das.
 
Zurück
Oben