• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kennt die Liebe wirklich kein Alter?

PlacidHysteria

Well-Known Member
Registriert
5. März 2017
Beiträge
1.992
Ist der Altersunterschied von bspw. 2 Jahren anders, wenn man unter Jugendlichen oder von Erwachsenen spricht?

Mir kommen nämlich neuestens immer mehr Kommentare entgegen die fragen: Ist die nicht zu jung?

Ich 17 sie 15.

Mir scheint aber, im erwachsenen Alter machen 2 Jahre gar nix mehr aus. Ist zumeist auch Norm eine größere Disparität aufzuweisen.

Aber wieso ist das so kontrovers bei uns Teenies?
 
Werbung:
Ist der Altersunterschied von bspw. 2 Jahren anders, wenn man unter Jugendlichen oder von Erwachsenen spricht?

Mir kommen nämlich neuestens immer mehr Kommentare entgegen die fragen: Ist die nicht zu jung?

Ich 17 sie 15.

Mir scheint aber, im erwachsenen Alter machen 2 Jahre gar nix mehr aus. Ist zumeist auch Norm eine größere Disparität aufzuweisen.

Aber wieso ist das so kontrovers bei uns Teenies?
Kinder sind doch Schutzbefohlene und wenn sie reif sind,bestimmt das Gesetz über das ich aber keine Lust habe zu diskutieren,da man sich auf der Welt ja nur umschauen braucht:suche:
Nur Zahlen:clown2:
 
Die Liebe macht nicht halt, sie wirkt vom Ungeborenen bis lange über den Tod hinaus bei allen Menschen gleicher Maßen,
nur das Gefühl des Bekommen ist unterschiedlich. Was nun das zu jung angeht ist es eher eine Frage der Reife als des Alters.
Es gibt Kulturen da bekommen 12 jährige Mädchen die Kinder, das ist aus unserer mitteleuropäischen Sicht viel zu jung
aber dort sind es reife Frauen. Es gibt keine Festlegung für immer richtig wann welches Gefühl empfunden werden soll,
jedoch ist in unserer Kultur die Volljährigkeit mit 18 festgelegt und ab dann beginnt die juristische Verantwortung
für das eigene Leben. Es gibt jedoch auch gewisse Verantwortung für Jugendliche und ihre Selbstständigkeit vorab.
Wann dürfen sich zwei Menschen mögen, gibt es dafür eine Altersbenennung?
 
Die Liebe macht nicht halt, sie wirkt vom Ungeborenen bis lange über den Tod hinaus bei allen Menschen gleicher Maßen,
nur das Gefühl des Bekommen ist unterschiedlich. Was nun das zu jung angeht ist es eher eine Frage der Reife als des Alters.
Es gibt Kulturen da bekommen 12 jährige Mädchen die Kinder, das ist aus unserer mitteleuropäischen Sicht viel zu jung
aber dort sind es reife Frauen. Es gibt keine Festlegung für immer richtig wann welches Gefühl empfunden werden soll,
jedoch ist in unserer Kultur die Volljährigkeit mit 18 festgelegt und ab dann beginnt die juristische Verantwortung
für das eigene Leben. Es gibt jedoch auch gewisse Verantwortung für Jugendliche und ihre Selbstständigkeit vorab.
Wann dürfen sich zwei Menschen mögen, gibt es dafür eine Altersbenennung?
Nein,denn wenn es so wäre oder ist,wäre es so,was nicht schlimm ist.:blume2:
Gehe ich noch eins weiter und bedenke das Problem bei Bruder uns Schwester:nein:
Wo ist das Tabu:dontknow:
 
Sich mögen oder lieben ist nicht mit Sex oder dem Versuch zu befruchten gleich zu setzen,
das wird oft verwechselt. Gerade Geschwister können sich lieben und ein Leben lang
freundschaftlich begleiten aber auch die Beziehung zwischen Enkeltochter und Großvater
ist als besonders harmonisch und innig zu beobachten. So gibt es auch bei Jugendlichen
mit 17 und 15 Jahren auf Grund der Sympatie kein Problem wenn es keine anderen
psychosozialen Konflikte gibt. So sind immer wieder Ausreißer möglich beim menschlichen
Verhalten um die Norm zu bestätigen, da ist Toleranz gefragt.
 
Werbung:
Zurück
Oben