• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Keine Arbeiterpartei im engstmöglichen Sinne

Werbung:
"Leistung" - als Berechtigung für .... Ja was?
Man weiß, das Denken, das Hirn kann man nicht abschalten.
Alle Entwicklungen, alle Neuerungen, alle Erkenntnisse wurden zunächst einmal nicht zur bezahlten Leistung erklärt.
Unser Kaiser Franz-Josef hat sogar noch bis 1916 (Todesjahr) gemeint, das Automobil hätte gegenüber dem Pferdegespann nicht mehr Wert als dem eines sonderbaren Vergnügens. Also keine Leistung sondern Luxus.
 
Ich sagte es bereits, Leistung = Leben, keine Leistung = Tod.
Das hat nichts mit materiellen Gütern oder Zahlungsmitteln zu tun.
Das dient nur zur Knechtschaft des Menschen, wer davon frei ist bringt Leistung für Lebensqualität und das ist vor allem seelische Gesundheit.
 
"Leistung" kann nicht sinnvoll definiert werden, obwohl sie als Begriff verschiedenen sozialen Prozessen der Verteilung von Macht, Wert, finanziellem Einkommen und gesellschaftlichem Nutzen dient.

Die Frage nach dem Sinn wird heute auch im Sprachgebrauch nicht mehr gestellt sondern "es macht Sinn" wird einfach allem vorangestellt. Es wird der Sinn gemacht, damit man Menschen einer Scheinlogik unterwerfen kann.
 
Ja. Dafür hat die Riesterrente gesorgt. (Die nicht, wie behauptet, dem Schweizer Modell ähnlich ist, weil die Kohle im Gegensatz zur Schweiz unterwegs verdampft) - Aufstocker...
Meine CH-Rente ist höher als die D-Rente
obwohl ich nur 13 J. in der CH arbeitete!

In der CH gibt es außerdem als zweite Säule
die Pensionskasse. Diese lies ich mir
vor über 20 Jahren auszahlen.
Es waren 64.000 SFR
 
Meine CH-Rente ist höher als die D-Rente
obwohl ich nur 13 J. in der CH arbeitete!

In der CH gibt es außerdem als zweite Säule
die Pensionskasse. Diese lies ich mir
vor über 20 Jahren auszahlen.
Es waren 64.000 SFR
Mich würde mal interessieren, was das deutsche Finanzamt dir für die Schweizer Rente an Steuern abverlangt hat.
 
Mich würde mal interessieren, was das deutsche Finanzamt dir für die Schweizer Rente an Steuern abverlangt hat.
Bei meinem ersten D Steuerbescheid war ich geschockt.
Musste ca. für 1 Jahr ca. 5 000 DM nachzahlen.

Die Steuerbelastung ist für gut verdienende Grenzgänger so hoch,
dass sich günstiger Wohnsitz in der CH 800-1200 SFR sich lohnt.
 
Werbung:
Wenn eine Fluglinie und deren "Arbeiter" gegen ihre Vertretung demonstriert und dafür sich einsetzt, unter dem KV Mindestlohn "arbeiten zu dürfen", wo kann ich die "Arbeiter" noch finden?
 
Zurück
Oben