• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kein Merry Christmas mehr in den USA?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Munro

Well-Known Member
Registriert
2. Januar 2014
Beiträge
5.456
Ich finde es echt beschämend und rückgratlos und feige und auch peinlich, wie sich manche politisch korrekten Leute in der englischen Sprache herumwinden, um ja das schlimme Wort "Christmas" nicht zu verwenden. Statt dessen muss es "Holidays" heißen.

Also: "Happy Holidays!" statt "Merry Christmas!" - damit ja niemand beleidigt oder verletzt wird.

Nun frage ich mich gerade, wie nennt man dann den heutigen Tag richtig?

Muss man auf englisch nun "Holidays' Eve" sagen, um ja niemanden zu beleidigen oder zu verletzen?
 
Werbung:
Ich finde es echt beschämend und rückgratlos und feige und auch peinlich, wie sich manche politisch korrekten Leute in der englischen Sprache herumwinden, um ja das schlimme Wort "Christmas" nicht zu verwenden. Statt dessen muss es "Holidays" heißen.

Also: "Happy Holidays!" statt "Merry Christmas!" - damit ja niemand beleidigt oder verletzt wird.
Wenn man es richtig schreibt, dann passt es. Akustisch klingt es nach Urlaub.
Nun frage ich mich gerade, wie nennt man dann den heutigen Tag richtig?
Wintersonnenwende.
 
Werbung:
Wir leben alle nicht in den USA darum kann man sich eigentlich solche Themen sparen. Er dient ohnehin nur dem heuchlerischen Weinen über angebliche pc. Thema geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben