• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kaufhaus-Schließungen

Joost

New Member
Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
982
Hamburg - Die vier großen Warenhaus-Konzerne Karstadt, Kaufhof, Hertie und Horten haben zwischen 1994 und Frühjahr 2009 bundesweit bereits 129 Filialen dichtgemacht, davon allein 37 in Nordrhein-Westfalen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,638331,00.html

Kann mir jemand sagen, warum ständig Kaufhäuser geschlossen werden müssen, die gut gehen und Gewinn abwerfen?

Nur weil ihre unfähigen raffgierigen Manager sich an der Börse verspekuliert haben - oder die Gewinne in ihre private Tasche geschaufelt haben?

:confused:
 
Werbung:
AW: Kaufhaus-Schließungen

Das ist ganz eindeutig eine faule Sache hier: :reden:

Der Ex-Chef von Arcandor, Thomas Middelhoff, wehrt sich gegen Vorwürfe wegen krummer Mietgeschäfte mit Karstadt. Middelhoff war an Fonds beteiligt, die an der Vermietung mitverdienten. Middelhoffs Nachfolger lässt nun den Vorgang nochmals prüfen. Auch die Bundesjustizministerin fordert Ermittlungen.

http://www.welt.de/wirtschaft/article3875149/Arcandor-prueft-rechtliche-Schritte-gegen-Ex-Chef.html
 
AW: Kaufhaus-Schließungen

was kaufe ich wo?

1) Internet
alles, was problemlos verschickt werden kann
alles, was über das durchschnittliche Sortiment hinausgeht

2) Fachmärkte in der Nähe
alles, bei dem der Garantiefall eintreten könnte
alles, was ich zuvor mit eigenen Augen gesehen haben muss
alles, was ich mit dem Auto einkaufe

3) Innenstadt
alles, was ich als Fußgänger verbrauche
alles, was ich sofort haben will
alles, was ich in kleinen Spezialläden finde

4) das Einzige, was ich im Kaufhaus suche,
sind attraktive, aber nicht zu teure Klamotten

unterwegs mit einem kleinen Kind ist das Kaufhaus äußerst praktisch

5) in einigen Regionen gibt es überdachte Einkaufspassagen auf mehreren Stockwerken
dagegen hat kein Kaufhaus eine Chance
allein das Parkplatzproblem
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Kaufhaus-Schließungen

Warum willst du diese Tempel erhalten?

Sind dir Kirchen und Moscheen, Majatempel und Jainatempel auch so wichtig?
Gibst es einen Unterschied?

Gott, also das Kapital, wird das schon richten. Akzeptiere es und gib dich ihm hin, wenn du Teil des Ganzen sein willst. Nichtwahr?

Bernd
 
Zurück
Oben