• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Katholische Kirche: Gleichstellung von Mord und Homosexualität

Walter

Administrator
Teammitglied
Registriert
3. Oktober 2002
Beiträge
5.004
Da kriechen sie wieder aus ihren Löchern:
https://derstandard.at/2000081512003/Himmelschreiende-Suenden-von-Homosexualitaet-bis-Mord

De fakto stellt also die katholische Kirche Mord und Homosexualität auf eine Stufe.

Lustig finde ich, wie sich die oberen Instanzen, von Erzbischof bis Kardinal, winden. Sie haben nicht den Mut klar zu sagen "Ja, so ist unsere Lehre", denn dann würden sich die einen oder anderen Eltern, die das nur mehr aus Tradition machen, eben doch überlegen ihre Kinder nicht firmen zu lassen mit unabsehbaren Folgen für die Finanzen der Kirche.

Wenn es unerwarteterweise den katholischen Gott doch geben sollte, dann wird er die kirchlichen Würdenträger in der tiefsten Hölle schmoren lassen :)
 
Werbung:
Wenn es unerwarteterweise den katholischen Gott doch geben sollte, dann wird er die kirchlichen Würdenträger in der tiefsten Hölle schmoren lassen :)


Richtig, die Bosse der rkK verhöhnen in aller Öffentlichkeit viele Forderungen des Namensgebers des Christentums an die Verkünder seiner Lehre. Sie lassen bei ihrem verantwortungslosem Vorgehen gegen Homosexuelle auch unberücksichtigt, dass dieser Namensgeber keine wirkliche Nähe zu Frauen hatte, aber zusammen mit 12 Männern reiste und mit widersprüchlichen Stammbäumen auf den David zurück geführt wird, der seinerzeit sich mit seinem Freund Jonathan geküsst und die Liebe zu ihm höher eingestuft hat, als die Liebe zu Frauen.
 
Lustig finde ich, wie sich die oberen Instanzen, von Erzbischof bis Kardinal, winden.

Ob Franz Lackner - Andreas Laun, oder das (für mich) widerwertig-schöntuende Gesäusel von Kardinal Christoph Schönborn:
W e r- übernimmt eeeendlich Verantwortung, um solch-verklemmte Bündel nicht (mehr!) auf Schulkinder loszulassen!
 
Zum Glück haben die Katholiken keinen Einfluss auf unsere Gesetzgebung !

Weltkarte_homo_rechte_DW_.jpg
 
Kennt sich hier jemand mit der katholischen Lehre aus? Worauf bezieht sich die Kirche - und ich nehme jetzt einmal an, es gibt Stellen in der Bibel dazu - wemn sie Homosexualität als Sünde definiert?
 
Werbung:
Zurück
Oben