• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Katalanen wünschen Unabhängigkeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gibt es einen Beweis dafür, daß die Katalanen in der einfachen Mehrheit wirklich die verfassungswidrige Unabhängigkeit vom Königreich Spanien wollen?

Schalom!
 
Werbung:
Gibt es einen Beweis dafür, daß die Katalanen in der einfachen Mehrheit wirklich die verfassungswidrige Unabhängigkeit vom Königreich Spanien wollen?
Die Wahlen könnten ein Indiz werden. Nur: Eine Separation geht nur mit einer Änderung der Gesamtverfassung - und da sehe ich momentan keine Chance.
Daß die EU etc dagegen sind - no na: Macht aufteilen ist eben nicht gewünscht.
 
Gibt es einen Beweis dafür, daß die Katalanen in der einfachen Mehrheit wirklich die verfassungswidrige Unabhängigkeit vom Königreich Spanien wollen?

Schalom!
Gibt es nicht, einen Beweis.
Bewiesen ist aber, dass die spanische Zentralregierung ohne Zwang und Gewalt keine politischen Lösungen finden kann. Die Verfassung gewinnt dadurch den Charakter eines Gewalt-Instrumentes für den Erhalt einer Machtelite.
 
Welche Intuition steckt daahinter?
Die Freimaurer!

Was hält ihr von der aktuell geforderten Unabhängigkeit der Katalanen.
Ist Separatismus nicht immer was tolles? Alle stehen sich doch auf Darth Vader und Co., nicht? Wenn genügend Leute dafür sind, und damit mein ich mind. 80%, dann ist es in der Tat ein Akt, der auf jeden Fall Achtung, Respekt und Glückwünsche verdient! Es lebe die Freiheit! Das Volk regiert normalerweise in einer Demokratie!
Was das? :doof:
Was wenn Flandern etc., nachziehen? Ist Katalonien das wohlhabende Spanien?

Übrigens: Barcelona scheint sich übrigens auch abspalten zu wollen. Und zwar von Katalonien!
Bald fehlt mehr als nur ein Spaltbreit Hoffnung in Spanien!
Aber hoffentlich I's palt vorbei!
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben