• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kaspersky vs Norton

Werbung:
Habe nur die Meinung des Computer-Profis wiederholt der mir etwas verkaufen möchte, er hat auch meinen Computer gebaut.
Er ist inzwischen ein Business-Freund seit vielen Jahren, ihm kaufe ich gerne etwas ab wenn es der Funktion des Rechners dient.
20 € im Jahr ist eine gute Investition für Service, Unterstützung und Beantwortung aller Fragen.
Kostenlose Anbieter braucht man nicht vom Markt fegen, die haben dort keinen Stand, die tummeln sich ganz woanders.
Das Leben findet nicht nur auf dem Markt statt aber Computersachen mit Qualität gibt es nur dort, man kann Prozessoren nicht
selber schnitzen oder basteln.
 
Na sicher, fuer Hardware muss ich bezahlen, das ist schon klar. Aber bevor ich Geld in unnoetige Software investiere, kaufe ich mir eher bessere Hardware dafuer.
 
BTW: Ich habe seit etwa 8 Jahren zwei identische Systeme (Hardware & Windows XP)
Als Firewall agiert die in XP eingebaute. Alle ''Automatiken''
wurden von Beginn an deaktiviert - ausser SP3 sind keine Updates drauf.
Als Antivirus-Programme fungieren seit Jahren Stinger (Freeware) & HiJackThis (Freeware) beide portabel, also ohne Installation lauffähig.

Meine Systeme laufen mit dem ersten Backup (XXCLONE) gleich nach der Neuinstallation
bis heute recht rund.
Etwa einmal im Monat wird mit dem Backup ''hardwaregebügelt'' ... :buegeln:

cuftg8u0xlcq3c6te.png

FAZIT: Ein gutes Backup kann einiges ersparen - auch ''Antivirus Luxus Programme''. :brav:
 
Zuletzt bearbeitet:
Also regelmäßige Backups mach ich nicht - mir reicht eigentlich das schlanke Original-Windows-Abbild.

Images brauch ich persönlich nicht - ich erstelle lieber eine neue Partition und kopiere
Dateien & Windows dorthin. Mit einem Live-Multiboot-USB-Stick (YUMI) mit Linux, Hiren's CD Tools etc.
http://www.heise.de/download/yumi-your-universal-multiboot-installer-1155707.html

PS: Als umfassende Freeware Backuplösung auch empfehlenwert: http://www.chip.de/downloads/Aomei-Backupper_59836372.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt da sicher dutzende Moeglichkeiten. Ich zB scher mich ueberhaupt nicht um das Betriebssystem, da ich sowieso regelmaessig neu installiere. Zur Zeit spiele ich mich mit Windows 10 herum (Evaluation copy Build 9879). Und die wichtigen Daten habe ich alle auf externen Festplatten - mit Backup natuerlich.
 
Noja, mir is ein schlankes, flottes OS (also mein XP light) schon wichtig. Testen tu ich zwar
neuere OSse auch, aber wirklich neu installiert hab ich seit Jahren nicht.

Mit Windows 10 (vorheriges Build) hab ich auch schon herumgspielt - läuft recht passabel
aber One-Drive & App-Store sind ''no goes'' - mal abwarten ob sich die in der Endversion
ganz entfernen lassen.
 
Mit XP wirst nicht mehr lange eine Freude haben. Aber ich habe auch noch eine Festplatte mit XP drauf, es gibt da einen guten exotischen Audioplayer, der nur mehr auf XP laeuft und manche Spiele genauso. Und die Apps auf Windows 8 und 10 ignoriere ich. Naja, wir werden ja sehen, was sich bis zum Release noch alles aendert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Exotischer Audioplayer? Interessant, verrätst du vielleicht seinen Namen? :geschenk:
Und ja XP, solang's die Geräte tun bleibt XP und nebenher SLAX (Linux).

PS: Mein USB Internet Modem ist inzwischen auch schon 14 Jahre alt, die Systeme/Festplatten 9-10 Jahre,
also allesamt noch im Kinderalter. Die werden mich wohl eh alle überleben.
:blume1: :schnt: :schnl:
 
Zurück
Oben