• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kaspersky vs Norton

Werbung:
AW: Kaspersky vs Norton

mir ging es um Erfahrungen mit den beiden Security-Paketen, speziell bei Rechnern ohne Turbo. Der Kaspersky funktioniert sehr gut, hat bisher alle Angriffe abgewehrt, kostet aber sehr viel Performance und wird jedem Einschalten wieder aktiv, wobei er mir den Rechner ziemlich lahmlegt. Mich würde interessieren, ob das bei Symantec/Norton auch der Fall ist?

Norton ist sogar noch schlimmer. MSE (Microsoft Security Essential) braucht die wenigsten Ressourcen. In Verbindung mit Malwarebytes free unschlagbar. Die beste "Malware-Security" ist jedoch immer noch der Computerbenutzer selbst. Wenn du weisst, was du tust im Internet, brauchst du nicht einmal ein Antivirenprogramm.
 
AW: Kaspersky vs Norton

Heikle Daten auf einer von anderen Systemen unabhängigen Offline-Maschine, auf der nicht einmal die Infrastruktur für Online eingerichtet ist, erscheint immer noch als das Sicherste.
 
Das Sicherste beim Computer wie auch im Leben ist, mit dem Schlimmsten zu rechnen, sich dabei bequem zurücklehnen und wissen, damit kann ich umgehen.
Da wir Menschen dann jedoch meistens schwächer sind als der Computer mit seinen Viren und Hackern, ist eine Schutzsoftware die wirklich funktioniert sinnvoll.
Deshalb folge ich den Empfehlungen des Computer-Monteurs seit vielen Jahren mit einer japanischen Software und fühle mich nicht nur sicher, es ist auch noch nie
etwas passiert und es gibt keine unangenehmen Nebenwirkungen. Ein Einzelplatz kostet für die aktuelle Software 2015 etwa 20,- € im Jahr.
Aber jeder entscheidet selbstständig an welchen Schutz er glaubt, das lässt sich nicht so ohne weiteres übertragen denn es ist tiefes Vertrauen nötig und das braucht Zeit.
 
Wozu fuer etwas bezahlen, was es auch kostenlos gibt? Aber wer sich dann besser fuehlt ... mir soll's recht sein - und den Software-Entwicklern auch.
 
Das ist die Frage ob es erfolgreichen Schutz gegen Viren und andere Bedrohungen kostenlos gibt wenn man bedenkt wie intelligent die Hacker sind
und wie viel Zeit und Mühe sie investieren um erfolgreiche Störungen in Umlauf zu bringen. Der Computer-Monteur zu dem ich gehe meint nein,
im Gegenteil, kostenlose Programme sollen selbst schädliche Software einschleusen um zur Kaufversion zu verweisen.
Es ist eine große Glaubensfrage, wer mit kostenlosem Angebot noch nie eine schlechte Erfahrung gemacht hat mit Bedrohungen, soll bei dem Glauben bleiben.
 
Werbung:
Computer Monteure verkaufen auch nebenbei Software. Und wenn nicht, dann wissen sie oft nicht, wovon sie reden. Es ist schon klar, dass mehr "unerwuenschte" Software im Umlauf ist, als gute Software. Aber etwas "googeln" mit Verstand bringt rasch ein brauchbares Ergebnis.
Einige sehr gute Antivirenprogramme (gratis fuer privaten Gebrauch) sind zB Avast, Avira, Bitdefender und nicht zuletzt Microsoft Security Essentials (in Windows 8 sogar schon enthalten - hier heisst es Windows Defender). Zusaetzlich gibt es noch Malwarebytes, Spybot Search and Destroy, Superantispyware. Es gibt noch mehr, das hier sind jedoch die bekanntesten und meistbenutzten.
 
Zurück
Oben