• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kapitualtion der Sicherheitsbehörden oder Notwendigkeit

Lieber Babbel, wenn deine Grundannahmen falsch sind, können deine Schlussfolgerungen nicht mehr richtig werden. Die Privatisierung der Polizei ist eine Folge der Privatisierung jeglicher staatlicher Aufgabe und jeglichen Gemeingutes und dies ist keine "etwas ungeschickte Politik"...es ist Absicht. Es ist sinnlos, sich darüber zu unterhalten, ob es vielleicht "etwas ungeschickt" oder "sachlich nicht richtig" ist. Die politischen Puppen agieren inzwischen unabhängig von den Einwohnern.

Du kannst einfach die Trends beobachten und die ballistischen Bahnen dieser Trends (oder ihrer Auswirkungen) weiter zurückverfolgen. Sie bündeln sich in immer dem gleichen Bereich. Verlängerst du die Bahnen aller Teilbestandteile nach vorne, kannst du am Ende schon eine Art Einschlagsmuster, eine Art Bild erkennen.
 
Werbung:
Lieber Babbel, wenn deine Grundannahmen falsch sind, können deine Schlussfolgerungen nicht mehr richtig werden. Die Privatisierung der Polizei ist eine Folge der Privatisierung jeglicher staatlicher Aufgabe und jeglichen Gemeingutes und dies ist keine "etwas ungeschickte Politik"...es ist Absicht. Es ist sinnlos, sich darüber zu unterhalten, ob es vielleicht "etwas ungeschickt" oder "sachlich nicht richtig" ist. Die politischen Puppen agieren inzwischen unabhängig von den Einwohnern.

Du kannst einfach die Trends beobachten und die ballistischen Bahnen dieser Trends (oder ihrer Auswirkungen) weiter zurückverfolgen. Sie bündeln sich in immer dem gleichen Bereich. Verlängerst du die Bahnen aller Teilbestandteile nach vorne, kannst du am Ende schon eine Art Einschlagsmuster, eine Art Bild erkennen.

Da du nicht darauf eingehst, was an meinen Grundannahmen falsch ist, gehe ich davon aus, dass dem nicht so ist und du dich wiederholt hinter Behauptungen versteckst.

Da du es für sinnlos hältst, über bestimmte Aspekte zu diskutieren, verstehe ich nicht, warum du dir die Mühe machst, einen Beitrag zu verfassen, der allerdings mit meinen Aspekten nichts zu tun hat, was in mir wieder einmal den Eindruck erweckt, dass du Beiträge kritisierst, ohne sie verstanden zu haben.
 
Babbel, ich versuchs nochmal, aber ich nutze aus gutem Grund keine Fragezeichen.

Bist du denn nach alledem, was du erlebst und mitbekommst, der Meinung, der Staat, das System schützt dich oder schützt sich. Bist du denn in der aktuellen Kriegsvorbereitungssituation der Meinung, der Staat handele in deinem oder in seinem Interesse. Bist du der Meinung, die Medien handeln in deinem Interesse und geben dir die Infos, die du brauchst. Wieso denkst du, will der Staat seine Einwohner möglichst wehrlos und sich selbst möglichst stark halten. Wieso werden immer größere, nicht mehr demokratisch abwählbare Verwaltungseinheiten erschaffen. Wieso, denkst du, heißen Bürgerzentren in Rathäusern heute BackOffice, werden Wasserwerke und Wohnungsunternehmen privatisiert, wieso werden Schulen privatisiert die Pflege/Betreuung und Inobhutnahme. Wieso wird die innere Sicherheit erst massiv gestört und tritt dann der Staat als "starker Bruder" auf, der diese selbsterschaffenen Probleme gnädig "löst". Ich denke, das Muster ist erkennbar.

Solche Sachen auf "aber dann muss ich doch vor einer Bürgerwehrt mehr Angst haben" reduziert ein komplexes Thema auf Stammtischniwo. Oder eben, das Denkforum.
 
Werbung:
Zur Autobahnprivatisierung eine treffende Rede im Bundestag.
Man sieht am Ende der Rede in den Gesichtern von Dobrinth und Maas, dass sie genau wissen, was ihnen vorgeworfen wird. Und es geht trotzdem...

 
Zurück
Oben