• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kants "a priori"

Werbung:
...Wenn ich denke wie viele Fragen und Antworten zu dem Ding an sich gibt .....
Denken kann man aber gerade nicht unbegrenzt, ansonsten würde man ja das unnütze Gefühl entwickelt haben, dass einem das Denken in absoluter Unbestimmtheit geradezu davonläuft - oder auf den Kopf fällt, bevor es als Kopfgeburt einen Sinn bekommt! :)

Also dürfte auch das "Denken an sich als Ding an sich", falls man damit etwas wirklich Nützliches und Vernünftiges anfangen will, sich in einer anti-redundant beschränkten "Apriori-Impendanz" fassen lassen, genaugenommen in pseudo-quasi neuro-funktionssprachlich "reizend" ausgewählten Sprachmusterlösungen:

Der Sinn 'an sich' ist wie das Ding 'an sich' nach KANT vom Leben 'an sich' zu trennen.

siehe hierzu auch meinen ausführlichen - und "an sich" überlasteteten Beiträge Nr. 5171, 5175 und 5176:

https://www.denkforum.at/threads/der-sinn-dieses-lebens.14460/page-518

Bernies Sage (Bernhard Layer)


 
Achtung: Für Jugendliche unter 18 Jahren nicht empfohlen:
Von wegen das Ding, daß lieber keine Fragen hört, höre ich andere über das Ding reden!
Ich bin mit dieser "Antwort" zufrieden. Wenn ich denke wie viele Fragen und Antworten zu dem Ding an sich gibt .....
Ja natürlich! Zu meiner Studienzeit hörte ich sogar die Toilettenwände "über das Ding" reden! -

Dort stand eine Lebensweisheit geschrieben, auf welche man sich sogar einen Reim machen konnte:
"Drei Dinge braucht der Mann: Sein Ding - Ihr Ding - und Binding"
 
Achtung: Für Jugendliche unter 18 Jahren nicht empfohlen:


Ja natürlich! Zu meiner Studienzeit hörte ich sogar die Toilettenwände "über das Ding" reden! -

Dort stand eine Lebensweisheit geschrieben, auf welche man sich sogar einen Reim machen konnte:
"Drei Dinge braucht der Mann: Sein Ding - Ihr Ding - und Binding"
Unding:)
 
A Priori ist ein Verständinsfehlschlag, der zu Intelligenzverlust führt.
Die Grundannahme, dass man immer einen vorhandenen Denkfehler haben wird, weil man nie alle informationen besitzen wird und nie alle bessesenen gleichzeitig kombinieren kann wird auf doppelt unvernünftige Art und Weise aufgegeben. Das Resultat ist die annahme alles würde immer den Wahrheitswert vom Letzten schluss beibehalten und die Realitätsprüfung, die nach jedem Schluss notwendig ist wird aufgegeben. Das resultat ist eine immer schneller werdende Distanzierung vom Realitätsbezug, die man in Sachen Merkwürdiges Gesagtes und Geschriebenes Kants als produkt einer einzigen fehlerhaften Grundbedingung namens A Priori annehmen kann.
 
Werbung:
Mhh...

ich habe vorevolutionäre Energiesignaturenfallunterscheidungsmögliche Moleküle im Kopf, die im Weiteren mutieren, so daß die Kommunikation schon vor Leben fundamentiert ist. Leben sehe ich als Eigenschaft von Kommunikation, Kommunikation als Zustand des Lebens.

Ja und Nein sind bereits entschieden, bei Beginn des Lebens.

Eigenschaften des photonisch Wahrgenommenen sind moduliert auch über Ionen etc... Entweder direkt über starkwahr photonische Energie, undoder entweder fehlwahr (nicht falschwahr) photonische Energie , Druck etc.

Also ich denke so falsch ist es nicht, nur manchmal fehlt etwas. Mit bißchen Kombinatorik kommt man dann wahrscheinlich weiter.
 
Zurück
Oben