• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kann mir wer helfen?

AW: Kann mir wer helfen?

So schwer wird das wohl nicht sein.

sag' das nicht... bestimmt bist du zu Höherem berufen als bloß eine normale Schule zu machen. Vielleicht fehlt dir einfach bloß noch das entscheidende Erlebnis, nach dem du an deine Auserwähltheit glauben kanst...

Der Rote Baron
 
Werbung:
AW: Kann mir wer helfen?

Hei Lazar,

ich denke, zunächst solltest du dir Gedanken machen, was dich wirklich interessiert und dich über die in Frage kommenden Berufe näher informieren (wie sieht es in jenen Berufen tatsächlich aus?). Eine Schule zu machen, nur weil im Moment nach Absolventen gesucht wird, ist riskant. In ein paar Jahren kann es am Arbeitsmarkt anders aussehen und dann hättest du die Jahre vergeudet, wenn dich die Berufsgruppe, für die die Schule gedacht ist, nicht interessiert.

lg,
Muzmuz
 
AW: Kann mir wer helfen?

Hei Lazar,

ich denke, zunächst solltest du dir Gedanken machen, was dich wirklich interessiert und dich über die in Frage kommenden Berufe näher informieren (wie sieht es in jenen Berufen tatsächlich aus?). Eine Schule zu machen, nur weil im Moment nach Absolventen gesucht wird, ist riskant. In ein paar Jahren kann es am Arbeitsmarkt anders aussehen und dann hättest du die Jahre vergeudet, wenn dich die Berufsgruppe, für die die Schule gedacht ist, nicht interessiert.

lg,
Muzmuz

ganz recht! Die Gefahr ist nicht zu leugnen, daß man sein Leben vergeudet, wenn einen der Arbeitsmarkt später nicht haben will. Woher soll dann sonst der existenzielle Sinn kommen?!

Der Rote Baron
 
AW: Kann mir wer helfen?

Ja, das mit dem "Leben vergeuden" mag ja sein...aber man sollte schon auch danach gucken was man möchte und will. Mein Studium hat auch keinen vorgefertigten Beruf ergeben, aber ich hab was studiert, was ich gut konnte/kann und gerne mache.
 
AW: Kann mir wer helfen?

Ja, das mit dem "Leben vergeuden" mag ja sein...aber man sollte schon auch danach gucken was man möchte und will. Mein Studium hat auch keinen vorgefertigten Beruf ergeben, aber ich hab was studiert, was ich gut konnte/kann und gerne mache.

es ist sicher nicht verkehrt, etwas zu studieren, was man gut kann. Aber eben deswegen, weil es auch nicht verkehrt ist, das nicht zu tun. Egal, was jemand tut, hinterher ist es ohnehin egal. Die ganze Menschheit lebt in der kollektiven Hypnose, immer nur nach vorne schauen zu dürfen. Nur wer nach vorne schaut, stellt keine Gefahr für den hypnotischen Zustand der anderen dar...

Der Rote Baron
 
Werbung:
AW: Kann mir wer helfen?

es ist sicher nicht verkehrt, etwas zu studieren, was man gut kann. Aber eben deswegen, weil es auch nicht verkehrt ist, das nicht zu tun. Egal, was jemand tut, hinterher ist es ohnehin egal. Die ganze Menschheit lebt in der kollektiven Hypnose, immer nur nach vorne schauen zu dürfen. Nur wer nach vorne schaut, stellt keine Gefahr für den hypnotischen Zustand der anderen dar...Der Rote Baron

Es ist nie verkehrt etwas zu tun oder zu lassen. Interessant scheinen mir die Gründe zu sein, die ein einzelner hat. In diesem Fall bei Dir Baron!
Wenn Du für andere einen "hypnotischen Zustand" diagnostzierst, wie sieht es dann mit Deinem eigenen Zustand aus? Wie siehst Du die Heilungschancen für Dich und die anderen?

:liebe: :geist: :schaf: rg​
 
Zurück
Oben