• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kann man der SPD trauen?

Werbung:
Das Anliegen der SPD gegen Hartz aufzutreten wird überschattet, weil die rechte Reichshälfte - so wie in Österreich - das Halali auf Flüchtlinge und Asylanten - wahrscheinlich im Hinblick auf die EU-Wahl - zum Thema macht.
 
Das Anliegen der SPD gegen Hartz aufzutreten wird überschattet, weil die rechte Reichshälfte - so wie in Österreich - das Halali auf Flüchtlinge und Asylanten - wahrscheinlich im Hinblick auf die EU-Wahl - zum Thema macht.
Die Konservativen der CDU und CSU haben es gestern wieder in den Vordergrund gestellt, weil sie wohl ihre rechte Flanke wieder zu schließen versuchen. Dabei hat AKK vergessen, welcher Partei sie vorsteht::)

Die CDU-Chefin begrüßte die Gäste in der CDU-Parteizentrale, dem Konrad-Adenauer-Haus und fuhr dann fort: "Ich freue mich insbesondere, dass wir dies nicht nur als Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten hier heute Abend unter uns tun, sondern dass wir dies gemeinsam, mit Freundinnen und Freunden der CSU tun."

Daraufhin:

"Liebe AKK - kleiner Tipp für Zukunft: Das heißt 'Liebe Genossinnen und Genossen!' - Solidarische Grüße", twitterte etwa SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil.
 
Ich weiß nicht, ob es der SPD gelingen kann, mit einer Reform des Sozialstaats beim Bürger längerfristig zu punkten, solange in der Führung der Partei überwiegend Leute das Sagen haben, die vor 15 Jahren im devoten Kadavergehorsam vor ihrem Führer Gerhard Schröder Hartz IV und die Kürzung der Renten abgenickt haben.
 
Werbung:
Die SPD - kommt alsbald eine ganz neue ESSPEDEH ? :
...als Einfache-Sozial-System-Partei-Einheit-Deutschlands-Evolutionärrischer-Hohlistigkeiten ?
Kann man ihr trauen?
Aber ja doch Jakob! Da kann ich Dich voll und ganz beruhigen. Selbst die neue CDU Vorsitzende 'AKKusiert' gerüchtehalber selbstaufladend liebäugelnd mit einem glaubwürdig klaubhaft aufgesammelten "Versprechen"....

Ach wie schön ist doch die WELT, die über sich und Andere zu berichten und berichtigen weiß:

https://www.welt.de/politik/article...uesst-Parteifreunde-als-Sozialdemokraten.html

Bei jeder Überwindung eines Versprechers scheint es offenbar möglich, die externe Motiv-Bewusstheit mit einem internen Stativ-Fokus zu 'verwechselbstigen'....

Und das Stativ ist nun mal dem aufladenen Akkusativ sein 'leichter' Tod, so wie der Dativ dem ableitenden Genetiv sein 'schwerer' Tod ist.

Hierzu lese man nach in Bernies 4. Fall des Bösen (im 'lapsus verladzuli ') in » Mnemeoriam Wits-gen-stone-head « :

» Die Welt ist alles, was der Fall des Aufladbaren im direkten Akkusativ ist «

hier im Denkforum nachzulesen in dem Beitrag Nr. 304
in https://www.denkforum.at/threads/ist-eine-philosophie-des-boesen-moeglich.17277/page-31

Möglicherweise haben wir uns alle - durch die Bank - "ganz bös" geirrt
und in den sozialen Welten verlorener Schönheiten den Lebenfadenschein verwirrt?

Bernies Sage (Bernhard Layer)

 
Zurück
Oben