• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kann man der SPD trauen?

Ich hörte in den Nachrichten, es wird wieder der Regierung mehr vertraut und die Mehrheit findet den Vorschlag von Herrn Heil gut, ich auch. Seine ruhige Art gefällt mir, ist mir gestern Abend bei einer Sendung aufgefallen. Der von der CDU ist ein Fuchs, aber kommt unehrlich rüber, jedenfalls empfinde ich das so.
Die Leute durchschauen Heils Vorschlag nicht. Du ja auch nicht. Es wird damit zu 80% die Lebensleistung von Frauen honoriert, die einen reichen Mann geheiratet haben und deshalb nicht arbeiten mussten.
 
Werbung:
Wer sich als Opfer fühlt ist eine arme Socke da helfen auch die wertvollsten Sachwerte nichts.
Wer selbst in einer positiven Geste einen Hinterhalt vermutet ist nicht zu helfen und muss an Schmerzen leiden.
 
Die SPD Führung weiß ja bereits aus der Erfahrung mit dem Mindestlohn, dass das eigene Wählerklientel nicht zu den Allerhellsten gehört und gerne über den Tisch gezogen wird.
 
Es geht nicht nur um ein verlängertes Arbeitslosengeld II, sondern auch um eine Abschaffung von Harz IV und die Einführung eines Bürgergeldes... Es geht um breit angelegte Sozialreformen...
 
Werbung:
Zurück
Oben