• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Jüdische Feiertage

Ich sagte bereits, dass das Alte Testament, also der Tanach, im Judentum nur eine abslut untergeordnete Rolle spielt... Es macht also wenig Sinn, hier mit dem Alten Testament zu argumentieren, dass von vielen Juden gar nicht zur Kenntnis genommen wird... Selbst die an siöch jüdische Kabbala wird von den weitaus meisten Juden nicht zur Kenntnis genommen... Vielen sind die Inhalte der alten jüdischen Geheimlehre sogar gänzklich unbekannt... Und die Rabbinichen Juden, wie auch die Talmudisten fassen es nicht einmal mit spitzen Fingern an...
 
Werbung:
Der Tanach ist für die Juden in etwa das, was die Legenda Aurea für das Christentum ist... Man gedenkt zwar regemäßg der Heiligen, aber fast keiner, der mal irgendwnn in das Buch geschaut hätte... So in etwa habe ich es jedenfalls auf dem Schir... Aber Ihr dürft micht auch gerne von was anderem Überzeugen... Ich verliere sehr gerne meine Vorurteile, nicht zuletzt dem Judentum gegenüber...
 
Werbung:
Zurück
Oben