• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Journalismus

.....Typische "70er-Jahre" Szenerie! Es war in den "Bundesländern" nicht anders! "Duckmäusertum, Partei- und Obrigkeitshörigkeit", diesen "Muff" will hoffentlich "niemand mehr" zurückhaben!!....

meint plotin

Viel wichtiger für die Bevölkerung Österreichs wäre es den Sozialstaat wie er unter Kreisky funktioniert hat, wieder zurück zu bekommen, dessen Reste der Lakai der Reichen, Kurz, gerade in die Taschen der Reichen um strukturiert.
 
Werbung:
Ich weiß, Sie mochten Kreisky nicht!
.....Sagt wer? Wenn ich "jemanden kritisiere" oder auf dessen "Fehler" hinweise (Kreisky war übrigens auch einer derer, der dazu beitrug, dass die extreme Rechte salonfähig wurde) heißt das "nicht", dass ich "gegen" diese Person bin bzw. mit ihr "sympathisiere!".....

meint plotin
 
Viel wichtiger für die Bevölkerung Österreichs wäre es den Sozialstaat wie er unter Kreisky funktioniert hat, wieder zurück zu bekommen, dessen Reste der Lakai der Reichen, Kurz, gerade in die Taschen der Reichen um strukturiert.
Besser kann man nicht den Nagel auf den Kopf treffen.
Kreisky hat mit seiner Personlichkeit und der Sozialpartnerschaft sozialen Frieden geschaffen.
Leider gibt es zurzeit keinen Politiker der das verbindete vor den trennenden stellt.
 
Werbung:
In einer Demokratie ist jede Meinung salonfähig.

Das Problem ist eine Mehrheit zu finden ohne seine Grundsätze über Bord zu werfen.

Wenn man den Partner keine Möglichkeit gibt seine Agende einzubringen hat er keinen Grund zu kooperieren.

Das Problem des Wählers ist das er versucht das kleinste Übel für ihn zu wählen.

Frage an euch: „Wer hat die Partei gewählt deren Programm ihm voll und ganz überzeugt hat!“

Man wählt auch keine Person, sondern eine Organisation.

Mich persönlich überzeugt überhaupt kein Wahlprogram und es gibt auch keine Persönlichkeit in der Parteienlandschaft die ich unterstützen würde schon gar nicht eine ganze Partei.

Kreisky hat in meinen Augen nicht immer die richtigen Entscheidungen getroffen aber als Person habe ich ihm voll Vertraut und ich bin mir sicher, dass er zum wohl aller versucht hat Entscheidungen zu treffen.

Nur Kreisky ist es gelungen sich selbst ins Knie zu schießen und die nächsten Wahlen trotzdem zu gewinnen.

Er war überzeugt das die Vernunft verbietet das bereits gebaute Kernkraftwerk nicht in Betrieb zu nehmen. Da hat er sich geirrt und er hat sich den Wählerwillen als Demokrat unterworfen. Das Ergebnis des Volksbegehren war für ihn nicht nachvollziehbar aber er hat gefragt, weil der Wiederstand so groß war. Alle anderen hätten es einfach in Betrieb genommen.
 
Zurück
Oben