• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Joseph Beuys

Dieses Objekt gibt es leider nur als Buchdeckel: Da hat der Beuys eine Menschhand aus Blei geformt, dann einen leeren Besteckkasten, und nochzwei leere Fischkonserven... Ich weiß leider gerade nicht, wie der "offizielle" Titel sit, und ich habe uach gerade keien Lust, im Katalog nachzuschauen, aber Beuys verriet mir während einer Mediation, der "inoffizielle" Titel laute "Bleigenug"... Wie? Was hat das Blei mit der Fischkonserve zu tun... Ach ja, das übliche Gift in den Weltmeeren... Nun ja, dann seht Euch die Weltmeere mal heute an, ob sich irgendwas daran verbessert hat, dann wird Euch kotz übel... Echt jetzt...

joseph-beuys-objekte-und-zeichnungen-aus-der-sammlung-van-der-grinten.jpg
 
Werbung:
Jetzt hatten wir bisher nur die Objekte und Installationen von Beuys, aber noch fast gar keine Zeichnungen... Ich glaube, die lasse ich jetzt einfach weg, obwohl die zum mit Abstand Bestem gehören, was Beuys je gemacht hat... Es sind zum Teil wirklich atemberaubenede astrale Zeichnungen von einer unglaubliche Tiefe und Kraft, troz der ganz ganz feinen und hochsensiblen Lineinfühung, oder vieleicht gerade deswegen...

https://www.google.com/search?q=Beu...fAhWPaVAKHfmZAXAQsAR6BAgAEAE&biw=1280&bih=888
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wegen der Trennung von Arbeit und Einkommen mache ich mir ganz große Sorgen... Das hätte niemals passeiren dürfen... Da ist der Götz Werner einfach auf einer Bananenschale ausgerutscht, und die halbe Nation flog mit... Tsess...
 
Werbung:
Ich würde so gerne mit den Menschen ins Gespräch kommen, aber ich weiß nicht, wie... Im Netzt ist niemand... Das Netz ist für mich komplett menschenleer unt tot...
 
Zurück
Oben