• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Job und Krankheit

Nicht das 1. Mal, schade, das 1. Mal ist immer am aufregendsten und ganz neu, es kann die Gefühlswelt so schön umkrempeln und das stärkt wiederum das Immunsystem,
wenn es überlebt ist ohne die Segel zu streichen und es durch geht durch das Neuland ohne zu zaudern. Wer öfter ein 1.Mal durchlebt wird seltener mit immer dem Selben krank.


Sieh 's mal so - es war das 1. Mal an diesem Tag, zu dieser Stunde!
Im Grunde ist JEDES Mal ein 1. Mal! :blume2:

... Und ein letztes...... :kuss5:
 
Werbung:
Nicht das 1. Mal, schade, das 1. Mal ist immer am aufregendsten und ganz neu, es kann die Gefühlswelt so schön umkrempeln und das stärkt wiederum das Immunsystem,
wenn es überlebt ist ohne die Segel zu streichen und es durch geht durch das Neuland ohne zu zaudern. Wer öfter ein 1.Mal durchlebt wird seltener mit immer dem Selben krank.

Damit hast Du dich verraten.
 
Ich weiß, erlebe fast jeden Moment ein 1. Mal, jeder Augenblick ist neu und bin so gesund geworden.
 
Die Neuerungen mit den Beobachtungen und den daraus folgenden Hinweisen finde ich gut; mögen sie lange bleiben.

Texte kann man für richtig halten, ohne dass sie einem gefallen.

LG Zeili
 
Es geht meistens im Leben nicht nur um gefallen sondern auch um helfen und oft hilft einem das was man nicht mag am ehesten.
Jemandem gefallen ist so ein banaler, einseitiger und oft geheuchelter Vorgang, es lindert oberflächlich aber verstärkt das Negative in der Tiefe.
 
BURNOUT - absofort = Echte eigenständige Krankheit

https://www.rehakliniken.de/news/who-erkennt-burn-out-als-krankheit-an

Die Krankheit wird in drei Dimensionen eingeteilt

  • ein Gefühl von Erschöpfung
  • eine zunehmende geistige Distanz oder negative Haltung zum eigenen Job
  • ein verringertes berufliches Leistungsvermögen
Der Begriff Burnout darf ausschlißelich im beruflichen Zusammenhang und nicht für Erfahrungen in anderen Lebensbereichen verwendet werden, betont die WHO.
 
Ich hatte das mal erlebt, geistige und körperliche Erschöpfung. In diesem Zustand ist man eindeutig krank.
 
Werbung:
Zurück
Oben