• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Jetzt Syrien

AW: Jetzt Syrien

Eindrücke eines jungen Syrers

ich habe gestern einen jungen syrer kennengelernt, der seit einigen jahren in deutschland wohnt und arbeitet......

seine gesamte familie lebt in aleppo.......

er sorgt sich sehr, obwohl die familie in einem stadtgebiet wohnt, in dem keine kämpfe stattfinden.......

er fühlt sich hier verloren...... lebend in einem land und unter menschen, deren mentalität ihm fremd ist, friert er innerlich und fühlt sich einsam.......
er hat aber auch keine hoffnung auf eine menschenwürdige zukunft im eigenen land......

die situation im libanon bewegt ihn auch sehr.......
lange vorbei ist die zeit, als der libanon das "paris des ostens" war.....

und zu syrien meint er - der die treffen der syrischen gemeinschaft meidet, weil dort nur ältere sind, bei denen die hälfte für assad und die andere hälfte für die aufständischen sind -

ob assad-regime oder opposition - die unterschiede seien nur gering bei denen die dann letztendlich an der macht sind......
 
Werbung:
AW: Jetzt Syrien

Eindrücke eines jungen Syrers

ich habe gestern einen jungen syrer kennengelernt, der seit einigen jahren in deutschland wohnt und arbeitet......

seine gesamte familie lebt in aleppo.......

er sorgt sich sehr, obwohl die familie in einem stadtgebiet wohnt, in dem keine kämpfe stattfinden.......

er fühlt sich hier verloren...... lebend in einem land und unter menschen, deren mentalität ihm fremd ist, friert er innerlich und fühlt sich einsam.......
er hat aber auch keine hoffnung auf eine menschenwürdige zukunft im eigenen land......

die situation im libanon bewegt ihn auch sehr.......
lange vorbei ist die zeit, als der libanon das "paris des ostens" war.....

und zu syrien meint er - der die treffen der syrischen gemeinschaft meidet, weil dort nur ältere sind, bei denen die hälfte für assad und die andere hälfte für die aufständischen sind -

ob assad-regime oder opposition - die unterschiede seien nur gering bei denen die dann letztendlich an der macht sind......

Ob hierzulande lebende Syrer wirklich überblicken können, was derzeit in Syrien passiert - und warum - wage ich zu bezweifeln. Die Vermutung des zitierten Syrers, es sei egal, welche Seite die Macht erringe, spricht dafür , dass allein das angezettelte Chaos für die westlichen Hyänen attraktiv ist. Denn, wie schon ein anderer Forist schrieb, hat das Inferno Syriens für Israel die Aussicht geschaffen, dass Iran einen wichtigen Verbündeten verlieren könnte. Möglicherweise ist das allein der Grund für den sicher von außen angezettelten Bürgerkrieg.
Perivisor
 
AW: Jetzt Syrien

Ob hierzulande lebende Syrer wirklich überblicken können, was derzeit in Syrien passiert - und warum - wage ich zu bezweifeln. Die Vermutung des zitierten Syrers, es sei egal, welche Seite die Macht erringe, spricht dafür , dass allein das angezettelte Chaos für die westlichen Hyänen attraktiv ist. Denn, wie schon ein anderer Forist schrieb, hat das Inferno Syriens für Israel die Aussicht geschaffen, dass Iran einen wichtigen Verbündeten verlieren könnte. Möglicherweise ist das allein der Grund für den sicher von außen angezettelten Bürgerkrieg.
Perivisor

ich gehe davon aus, daß rege kontakte ins heimatland bestehen.....

die einstellung des jungen syrers hinsichtlich israel war nicht feindselig.....

er meinte allerdings, daß die usa und der westen grundsätzlich dessen sicherheit garantieren würden und daß israel die machtkämpfe in den arabischen staaten sehr willkommen seien, weil die kämpfenden parteien das eigene land schwächen und damit eben eine stärkung israels einhergeht......

er hatte eine erstaunlich nüchterne betrachtungsweise.......

zu den atomwaffen, über die israel verfügt und auch zu der "geplanten iranischen atombombe" hat er sich nicht weiter geäußert......

wir hatten leider nur wenig zeit für das gespräch......
 
AW: Jetzt Syrien

Der Eingangsbeitrag krankt dergestalt, dass ein Diktator für Israel und die USA ein verlässlicher Partner ist. Die Muslimbrüder nicht. Von daher kann man die Argumentation getrost in die Tonne kloppen.
Dass die Chinesen und die Russen ebenfalls ein Interesse am Verbleib Assads haben muss ich nicht extra betonen.

Die USA, Israel und wenn gar nichts geht, de Joodn, de Joodn warns. Man bin ich froh, von solcher Paranoia verschont zu bleiben. Auffällig dabei, dass man vergißt, dass es auch andere Veto-Mächte als die USA gibt, die ebenfalls ihr eigenes Süppchen kochen, was nicht weniger fad schmeckt. :morgen:
 
AW: Jetzt Syrien

>> BERLIN - Ein Einsatz der Bundeswehr im türkisch-syrischen Grenzkonflikt rückt näher.

Verteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) stellte dem Nato-Bündnispartner militärische Hilfe in Aussicht, sollten diese eine Anfrage für die Bereitstellung von "Patriot"-Flugabwehrraketen stellen. Allerdings wollte sich die Bundesregierung nicht festlegen, ob und welcher Form der Bundestag an einer Entscheidung über einen Einsatz in der Türkei beteiligt wird.

[...]

Die Einschätzung, ob in letzter Konsequenz wirklich eine ernsthafte Bedrohung der Türkei vorliegt, wird immer auch eine politische Einschätzung sein. Mit absolut wissenschaftlicher Neutralität kann so etwas niemals entschieden werden. Aber wenn die Nato erst einmal zu einem positiven Ergebnis gekommen sein sollte, dann wird es für Deutschland kein Ausweichen geben.

[...] <<

("Nürnberger Nachrichten", vom 20. November 2012)
 
AW: Jetzt Syrien

>> BERLIN - Ein Einsatz der Bundeswehr im türkisch-syrischen Grenzkonflikt rückt näher.

Verteidigungsminister Thomas de Maizière (CDU) stellte dem Nato-Bündnispartner militärische Hilfe in Aussicht, sollten diese eine Anfrage für die Bereitstellung von "Patriot"-Flugabwehrraketen stellen. Allerdings wollte sich die Bundesregierung nicht festlegen, ob und welcher Form der Bundestag an einer Entscheidung über einen Einsatz in der Türkei beteiligt wird.

----


Ja ja, das ist typisch für einen :ironie: pflichtbewussten Bundeskriegsminister und Generals-Sohn ....:lachen::lachen::lachen:

Er kann ja dann bei der Beerdigung von gefallenen Soldaten wieder dumm herum-sülzen ....​
 
Werbung:
Zurück
Oben