• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Jetzt drohen in Österreich schon wieder vorzeitige Neuwahlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die große Auswahl an Waren hat ohnedies auch einen Nachteil: man muss bis ins hohe Alter lernbereit (und -fähig) sein.
Meine Bedürfnisse sinken von Tag zu Tag - :):):):)ich muß mich nur noch damit beschäftigen, Lücken verschwundener Waren .... auszufüllen.....
 
Werbung:
.....Das weiß er (der Düringer) wohl selbst nicht so genau. Auf jeden Fall "erzeugen" einige seiner Ideen recht heftige "Resonanzen" bei den sogen. "Staatsverweigerern!"..... plotin
Um die braucht man sich keine Sorgen machen: Die gehen eh nicht wählen und sonst sind sie abzählbare Narren.
 
Was will er dann? APO im Parlament?

Erfreulich ist, dass Roland Düringer seinen Vorschlag nicht als Selbstzweck, also, nicht als eine Art Parteianhängsel sehen möchte!
Er ruft sogenannte Protestwähler, dann Weiß- und Nichtwähler auf:
Peter Filzmeier: "Menschen, welche sich längst von der Regierung abgewandt haben"
Düringer möchte, dass solche Menschen im Parlament mitreden, welche bis heute sehr benachteiligt wurden:
ZB: chronisch Kranke!
Außerdem Menschen, welche
n u r
1000 Euro für sich behalten (8000 wäre ja brutto) und das übrige für arme Kinder oder für andere charitative Zwecke -freiwillig- dafür auf ein Sparbuch einlegen möchten!
 
Ich sehe eigentlich nur praktische Gründe, die seinem Anliegen entgegenstehen. Ich mag sie gar nicht aufzählen, denn das könnte als Nichtrespektieren verstanden werden.
Mir erschiene es vielleicht aussichtsreicher, eine NGO zu gründen oder sich einer anzuschließen und damit in den Parteien Druck zu machen.
Auch er muß sich "inszenieren" (da hat man Kern bewußt mißverstanden) heißt: Wer sind seine Darsteller auf der Bühne der Politik?
 
Darsteller auf der Bühne der Politik

Zu " Darsteller"
ZB. ist Robert Misik ein linker Publizist. Er hat unlängst ein Buch veröffentlicht.
Er gab daraus eine Leserprobe:
"... Da tun Marine Le Pen,
Heinz-Christian Strache,
Recep Tayyip Erdogan oder Viktor Orban auf ihre Weise- "
(geht weiter bis Tramp)
-
"Sie schüren Ängste, phrasentieren sich als Retter in der Not, etablieren einen Diskurs des "Wir" gegen "Sie", stellen die Einheimischen gegen die Migranten, aber auch die "normalen Leute" gegen die Eliten..." usw.
So gut, so schön.

Jedoch heute in den SbgNachrichten auf Seite 2 u.a:
"Auch Robert Misik, linker Publizist und Vertrauter Bundeskanzler Christian Kerns, würde kein Veto gegen eine Zusammenarbeit der SPÖ mit der FPÖ einlegen."
(Überschrift: "Wie unappetitlich ist Rot-Blau?")

Da kenne sich aus, wer mag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zu " Darsteller"
ZB. ist Robert Misik ein linker Publizist. Er hat unlängst ein Buch veröffentlicht.
Er gab daraus eine Leserprobe:
"... Da tun Marine Le Pen,
Heinz-Christian Strache,
Recep Tayyip Erdogan oder Viktor Orban auf ihre Weise- -. -
(geht weiter bis Tramp)
-
Sie schüren Ängste, phrasentieren sich als Retter in der Not, etablieren einen Diskurs des "Wir" gegen "Sie", stellen die Einheimischen gegen die Migranten, aber auch die "normalen Leute" gegen die Eliten..." usw
So gut, so schön.

Heute in den SbgNachrichten auf Seite 2 u.a:
"Auch Robert Misik, linker Publizist und Vertrauter Bundeskanzler Christian Kerns, würde kein Veto gegen eine Zusammenarbeit der SPÖ mit der FPÖ einlegen."
(Überschrift: "Wie unappetitlich ist Rot-Blau?")

Wenn noch nicht bekannt: Meine Meinung: Das ist Ideologie, Verabsolutierung von Werten, Theorie und geht an konkreten zu bewältigenden Fragen bzw. : noch schlimmer: mögliche Lösungen vollkommen vorbei.
Hier ein ganz !!wissenschaftlicher Artikel - da wird das Abzählen von politischen Statements eines Oppositionspolitikers zur Politischen Aussage::p:p
http://diepresse.com/home/innenpolitik/5225489/Der-EUSpagat-der-FPOe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben