• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Jetzt drohen in Österreich schon wieder vorzeitige Neuwahlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch hier gehören zwei dazu: einer (eine Partei), der/die missbraucht und eine(r), der/die sich missbrauchen lässt. Ich denke, Düringer ist genug Hardliner, dass er sich nicht missbrauchen lässt.
Ich kenn die konkreten Anliegen von Düringer nicht. Er wird Kompromisse für seine "Ideen" eingehen, wenn er mitregieren will.
Die SPÖ erstellt jetzt einen Katalog, ders ich teilt in: absolute "Vorstellungen" (Einhaltung der Menschenrechte ..... wozu überhaupt diese Fragen, die jeder unterschreiben kann?) und in verhandelbare Programmpunkte. Da sollte Düringer sagen, was für ihn verhandelbar ist.
 
Werbung:
Ich kenn die konkreten Anliegen von Düringer nicht. Er wird Kompromisse für seine "Ideen" eingehen, wenn er mitregieren will.
Die SPÖ erstellt jetzt einen Katalog, ders ich teilt in: absolute "Vorstellungen" (Einhaltung der Menschenrechte ..... wozu überhaupt diese Fragen, die jeder unterschreiben kann?) und in verhandelbare Programmpunkte. Da sollte Düringer sagen, was für ihn verhandelbar ist.
Mit viel Engagement rangiert Düringer mE vor dem Team Stronach, bzw. dessen Ableger; irgendetwas Neues, das noch von keiner herkömmlichen Partei besetzt ist. wird er sich schon einfallen lassen müssen.
 
Das Problem der kleinen Parteien ist, daß sie sehr schätzenswerte Ideen haben, von denen sich leider nur wenige Leute tatsächlich: soll heißen: =konkret=individuell angesprochen fühlen.
 
Das Problem der kleinen Parteien ist, daß sie sehr schätzenswerte Ideen haben, von denen sich leider nur wenige Leute tatsächlich: soll heißen: =konkret=individuell angesprochen fühlen.
Die größte Gefahr - sowohl in politischen als auch in wirtschaftlichen Belangen - ist meines Erachtens der Monopolismus; er verleitet zum Größenwahn.
 
Die größte Gefahr - sowohl in politischen als auch in wirtschaftlichen Belangen - ist meines Erachtens der Monopolismus; er verleitet zum Größenwahn.
Volle Übereinstimmung. Ich bezeichne den "Monopolismus" als "Ideologisierung":
Das beginnt bei der Marktwirtschaft mit dem Konkurrenzdenken und endet bei den Grünen, die auf keinen Fall etwas mit den Blauen zu tun haben wollen.
 
Konkurrenzdenken ist mMn aus der modernen Gesellschaft nicht mehr wegzudenken - es fördert die Qualität.
Ja. Es hat sich allerdings seit ein paar Jahren neben der feindlichen (vernichtenden) die sog. friedliche Übernahme "eingebürgert". :D Bei der Qualität hab ich so meine Bedenken, was man darunter versteht.
 
Wären die Zeiss Ferngläser so hochwertig, wenn es nicht auch Leitz und Habicht gäbe ?
Richtig - OK.
Ich habe ein LUMIX-Camera: BesteTechnik: Panasonic - Bestes Objektiv Leica.
Eigentlich dachte ich mehr an Gegenstände des täglichen Bedarfes, wo eine Verschachtelung von Eigentümern, Anbietern stattfindet ....
 
Werbung:
Richtig - OK.
Ich habe ein LUMIX-Camera: BesteTechnik: Panasonic - Bestes Objektiv Leica.
Eigentlich dachte ich mehr an Gegenstände des täglichen Bedarfes, wo eine Verschachtelung von Eigentümern, Anbietern stattfindet ....
Die große Auswahl an Waren hat ohnedies auch einen Nachteil: man muss bis ins hohe Alter lernbereit (und -fähig) sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben