• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Jetzt drohen in Österreich schon wieder vorzeitige Neuwahlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zeilinger

Well-Known Member
Registriert
22. Mai 2004
Beiträge
16.501
Hallo an Europapolitik Interessierte !

Da verlängern unsere Politiker in Österreich die Bundes-Legislaturperiode auf 5 Jahre und die ach so christlich orientierte ÖVP braucht noch immer alle zwei Jahre einen neuen Bundesparteichef. Jesus Christus regiert Hunderte Millionen von Menschen weltweit seit 2000 Jahren.

Wann wird die ÖVP endlich abschätzen können, welche Verantwortung sie 5 Jahre übernehmen kann ?

Soll der Untersuchungsausschuss über die Eurofighter abgewürgt werden ?

Soll die Gerichtsverhandlung in Sachen BUWOG-Affaire verwässert werden ?
 
Werbung:
Die ÖVP scheint total aus den Latschen gekippt zu sein.
Kurz stellt zu hohe Ansprüche.
Wie soll es weitergehen?
 
Die ÖVP scheint tatsächlich völlig verzweifelt zu sein. Sie muss sich gefallen lassen, dass ein junger Mann, der noch in den Politikwindeln steckt und das Aussehen und Auftreten eines Schulstrebers - einschließlich Frisur – an den Tag legt, Bedingungen für seine Kandidatur als Parteichef stellt. Sollte es dann tatsächlich zu Neuwahlen kommen, sollte er berücksichtigen, dass er bestenfalls Vizekanzler von Strache werden kann. Na Mahlzeit.
Kurz stellt sieben Bedingungen
Die konservative ÖVP in Österreich muss sich auf einen Umbruch einstellen, sollte Außenminister Kurz ihr Parteichef werden: Der 30-Jährige nannte sieben Bedingungen, zu denen er das Amt übernehmen würde. Unter seiner Führung würde es wohl Neuwahlen geben.
[ ….. ]
Konkret geht es um sieben Bedingungen: Kurz will nur ÖVP-Chef werden, wenn er ein Durchgriffsrecht in Sach- und Personalfragen erhält.

http://www.tagesschau.de/ausland/oesterreich-regierungskrise-105.html
 
Beim Volk ist er beliebt.
Schaun wir mal!
Bei der Generation 60+ wohl nicht so sehr; das ist schon ein Alter, in dem man sich schon schwer an etwas Neues gewöhnt; ich hoffe, dass Kurz nicht unter Siegzwang leidet und sich im Falle einer "Niederlage" (die Neuwahl im Herbst scheint fix) auch mit dem Vizekanzler begnügt. Ein Siegeswille gehört wohl bei Politikern, wie auch bei den Spitzensportlern dazu.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben