• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Jerusalem (Politische Zeitreise)

N

Nicandra

Guest
Von den möglichen Anfängen bis heute

Der Kampf um eine Stadt

Eine/ein Stadt/Staat, die/der schonmal war, muss nicht erst gegründet werden.
 
Werbung:
AW: Jerusalem (Politische Zeitreise)

Von den möglichen Anfängen bis heute

Der Kampf um eine Stadt

Eine/ein Stadt/Staat, die/der schonmal war, muss nicht erst gegründet werden.

"Schau' mer mol!"
, welche Variante des Mono-Theis-mus diesen K(r)ampf gewinnen wird :dontknow:
1. Die gläubigen :schaf::schaf: des Juden-tums...
2. Die gläubigen :schaf::schaf: des Christen-tums
3. Die gläubigen :schaf::schaf: des Islamis-mus

"Wetten....daß" alle 3 verlieren werden ...:dontknow:
Top, die Wette gilt ....:lachen:
 
AW: Jerusalem (Politische Zeitreise)



"Wetten....daß" alle 3 verlieren werden ...:dontknow:
Top, die Wette gilt ....:lachen:


Exakt, denn du hast ja nur die Verlierer aufgezählt und nicht, um die es tatsächlich gehen könnte. Sind zwei andere Ströme und haben mit Religionsglaube nur am Rande zu tun. Die einen, die Religion *benutzen*, die anderen, welche jenes nicht glauben (aufgezählten 3)....
 
AW: Jerusalem (Politische Zeitreise)

Exakt, denn du hast ja nur die Verlierer aufgezählt und nicht, um die es tatsächlich gehen könnte. Sind zwei andere Ströme und haben mit Religionsglaube nur am Rande zu tun. Die einen, die Religion *benutzen*, die anderen, welche jenes nicht glauben (aufgezählten 3)....

Verlierer werden aus meiner unmaßgeblichen Perspektive alle :schaf::schaf::schaf: (= Gläubigen) des Mono-Theis-mus und alle Macht-Systeme sein, in denen die Varianten des Mono-Theis-mus die Legitimationsbasis für politische Herr-schaft bilden ...

Aber vielleicht irre ich mich auch :dontknow:
 
AW: Jerusalem (Politische Zeitreise)

Verlierer werden aus meiner unmaßgeblichen Perspektive alle :schaf::schaf::schaf: (= Gläubigen) des Mono-Theis-mus und alle Macht-Systeme sein, in denen die Varianten des Mono-Theis-mus die Legitimationsbasis für politische Herr-schaft bilden ...


Genau so ist es.

Weshalb schreibst du das nicht direkt. Muss dir alles aus der Nase gezogen werden? Kein Wunder, dass wir nur selten auf einen gemeinsamen Nenner kommen......
 
AW: Jerusalem (Politische Zeitreise)

Apropos: Welche 2 anderen Ströme?

1) Der Strom der Macht welcher Religionen und Politparteien als Mittel zum Zweck missbraucht und auch die von Moebius aufgezählten Machtsysteme missbrauchend benutzt

2) Der Strom der früheren Katharer ist offensichtlich wieder da, nur nicht allgemein erkennbar sichtbar, weil die Zusammenhänge nicht im Allgemeinen so gedeutet werden, trotz genügender Hinweise

3) Die von Moebius aufgezählten Ströme sind jene, die innerhalb ihrer Religion tatsächlich religiös glauben
 
AW: Jerusalem (Politische Zeitreise)

melchior.jpg


( Rabbi Michael Melchior )

Melchior is International Director of the Elie Wiesel Foundation as well as an administrator of varous human rights, immigration and educational organizations.

Aber Israel zu kritisieren, die israelische Regierung zu kritisieren, wird nicht, wurde nicht und darf niemals als Antisemitismus bezeichnet werden.

Es ist absolut legitim, die israelische Regierung zu kritisieren, genauso wie man die ägyptische Regierung, die amerikanische Regierung oder sogar die norwegische Regierung kritisiert. Jede Regierung kann kritisiert werden, und die Kritik an der israelische Regierung ist eine Aufgabe, der ich persönlich seit vielen Jahre nachgehe. Es ist in meiner derzeitigen Position etwas schwieriger, aber es ist innerhalb eines demokratischen Rahmens absolut legitim, Regierungen zu kritisieren. Selbst scharfe Kritik und harte Worte haben nichts mit Antisemitismus zu tun. Wir müssen sehr vorsichtig sein, wenn es darum geht, Personen, Dinge oder Erklärungen als antisemitisch abzustempeln.

Zur Aufklärung von Antisemitismus
 
Werbung:
AW: Jerusalem (Politische Zeitreise)

melchior.jpg


( Rabbi Michael Melchior )

Melchior is International Director of the Elie Wiesel Foundation as well as an administrator of varous human rights, immigration and educational organizations.



Zur Aufklärung von Antisemitismus

Der Hass auf die Juden, die Christen, die Moslems ist möglicherweise Ausdruck eines un-bewussten Selbst-Hasses .....:dontknow:
 
Zurück
Oben