• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Jehovas Zeugen!

Jesus hat sich geoutet.
Ihm wurde die Akzeptanz abgesprochen.
Er galt nix in seiner Heimat.



Und? Was hast du jetzt widerlegt? Beide essen kein BLUT (Juden & Zeugen) - Doch Juden spenden Blut, doch Zeugen NICHT. In dem Vers geht es um SchlachtOPFER, die wir seit vielen Jahrhunderten nicht mehr kennen....

Der einzige Sinn, weshalb die Zeugen das Blut "verdrehen", kann darin liegen, dass "transfusionieren" mit "essen" gleich gesetzt wird....


Außerdem hat der Sprecher nicht gesagt, dass ALLES verdreht sei, sondern nur die WICHTIGEN Inhalte...... (Woher willst du wissen, was wichtig ist, wenn du das Schlachtopferblut präsentierst ?)
Einen Gegner darzustellen,..fertig!
 
Werbung:
Zitat von Frischling: ↑ 5. Mos. 12, 23 Elberfelder: „Nur halte fest daran, kein Blut zu essen! Denn das Blut ist die Seele, und du sollst nicht die Seele mit dem Fleisch essen“

5. Mos. 12, 23, Neue-Welt-Übersetzung der ZJ: „Nur nimm dir fest vor, nicht das Blut zu essen,+ denn das Blut ist das Leben*.+ Du darfst das Fleisch nicht mit dem Leben* essen.“

Und? Was hast du jetzt widerlegt? Beide essen kein BLUT (Juden & Zeugen) - Doch Juden spenden Blut, doch Zeugen NICHT. In dem Vers geht es um SchlachtOPFER, die wir seit vielen Jahrhunderten nicht mehr kennen....

Der einzige Sinn, weshalb die Zeugen das Blut "verdrehen", kann darin liegen, dass "transfusionieren" mit "essen" gleich gesetzt wird....

Außerdem hat der Sprecher nicht gesagt, dass ALLES verdreht sei, sondern nur die WICHTIGEN Inhalte...... (Woher willst du wissen, was wichtig ist, wenn du das Schlachtopferblut präsentierst ?)


Das Video habe ich mit gar nicht angesehen, weiß ich auch so ein gutes Wissen über das Wirken der Zeugen Jehovas habe. Ich habe darauf abgezielt, dass die meisten ZH sich bemühen, das zu befolgen, was Jesu Christi verlangt hat, der wollte, dass alle vorgeblich von Gott über Menschen mitgeteilten Gesetze und selbst geringsten Gebote Menschen bis zum Vergehen der Erde gelten sollten.

Um ehrlich zu sein: die ZJ sind zumindest in Bezug auf das Gesetz, dass den Verzehr von Blut verbietet, nicht so scheinheilig wie die meisten Christen, die von den Geboten und Gesetzen in der Bibel nur die beachten wollen, die ihnen keinerlei Nachteile bringen, wenn sie befolgt werden. Ich erwähnte ja Gebote, die von den meisten Christen verhöhnt werden. Oder befolgst Du diese Forderungen Deines Erlösers:

„Aber euch, die ihr hört, sage ich: Liebt eure Feinde; tut wohl denen, die euch hassen; segnet, die euch fluchen; betet für die, welche euch beleidigen. Dem, der dich auf die Backe schlägt, biete auch die andere dar; und dem, der dir den Mantel nimmt, verweigere auch das Unterkleid nicht. Gib jedem, der dich bittet; und von dem, der dir das Deine nimmt, fordere es nicht zurück.“ (Mark. 6, 27-30)

Oder diese Forderung:

„Fürchte dich nicht, du kleine Herde, denn es hat eurem Vater wohl gefallen, euch das Reich zu geben. Verkauft eure Habe und gebt Almosen; macht euch Beutel, die nicht veralten, einen unvergänglichen Schatz in den Himmeln, wo kein Dieb sich naht und keine Motte zerstört. Denn wo euer Schatz ist, da wird auch euer Herz sein.“ (Luk. 12, 32-34)

Jesus war m.E. ein Eiferer und gescheiterter Weltuntergangs-Prophet, der seine Forderungen gestellt hat im Irrglauben, noch zu Lebzeiten einiger Jünger das Letzte Gericht abzuhalten. Mehrere seiner Forderungen, die nur dann einen gewissen Sinn ergeben hätte, wenn damals das Ende aller Dinge auch eingetroffen wäre, haben dazu geführt, dass die meisten Christen sie einfach verhöhnen. Dass erzeugt leider Scheinheiligkeit, die sich etwa bei Dir darin äußert, zu glauben, das Verbot, Blut zu essen, beziehe ich nur auf das Blut der Tiere, die zu Ehren des Schlachtopfer-Gottes getötet werden musste. Aber die Schlachtopfergesetze stehen nicht in 5. Mose, sondern in 2. Mos. Kapitel 25-30 und 35-40 und 3. Mos. Kapitel 1-9. Und Du solltest nicht vergessen, dass Dein erhoffter Erlöser auch die dort erwähnten Gesetze und Gebote laut Matth. 5, 17-19 bis zum Vergehen der Erde festschreiben wollte.
 
Das Video habe ich mit gar nicht angesehen, weiß ich auch so ein gutes Wissen über das Wirken der Zeugen Jehovas habe. Ich habe darauf abgezielt, dass die meisten ZH sich bemühen, das zu befolgen, was Jesu Christi verlangt hat, der wollte, dass alle vorgeblich von Gott über Menschen mitgeteilten Gesetze und selbst geringsten Gebote Menschen bis zum Vergehen der Erde gelten sollten.

Um ehrlich zu sein: die ZJ sind zumindest in Bezug auf das Gesetz, dass den Verzehr von Blut verbietet, nicht so scheinheilig wie die meisten Christen, die von den Geboten und Gesetzen in der Bibel nur die beachten wollen, die ihnen keinerlei Nachteile bringen, wenn sie befolgt werden. Ich erwähnte ja Gebote, die von den meisten Christen verhöhnt werden. Oder befolgst Du diese Forderungen Deines Erlösers:

„Aber euch, die ihr hört, sage ich: Liebt eure Feinde; tut wohl denen, die euch hassen; segnet, die euch fluchen; betet für die, welche euch beleidigen. Dem, der dich auf die Backe schlägt, biete auch die andere dar; und dem, der dir den Mantel nimmt, verweigere auch das Unterkleid nicht. Gib jedem, der dich bittet; und von dem, der dir das Deine nimmt, fordere es nicht zurück.“ (Mark. 6, 27-30)

Oder diese Forderung:

„Fürchte dich nicht, du kleine Herde, denn es hat eurem Vater wohl gefallen, euch das Reich zu geben. Verkauft eure Habe und gebt Almosen; macht euch Beutel, die nicht veralten, einen unvergänglichen Schatz in den Himmeln, wo kein Dieb sich naht und keine Motte zerstört. Denn wo euer Schatz ist, da wird auch euer Herz sein.“ (Luk. 12, 32-34)

Jesus war m.E. ein Eiferer und gescheiterter Weltuntergangs-Prophet, der seine Forderungen gestellt hat im Irrglauben, noch zu Lebzeiten einiger Jünger das Letzte Gericht abzuhalten. Mehrere seiner Forderungen, die nur dann einen gewissen Sinn ergeben hätte, wenn damals das Ende aller Dinge auch eingetroffen wäre, haben dazu geführt, dass die meisten Christen sie einfach verhöhnen. Dass erzeugt leider Scheinheiligkeit, die sich etwa bei Dir darin äußert, zu glauben, das Verbot, Blut zu essen, beziehe ich nur auf das Blut der Tiere, die zu Ehren des Schlachtopfer-Gottes getötet werden musste. Aber die Schlachtopfergesetze stehen nicht in 5. Mose, sondern in 2. Mos. Kapitel 25-30 und 35-40 und 3. Mos. Kapitel 1-9. Und Du solltest nicht vergessen, dass Dein erhoffter Erlöser auch die dort erwähnten Gesetze und Gebote laut Matth. 5, 17-19 bis zum Vergehen der Erde festschreiben wollte.
Deswegen ein dickes Buch,das dem Steuergestzbuch um nichts nachsteht,sodass Steuerberater und Anwalt auch Arbeit haben,..lol
 

Habe mir die ersten paar Minuten angehört:

"Wichtig ist das Wort Gottes zu kennen ---

keine Attacke gegen Zeugen Jehovas"

aber:

"Die Bibel der Zeugen Jehovas ist eine Verdrehung,
eine Perversion der wahren Bibel---

Bitte sei vorsichtig, wenn Dir jemand sagt, ich zeige
Dir den besseren Weg"

Z u s t i m m u n g!

Dieser Herr Pastor hat noch eine ganze Menge anderer Heilmittel zur Verfügung, also seine Bücher zum Kaufen:

Ewiger Streit der und um Religionen!
 
Habe mir die ersten paar Minuten angehört:

"Wichtig ist das Wort Gottes zu kennen ---

keine Attacke gegen Zeugen Jehovas"

aber:

"Die Bibel der Zeugen Jehovas ist eine Verdrehung,
eine Perversion der wahren Bibel---

Bitte sei vorsichtig, wenn Dir jemand sagt, ich zeige
Dir den besseren Weg"

Z u s t i m m u n g!

Dieser Herr Pastor hat noch eine ganze Menge anderer Heilmittel zur Verfügung, also seine Bücher zum Kaufen:

Ewiger Streit der und um Religionen!
Deswegen geht Zahrthustra alleine,..
 
Habe mir die ersten paar Minuten angehört:

"Wichtig ist das Wort Gottes zu kennen ---

keine Attacke gegen Zeugen Jehovas"

aber:

"Die Bibel der Zeugen Jehovas ist eine Verdrehung,

eine Perversion der wahren Bibel---

Bitte sei vorsichtig, wenn Dir jemand sagt, ich zeige

Dir den besseren Weg"

Z u s t i m m u n g!

Dieser Herr Pastor hat noch eine ganze Menge anderer Heilmittel zur Verfügung, also seine Bücher zum Kaufen:

Ewiger Streit der und um Religionen!

Die monotheistischen Weltreligionen als auch deren Aufsplitterungen in unzählige Gruppen und Grüppchen und Minigrüppchen können Menschen von Menschen trennen. Eine der für mich giftigsten Stellen in der Bibel ist für mich Mark. 16, 15-16 im Zusammenhang mit dem Weltmissionsbefehl Jesus. Dazu steht in der Elberfelder Bibel das Verdammen aller Menschen, die sich nicht zu dem Gott bekehren, den Jesus als seinen Vater glaubte:

"Und er sprach zu ihnen: Geht hin in die ganze Welt und predigt das Evangelium der ganzen Schöpfung. Wer gläubig geworden und getauft worden ist, wird errettet werden; wer aber nicht gläubig geworden ist, wird verdammt werden.“

In der Neuen Welt-Übersetzung endet Markus 16 mit Vers 8!!

Andere giftige Bibel-Stellen, wie etwa die Behauptung, das totale Abschlachten auch aller Säuglinge und Kinder von 6 Völkern, um die reichen Länder deren Eltern rauben und deren Religion total auslöschen zu können, wären gottgefälliges Handeln gewesen (5. Mos. 20, 16-18) oder die die Androhung von Höllenstrafen für „Ungläubige“ (Off. 21, 8) sind in beiden Bibeln sinngemäß gleich.

Ich habe keine Lust, die ganze Neue Welt-Übersetzung der ZJ zu lesen, um herauszufinden, wo in ihr Verdrehungen zu anderen deutschen Bibeln stehen. Das können ja die Christen hier tun, die sich blind einbilden, im Vergleich zu den Zeugen Jehovas die besseren Christen zu sein. Aber dass der Weltmissionsbefehl und das perverse Verdammen durch Jesus nicht in der Neuen Welt-Übersetzung steht, finde ich durchaus sehr beachtlich.

Meines Wissens hat in diesem Forum "Religion, Glaube, Spirituelles“ noch kein bekennender Christ kritisiert, dass seinem Erlöser die Perversität unterstellt wird, alle Menschen zu VERDAMMEN, die sich nicht zu seinem Gott bekehren. Das aber ist nach meiner Meinung mehr als scheinheilig!
 
Werbung:
Zitat von Frischling: giftige Bibel-Stellen

Statt wiederholtem Fingerzeig auf andere Religionen,
sollten die ach sooooo christlichen Führer wenigstens
als Art Vorbild mit sämtlichen Humbug in ihrem
e i g e n e n
Buch der Bücher aufräumen!

Richtig, die Religionsmacher sollten vor allem zugeben, dass die Beschreibung ihres als allmächtig behaupteten Gottes und Schöpfer der Himmel und der Erden als absolut giftigen Feind der Religionsfreiheit mit Berechnung in den Tanach, in die Bibel und in den Koran gelogen wurde.

Religionsfreiheit bedeutet etwa, dass ein erwachsener Zeuge Jehovas es aus religiösen Gründen ablehnen darf, Bluttransfusionen zu erhalten, obwohl die überwiegende Mehrheit der Mediziner sie in bestimmten Fällen als einzigen Weg sehen, ein Leben zu erhalten. Religionsfreiheit aber sollte und darf nicht so weit gehen, dass Eltern unmündiger Kindern es nicht zulassen, dass ihre Kinder eine Bluttransfusion erhalten, obwohl diese aus medizinischen Gründen nötig ist.

Besonders die „Christen“ aber, die auf die ZJ schimpfen, sind zu scheinheilig, um zu erkennen, dass die Zeugen Jehovas aus einem starken ehrlichen Glauben heraus handeln.
 
Zurück
Oben