• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist Universer Universalismus in doppelter Informationspotenz verstehtbar?

Bernies Sage

Well-Known Member
Registriert
31. Oktober 2011
Beiträge
22.433
Meiner Meinung nach muss eine (anspruchsvolle) Universalie relativierfachen Aspekten von Über-Brückungen und Unter-Tunnelungen einer gemeinsamen Ur-Funktionssprache - mittels einer Ur-Information - doppelt gerecht und doppelt genügsam werden können, dem (Ur-)Wesen einer Information entsprechend.

Bernies These: Und dieses futural anmutende 'gerecht werden' erfolgt (fast nahe) zugleich in einem 'gerächt werden' über Ur-Verknüpfungen von SINNE X VERNUNFT X ZEIT in einer 3-D-Animation von so genannten Wirklichkeiten.

Um eine fremde Wirklichkeit als unmittelbarer Begleiter einer eigenen Realität zu verstehen, darf über Temporarität und Raumpunktualität in zufälligen und abfälligen Bemerkungen spekuliert werden.

Tatsache ist und bleibt für mich, dass aufgrund der dualen Wellen-Teilchen-Theorie des Lichtes die mesoökonomische Zusammenführung in einer Zwischenraumlehre über eine Trivialitätenlogik einfach und damit 'universalistisch versachsimplifiziert' zu werden vermag, sobald man es versteht eine (multifaktorielle) Funktionssprache in punkto

Sprachlogik, (in Anknüpfungs-und Folgenlogik),
Semantologik (in Zeichen-und Bedeutungslogik)
Ontologik ( in Existenzlogik und Logik des Seinenden) und
Erkenntnislogik (in Abrenzungslogik, Zwillingslogik und Sinnlogik)

als Information über eine Information (=Informationspotenz) mit mehrartig inversaler Uniformation zu deuten......

Soviel erst mal zu Einstimmung! Gibt es irgendwelche sinnvoll offen und ehrlich weiterführende Fragen dazu?

Mit freundlichen Grüßen an alle Leser
Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Mein lustiger Versprecher in der Themenstellung
möge die Thematik über die jedermann'sche Informationspotenz
in der (trennbaren) Aufforderung: "versteht bar"
- im Sinne von ' bar jeder Unvernunft' -
als Einstieg in die Diskussion zu betrachten!

:) :) :)
 
Werbung:
Mein lustiger Versprecher in der Themenstellung
möge die Thematik über die jedermann'sche Informationspotenz
in der (trennbaren) Aufforderung: "versteht bar"
- im Sinne von ' bar jeder Unvernunft' -
als Einstieg in die Diskussion zu betrachten!

:) :) :)
Wer wirft hier mit Steinen:autsch:
Ins Wasser geworfen,gibt es schöne Ringe:teufel2:
:lachen:
 
Zurück
Oben