• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist Liebe existent, oder Illusion

AW: Ist Liebe existent, oder Illusion

Aber auch den Feudalis- und Katholizis-mus :dontknow:
In Deinem Kopf spucken diese Gespenster aus ihrem Mustopf noch ganz wirr durcheinander, so dass Dir einfach nichts oder nichts bleibt als als hohler und nichts sagender Leerer des Nichts allen die Grundlage ihres Seins und ihrer Erkenntnis zu entziehen! Pech für den der immer noch darauf rein fällt.
Dem bleiben eben lediglich rechts oder links Extremismus, schleichender oder tatsächlicher Selbstmord, was Dir natürlich nichts macht in Deinem hocherhabenen Wolkenkuckucksheim
Nur hier unten spielt die Musik und Deine Misstöne, die Du zu dem ganzen beiträgst, kann ich nicht verhindern. Ich kann Dir lediglich immer wieder nur schreiben, dass Du eben Misstöne erzeugst mit Deiner ständigen Leier von das macht nichts!
"Wer nicht will,
der hat schon!"

Spruch meiner Ma
:pcwut:
rg​
 
Werbung:
AW: Ist Liebe existent, oder Illusion

Ich nehme Dich ein wenig mit auf den Arm, weil auch wenn Du dafür so lange Zeit veranschlagt hast, ich schon mehr Unterstützung von Dir erwarte.
Für mich, rotegraefin, liest sich dieser Satz so, als ob Du Dich in einer führenden Rolle in punkto Erringung des Weltfriedens sehen würdest. Das wird aber wieder daran liegen, dass Ihr Adeligen-Sprößlinge eben genetisch unter einem Siegzwang leidet, oder bist Du etwa die Frau des UNO-Generalsekretärs oder eine Spitzenpolitikerin ??

Der Frieden beginnt bei meiner Zufriedenheit. Solange ich selber also Unzufrieden bin, wird es keinen Weltfrieden geben.
Der (Welt)-Frieden beginnt im Herzen der Mehrheit aller Menschen - Deine Zufriedenheit allein ist sicher zu wenig, auch Deine und meine zusammen.

Deine Signatur hat aber viel mit dem Thema zu tun, ob die Liebe existent ist.
Denn ich kann mir wiederum Frieden ohne Liebe nicht vorstellen umgekehrt allerdings auch nicht.
Da sind wir einer Meinung - die Entstehung meiner Signatur habe ich aber bereits vor Jahren im dementsprechenden thread ausführlich erklärt. Es hat sich nichts an meiner Einstellung geändert, auch wenn manche einen Weltfrieden bereits früher für möglich halten. Ja, wenn die USA und China ihr gesamtes Aggressionspotential zusammenkratzen und sich politisch kurzschließen, haben wir wahrscheinlich in 6 Monaten einen Weltfrieden - um den Preis von 5,5 Milliarden Menschenleben.

Da stecke ich eben hoffnungslos in der Zwickmühle.
Wo Deine Liebe ist, da ist auch Dein Herz und da wirst Du auch Frieden finden. Und wenn Du den gefunden hast, dann wird es Dir völlig schnuppe sein, ob ich es kleinkariert finde oder nicht.
Nichts ist kleinkariert, was eindeutig über einen dörflichen Horizont hinausgeht. Da ich im Internet bin, dachte ich bei meinen 500 Jahren für den Frieden auch an den Weltfrieden. In Unterwagelbach ist es bereits seit Monaten friedlich.

So gehe ich davon aus, dass ich einen wunden Punkt bei Dir getroffen habe und Du schon viel zu oft von Dir selber als zu klein gedacht hast. Dieser Punkt kann ausgeheilt werden, wenn Du es willst.
:liebe:
rg​
Das stimmt schon bis zu einem gewissen Grad, nur glaube ich, dass ich insofern zu einer Mehrheit gehöre, dass ich nicht immer aus Liebe poste, sondern oft auch aus Frust oder weil ich mich gerade gegen irgendeinen, mir ungerechtfertigt erscheinenden Vorwurf wehren muss. Gleichzeitig bin ich der Meinung, dass auch Du hauptsächlich aus Eigenliebe, bzw. Neid, Eifersucht oder Frust postest.

Wer aber nicht kämpft, hat bereits verloren.

Liebe Grüße

Zeili
 
AW: Ist Liebe existent, oder Illusion

Für mich, rotegraefin, liest sich dieser Satz so, als ob Du Dich in einer führenden Rolle in punkto Erringung des Weltfriedens sehen würdest.
Selbstverständlich ist das so!
"Wenn ich nicht für mich bin, wer ist es dann?
Wenn nicht jetzt wann dann?"

Aus dem Talmud​
Das wird aber wieder daran liegen, dass Ihr Adeligen-Sprößlinge eben genetisch unter einem Siegzwang leidet, oder bist Du etwa die Frau des UNO-Generalsekretärs oder eine Spitzenpolitikerin ??
Das kannst Du so meinen, bei mir ist es das reinste Überlebenstraining, aus einer permanenten Todesangst heraus.
Ihr und Euch
sagt der Bauer
zu seinen Schweinen und Kühen
und sagte der Alte Fritz
sowie Kaiserin Maria Theresia
zu ihren Untertan.

Der (Welt)-Frieden beginnt im Herzen der Mehrheit aller Menschen - Deine Zufriedenheit allein ist sicher zu wenig, auch Deine und meine zusammen.
Geht es auch eine Nummer kleiner? Ich fang bei mir an und schreibe hier sehr deutlich und genau, worüber ich unzufrieden bin, im meine Zufriedenheit wieder zu erlangen.
Ich habe in den drei Jahren hier sehr erstaunt festgestellt, wie wenig Menschen für den Frieden sind und Deine Beiträge haben mich ebenfalls nur tief enttäuscht. So habe ich angefangen die Widerstände und Verletzungen in mir ernstzunehmen und hier alle User an meinem Werdegang teilnehmen lassen immer besser konstruktiv streiten zu lernen.
Da sind wir einer Meinung - die Entstehung meiner Signatur habe ich aber bereits vor Jahren im dementsprechenden thread ausführlich erklärt. Es hat sich nichts an meiner Einstellung geändert, auch wenn manche einen Weltfrieden bereits früher für möglich halten.
Dann erwarte ich ich ganz einfach mehr Unterstützung von Dir auch wenn wir uns erst einmal in die Wolle kriegen vor lauter unterschiedlicher Meinung und der Missverständnissen über einzelne Worte. Die Klärung solcher Bagatellen, führen nämlich zum Weltfrieden, kannste ja mal beobachten an den Nachrichten.
Ja, wenn die USA und China ihr gesamtes Aggressionspotential zusammenkratzen und sich politisch kurzschließen, haben wir wahrscheinlich in 6 Monaten einen Weltfrieden - um den Preis von 5,5 Milliarden Menschenleben.
Ich fürchte Du verwechselst Totenstille mit Weltfrieden. Der Frieden in der Welt beginnt eben bei Wahrheit und Gerechtigkeit innerhalb der Beziehungen in der Familie. Bei der Liebe zu sich selbst und zum Nächsten. Die Selbstliebe wurde mir schon viel zu früh ausgetrieben da bin ich eben bei dem Selbsthass gelandet. Den merze ich jeden Tag ein Stück mehr aus.
Nichts ist kleinkariert, was eindeutig über einen dörflichen Horizont hinausgeht. Da ich im Internet bin, dachte ich bei meinen 500 Jahren für den Frieden auch an den Weltfrieden. In Unterwagelbach ist es bereits seit Monaten friedlich.
Da ich Unterwagelbach nicht kenne und mich der Terrorist in Toulouse gestern ziemlich erschreckt hat, habe ich wieder genug damit zu tun meinen inneren Frieden herzustellen.
Das stimmt schon bis zu einem gewissen Grad, nur glaube ich, dass ich insofern zu einer Mehrheit gehöre, dass ich nicht immer aus Liebe poste, sondern oft auch aus Frust oder weil ich mich gerade gegen irgendeinen, mir ungerechtfertigt erscheinenden Vorwurf wehren muss. Gleichzeitig bin ich der Meinung, dass auch Du hauptsächlich aus Eigenliebe, bzw. Neid, Eifersucht oder Frust postest.
Ich poste hier ausschließlich aus Eigenliebe, weil es mir stinkt in einer Welt voller Lug, Betrug und Hass zu leben. Da der bei mir schon im Mutterleib grundgelegt wurde und ich es eben eindeutig immer wieder mit Beziehungsstörungen zu tun bekommen habe. Biete ich eben meine Beziehung an, dass sich da etwas verbessern kann.
Wer aber nicht kämpft, hat bereits verloren.
Liebe Grüße Zeili
Es kommt immer darauf an mit welchen Mitteln. Ich lebe das Prinzip eines Stehaufmännchens, sowie meiner Meinung:
Ich bin göttlich und okay und Du bist göttlich und okay!

:blume2:
rg​

 
Ich denke, Liebe ist existent doch gleichzeitig eine Illusion. Wir Menschen sind dafür gemacht, dass wir lieben, dass wir Nachkommen zeugen und dafür sorgen , dass die Menschheit nicht ausstirbt. Wir lieben quasi aus reinem Überlebungsdrang.
Aber was ist eigentlich keine Illusion bei uns auf der Erde? Da könnte man doch direkt unsere ganze Existenz anzweifeln.
Genau wie die Liebe bilden wir uns doch auch unsere Ängste ein. Unser Gehirn hat eine Strategie entwickelt, wie es uns vor Dingen schützen kann, die uns fremd sind, auf die wir keine Antwort haben. Sprich unser Unterbewusstsein regelt unsere Existenz und spielt dabei mit Illusionen.
Lass es uns einfach so sagen: Liebe ist die Fähigkeit der Menschheit, zu überleben und dem Menschen das Bestmöglichste zu geben, was man aus einem unbedeutendem Menschenleben herausholen kann.
Denn selbst Charles Darwin hat schon gesagt: „Es ist nicht die stärkste Spezies, die überlebt, auch nicht die intelligenteste, sondern eher diejenige, die am ehesten bereit ist, sich zu verändern.“
Und wer behauptet man kann durch die Liebe man selbst bleiben, hat sich getäuscht. Durch die Liebe wird man ein Mensch, der weiß was es heißt, selbstlos zu sein, die Eigenverantwortung des Partners mit auf sich zu nehmen und vielleicht sogar der Nachwelt ein Andenken im Sinne der eigenen DNA zu hinter lassen.
 
Liebe ist die Fähigkeit der Menschheit, zu überleben und dem Menschen das Bestmöglichste zu geben, was man aus einem unbedeutendem Menschenleben herausholen kann.
Das gut. Ist das von dir?

Denn selbst Charles Darwin hat schon gesagt: „Es ist nicht die stärkste Spezies, die überlebt, auch nicht die intelligenteste, sondern eher diejenige, die am ehesten bereit ist, sich zu verändern.“
Sehe ich ähnlich. Wer gegen Veränderung ankämpft, kämpft gegen Windmühlen. Er hat schon verloren. Die Rechten und Konservativen scheinen das nicht zu erkennen, sonst gäbe es sie nicht. :)
 
Das gut. Ist das von dir?

Ja, ist von mir;)
Das mit den Veränderungen und gegen Windmühlen zu kämpfen bringt es eigentlich genau auf den Punkt. Wer sich anpasst und verändert, kann überleben.


Sehe ich ähnlich. Wer gegen Veränderung ankämpft, kämpft gegen Windmühlen. Er hat schon verloren. Die Rechten und Konservativen scheinen das nicht zu erkennen, sonst gäbe es sie nicht. :)
 
Das gut. Ist das von dir?


Sehe ich ähnlich. Wer gegen Veränderung ankämpft, kämpft gegen Windmühlen. Er hat schon verloren. Die Rechten und Konservativen scheinen das nicht zu erkennen, sonst gäbe es sie nicht. :)
Gegen Veränderung kann man sich auch sperren,genau wie man vieles verändern kann.
Die Liebe als Illusion sehen,...ich weiß nicht:confused:
Dafür spielen Gefühle mit und jeder hat einen Namen dafür!
Ich denke das Liebe existent ist,....:wut3:
:haare:
 
Gegen Veränderung kann man sich auch sperren
Nur eine gewisse Zeit lang. Und es wird immer schwerer.

Die Liebe als Illusion sehen,...ich weiß nicht:confused:
Dafür spielen Gefühle mit und jeder hat einen Namen dafür!
Yepp, Liebe hat viele Gesichter. IMHO wird sich jeder am Ende seines Lebens mit Freude an jene Menschen erinnern die er geliebt hat und dann in Frieden sterben. Ich glaube, das man Menschen nie vergisst, die man mal sehr geliebt hat.
 
Werbung:
Liebe ist die Fähigkeit der Menschheit, zu überleben und dem Menschen das Bestmöglichste zu geben, was man aus einem unbedeutendem Menschenleben herausholen kann.

Das denke ich auch, und nur wo wir Menschen durch eine Verflechtung der Lebensgeschichten einander persönlich am Herzen liegen sind wir auch bereit auf die kleinen Annehmlichkeiten und kurzfristigen Vorteile zu verzichten, um denen, die uns überleben eine Zukunft unter lebenswerten Bedingungen zu ermöglichen . Liebe motiviert, uns aus unseren nicht mehr zielführenden Gewohnheiten zu lösen, um neue Verhaltensweisen zu kultivieren.
 
Zurück
Oben