• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist Liebe existent, oder Illusion

Werbung:
AW: Ist Liebe existent, oder Illusion


Und wer sucht, findet - nichts ..., "wetten...daß?" ;)

Aber nur, solange er an vorgefertigten Vorstellungen von der Beschaffenheit seines "Zielobjektes" (im konkreten Fall also einer Liebesbeziehung) festhält, bleibt er dagegen durch kritische Distanz zu seinen eigenen Bedingungen beweglich, offen und lernbereit, findet er Alles - wenn auch in völlig anderer Ausgestaltung als ursprünglich gesucht/erwartet. :schnl:
 
AW: Ist Liebe existent, oder Illusion

Aber nur, solange er an vorgefertigten Vorstellungen von der Beschaffenheit seines "Zielobjektes" (im konkreten Fall also einer Liebesbeziehung) festhält, bleibt er dagegen durch kritische Distanz zu seinen eigenen Bedingungen beweglich, offen und lernbereit, findet er Alles - wenn auch in völlig anderer Ausgestaltung als ursprünglich gesucht/erwartet. :schnl:

Ja ja, das Leben ist voller Überraschungen ...:schnl:
 
AW: Ist Liebe existent, oder Illusion

Wenn du die vielfältige Individualität entziehst, machst du dadurch jede Beziehung zu einer Liebesbeziehung. :)
So wollte ich das nicht verstanden wissen. Zur Klarstellung:
Ich nehme auch Geschäftsbeziehungen und reine Sexbeziehungen wahr.​
Außer den Beziehungen gibt es zwischen Menschen noch Verhältnisse.
Autoritätsverhältnisse,
Arbeitsverhältnisse,
Ehebruchsars . . . och-Verhältnisse*,
. . . . .
. . . . .​

Sicher noch einige mehr.

* hier kannst Du Deine Fantasie spielen lassen.

Liebe Grüße

Zeili
 
Werbung:
Zurück
Oben