• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist Deutschland sozialistischer als China?

Insider vermuten, dass er dem innerparteilichen Lager von Xi aus welchen Gründen auch immer unliebsam oder sogar gefährlich wurde. Inzwischen distanzierte sich Chinas komplette Polizeiführung demonstrativ von ihrem ehemaligen Spitzenkader Meng und schwor Xi Jinping die Treue. Damit will die Staatsführung ein Signal der Geschlossenheit vermitteln. Hinter den Kulissen aber scheint es heftige Konflikte zu geben. Weil China eine Einparteiendiktatur ist, weil es weder Opposition noch eine freie Presse gibt, ist es fast unmöglich, echten Einblick ins System zu bekommen. Der Fall Meng Hongwei stellt dies einmal wieder eindrucksvoll unter Beweis.

https://www.tagesschau.de/ausland/meng-hongwei-china-101.html

Das ist kein Kommunismus
Das ist kein Sozialismus

Es wird so politisiert, damit beides nie wahrhaftig existieren wird. Es gibt einen bedeutenden Unterschied zwischen Besitztum und Eigentum.

Besitzende würden, wenn, "entsessen" werden
Eigentümer können, wenn, enteignet werden

Meng Hongwei wurde z.B. aktuell entsessen.... und wird nie wieder etwas besitzen, da er bis zum Ende, wenn er Glück hat, einsitzen wird.
 
Werbung:
Zurück
Oben