• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist der zweite Weltkrieg wirklich passiert?

Streitet ihr immer noch? Es geht für jeden sich ehrlich selbst zu fragen, "Was weiß ich und was glaube ich?".

Gehst du etwa feiern wenn du das letzte Wort hast? Was bringt das? Guckt lieber "Dumm Tuech" auf youtube!
 
Werbung:
Das eine ist das:
A->B das andere das: A<>B.

Was soll ich jetzt mit mathematischer Logiktheorie wenn die Existenz nicht sicher ist?

Das hat eben auch einen Bezug zur Wirklichkeit: Alles Lebende existiert auch, aber nicht alles Existierende lebt. Implikation in eine Richtung, aber nicht zurück.

In deiner Antwort an den Wadenbeißer waren Existenz und Leben das Selbe, oder du nahmst an dass er so denkt. Im ersteren Fall ist es ein Irrtum, im letzteren Fall ein (bösartiges) Strohmann-Argument.
 
Brav die Tabletten einnehmen, wie vom Psychiater verordnet. Du warst noch nicht in Therapie? Dann wirds höchste Zeit.:D:D
Noch so ein Typ der nicht kapieren will dass manche Menschen einfach weiter denken können und so nicht gedanklich auf der achso-richtigen, wissenschaftlichen Ebene verrotten zu müssen.

Die Philosophie geht weiter als nur bis zur "Liebe zur Weisheit"!
 
Noch so ein Typ der nicht kapieren will dass manche Menschen einfach weiter denken können und so nicht gedanklich auf der achso-richtigen, wissenschaftlichen Ebene verrotten zu müssen.

Die Philosophie geht weiter als nur bis zur "Liebe zur Weisheit"!
Was geiferst du hier? Nur weil ich u.a. Philosophie und Psychologie studiert habe, muß ich nicht zwanghaft auf die Wissenschaftsebene fixiert sein. Schon gar nicht hierzuforum...
 
Ich geifere gar nicht, ich finde es nur ziemlich mies dass es intolerante Saftsäcke gibt, die denken, wenn man ein geschichtliches Ereigniss erkenntnistheoretisch erörtert und hinterfragt, wäre man einlieferungswürdig.

Und noch immer keine Toleranz aus Platons Höhlengleichnis gelernt?

So ist aber jeder, der meint alles wäre echt. Nur weil die Wissenschaft sagt Hitler hätte Juden getötet stimmt das noch lange nicht. Ich hab das zb nicht gesehen. Wer beweist mir das? Ein Buch???
Den HOLOCAUST in Frage stellen ist ein strafbarer Tatbestand. Daher habe ich diesen Beitrag gemeldet.
So geht das hier und anderswo NICHT. Punktum.
 
Werbung:
Den HOLOCAUST in Frage stellen ist ein strafbarer Tatbestand.
Ja! Aber nur wenn man als saudummer Nazi versucht die Taten der Ahnen zu rechtfertigen. Aber seit wann ist Erkenntnistheorie strafbar?
Daher habe ich diesen Beitrag gemeldet.
Lächerlich! Du als "studierter" solltest das am besten wissen. Es gibt eben Menschen die mehr denken als "Wat isn der Sinn des Lebens?????". Das wird langweilig. Man braucht neue Gebiete. Außerdem stelle ich den Holocaust nicht als Einzelereigniss in Frage sondern sämtliche Vergangenheit. (+Zukunft, Gegenwart etc.)
So geht das hier und anderswo NICHT. Punktum.
Bravo, Herr Doktor, weiser als Ich bist du trotz "Titel" immer noch nicht.
 
Zurück
Oben