1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist der zweite Weltkrieg wirklich passiert?

Dieses Thema im Forum "Geschichte" wurde erstellt von Tüftler, 28. Mai 2018.

  1. Tüftler

    Tüftler Member

    Registriert seit:
    11. August 2017
    Beiträge:
    224
    Werbung:


    Streitet ihr immer noch? Es geht für jeden sich ehrlich selbst zu fragen, "Was weiß ich und was glaube ich?".

    Gehst du etwa feiern wenn du das letzte Wort hast? Was bringt das? Guckt lieber "Dumm Tuech" auf youtube!
     
  2. PlacidHysteria

    PlacidHysteria Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2017
    Beiträge:
    1.609
    Ort:
    In einer Kryokapsel auf einem Rau(m)schschiff
    Ich finde, wir diskutieren.
     
  3. Nyan Cat

    Nyan Cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    8.013
    Beschäftige dich mit dem Unterschied zwischen Implikation und Äquivalenz. Dann wird dir das klar.
     
  4. PlacidHysteria

    PlacidHysteria Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2017
    Beiträge:
    1.609
    Ort:
    In einer Kryokapsel auf einem Rau(m)schschiff
    Das eine ist das:
    A->B das andere das: A<>B.

    Was soll ich jetzt mit mathematischer Logiktheorie wenn die Existenz nicht sicher ist?
     
  5. Nyan Cat

    Nyan Cat Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. September 2012
    Beiträge:
    8.013
    Das hat eben auch einen Bezug zur Wirklichkeit: Alles Lebende existiert auch, aber nicht alles Existierende lebt. Implikation in eine Richtung, aber nicht zurück.

    In deiner Antwort an den Wadenbeißer waren Existenz und Leben das Selbe, oder du nahmst an dass er so denkt. Im ersteren Fall ist es ein Irrtum, im letzteren Fall ein (bösartiges) Strohmann-Argument.
     
  6. Senator74

    Senator74 Active Member

    Registriert seit:
    8. November 2011
    Beiträge:
    512
    Werbung:


    Brav die Tabletten einnehmen, wie vom Psychiater verordnet. Du warst noch nicht in Therapie? Dann wirds höchste Zeit.:D:D
     
  7. PlacidHysteria

    PlacidHysteria Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2017
    Beiträge:
    1.609
    Ort:
    In einer Kryokapsel auf einem Rau(m)schschiff
    Noch so ein Typ der nicht kapieren will dass manche Menschen einfach weiter denken können und so nicht gedanklich auf der achso-richtigen, wissenschaftlichen Ebene verrotten zu müssen.

    Die Philosophie geht weiter als nur bis zur "Liebe zur Weisheit"!
     
  8. Senator74

    Senator74 Active Member

    Registriert seit:
    8. November 2011
    Beiträge:
    512
    Was geiferst du hier? Nur weil ich u.a. Philosophie und Psychologie studiert habe, muß ich nicht zwanghaft auf die Wissenschaftsebene fixiert sein. Schon gar nicht hierzuforum...
     
  9. Senator74

    Senator74 Active Member

    Registriert seit:
    8. November 2011
    Beiträge:
    512
    Den HOLOCAUST in Frage stellen ist ein strafbarer Tatbestand. Daher habe ich diesen Beitrag gemeldet.
    So geht das hier und anderswo NICHT. Punktum.
     
  10. PlacidHysteria

    PlacidHysteria Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. März 2017
    Beiträge:
    1.609
    Ort:
    In einer Kryokapsel auf einem Rau(m)schschiff
    Ja! Aber nur wenn man als saudummer Nazi versucht die Taten der Ahnen zu rechtfertigen. Aber seit wann ist Erkenntnistheorie strafbar?
    Lächerlich! Du als "studierter" solltest das am besten wissen. Es gibt eben Menschen die mehr denken als "Wat isn der Sinn des Lebens?????". Das wird langweilig. Man braucht neue Gebiete. Außerdem stelle ich den Holocaust nicht als Einzelereigniss in Frage sondern sämtliche Vergangenheit. (+Zukunft, Gegenwart etc.)
    Bravo, Herr Doktor, weiser als Ich bist du trotz "Titel" immer noch nicht.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - zweite Weltkrieg wirklich
  1. Diskursant
    Antworten:
    76
    Aufrufe:
    22.969

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden