• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Ist der eigenen Vernunft zu trauen ?

Geld abschaffen weltweit, sagt mir Vernunft und Logik.

Und dann möchtest du mal ein paar Brötchen haben, aber der Bäcker will nichts von dem, das du zum Tausch anzubieten hast.

Mausis geldlose Welt wäre bestimmt sehr spannend. Eine Welt des Verzichts.
Aber egal, Hauptsache "Vernunft und Logik" :p
 
Werbung:
Und dann möchtest du mal ein paar Brötchen haben, aber der Bäcker will nichts von dem, das du zum Tausch anzubieten hast.

Mausis geldlose Welt wäre bestimmt sehr spannend. Eine Welt des Verzichts.
Aber egal, Hauptsache "Vernunft und Logik" :p

Du stehst mit deiner Denke noch unten, wundert mich nicht. :D

Entwicklung von Geist geht langsam voran, die Dummheit immer schnell. :D
 
Nur wenn er ein Idiot ist und glaubt, eine Einzelperson, die sich nicht benehmen kann, wäre repräsentativ für alle Flüchtlinge.
Genau!
Denn die, die tolerieren, verallgemeinern meist nicht (so schnell). Die bleiben ihren Prinzipien treu und würden jeden "hassen" der ihren Ehepartner oder sonst wen Verwandten nicht gut behandelte.
#Ichauch (#meToo)
Tausch anzubieten hast.
"Da lässt sich schon was finden!", elle a dit.
 
....."Stalker"?? Nur... "bücken" werde Ich mich für Sie nicht, da müssen Sie sich "einen anderen" suchen!!....
Aber gerne doch, einen solchen Menschen würde ich sicher finden, falls dies mein von Ihnen mir in den Mund gelegtes Ansinnen gewesen wäre!
:lachen:

Ganz im Ernst: An Ihrer "geradlinigen Aufrichtigkeit", so wie es "ist", habe ich "prozessontologisch" nie gezweifelt! :D

Ich grüße Sie mit einem Zitat von Ludger Lütkehaus, der bemerkenswert in seiner geradlinigen Aufrichtigkeit als Philosoph sagt, dass eine Philosophie, die keine Feindschaften kennt, nichts wert ist. Empfehlenswert hierzu:

http://www.ardmediathek.de/tv/Tele-Akademie/Prof-Dr-Ludger-Lütkehaus-Der-Fluch-de/SWR-Fernsehen/Video?bcastId=37622032&documentId=47893340

»Die Seierei ist ungeseit,
die Sollerei ungesollt,
die Gründerei grundlos,
die Sinnerei sinnlos.«
(von Ludger Lütkehaus)

Meine persönliche Meinung zu "mehr Vernünftigkeit" des Seienden:

Das Seiende drückt eine unmittelbare Möglichkeitsform als Flickform des Fehlenden (=Gott) in totaler Gedankenfreiheit aus.

Diese Form einer Totalität stellt einen doppelt zu verstehenden Nihilismus in einer "Unmöglichkeitsform" dar, weil "das Nichts als nichts" keine und alle Folgen widerspruchsfrei einschließt und ausschließt zugleich, aber eben an jeweils ganz verschiedenen Orten zum entzückenden wie verfluchenden Verworten…

:) :) :)

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Die Vernunft kann sich...
Hier bereits muss ich unterbrechen: Nein, ... Vernunft hat mit Können nichts zu tun, weder bei sich selbst, noch bei den Naturgesetzen!

Vernunft, - nach meiner Definition in einheitlicher Fundamentallehre (eF) - läßt sich am besten so doppelreflektieren:

Vernunft ist die weg-weisende und weg-weisende Abkunft der Herkunft mit Zukunft

Es wird die Zeit kommen, in der die ökonomische Vernunft zu den Menschen kommt
und die Menschen nicht mehr unökonomisch zur Vernunft gebracht werden müssen.“
(Bernhard Layer)



Bernies Sage (Bernhard Layer)​
 
Den Täter zu hassen ist völlig normal.
Nein, das ist es nicht. -Hass verhindert alle Rehabilitationsversuche!
Der Täter ist mit seinem Vorwurf durch Konfrontation, ein Täter zu sein, allein schon damit oftmals bestraft genug, - egal ob zutreffend oder nicht!

Für politische Täter , die ein " Nemesis light" (= Nehmen Sie es leicht) in der Zuteilung eigener Gesetzeskonstruktionen zur eigenen finanziellen Ausgleichung vertreten, gilt dies übrigens ebenso.

Deshalb muss man keine Politiker, keine Führungspersönlichkeiten und keine minderbemittelten oder höherbemittelten Täter hassen.

Allein das Bedauern durch Ignoranz oder notwendiger Vorhaltung einer (möglichen) Gesetzesverletzung in der Öffentlichkeit ist (meist) schon Höchststrafe genug.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben