• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Instrumentalisierte Kinder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Ein linker Sozialpsychologe der ideologische Pauschaldiagnosen von sich gibt.
Wie kommst du damit klar, dass mindestens dreiviertel der Österreicher links sind und du nicht?:D
Wenn ihr das Asperger-Syndrom diagnostiziert wurde, ja. Und hast du ein Problem mit Behinderten ? Ich nicht, aber mit Menschen die diese ausnützen.
Ich habe nichts gegen Behinderte, ich habe nur etwas dagegen, dass man jeden der etwas von der Norm abweicht, gleich als behindert ansieht. Solche wie Thunberg und Birkenbiehl kann man nicht ausnützen, sie wissen sich dagegen zu wehren.
 
Dieser Blick in die Zukunft ist auch gut...


...und verdeutlicht, was die einzig richtige
Lösung für die "Weltrettung" sein könnte.
 
Wirklich sehenswert!!

Was einige Schweizer Kinder über die Zukunft denken.


Diese niedlichen und phantasievollen Kinder scheinen jedenfalls (noch) nicht traumatisiert zu sein und sich übermäßig vor der Zukunft zu fürchten, sondern erwecken den Eindruck, dass sie die Dinge die ihnen erzählt werden, ziemlich positiv aufnehmen und verarbeiten.

Und wenn man sie lieb hat, kann man ihnen doch nur wünschen, dass dies auch in Zukunft so bleibt! Denn, wer möchte schon, dass (s)ein Kind sich fürchtet und die Freude am Leben verliert?

Wie ich ganz am Anfang des Beitrags schon geschrieben habe, finde ich es richtig, den Kindern ein Umweltbewusstsein beizubringen, aber das sollte nicht derartig ausarten, dass sie Angst vor der Zukunft bekommen oder sogar den Größenwahn entwickeln, die Welt retten zu müssen. Damit tut man den Kindern überhaupt keinen Gefallen, sondern nimmt ihnen die Unbeschwertheit, die ich bei den Kindern aus der Schweiz noch erkennen kann und jedem Kind auf der ganzen Welt wünsche.
Hast du kein Video gefunden, wo die Kinder im Kindergarten sich über den Klimawandel äußern?;)

An den FFF-Demonstrationen beteiligen sich hauptsächlich Gymnasiasten ab der achten Klasse und Studenten. Und sie plappern nicht nach, was sie hier und da aufgeschnappt haben, sondern ihre Aussagen sind Produkt ausgiebiger Diskussionen in der Schule untereinander und mit ihren Lehrern.
 
@Belair57 bitte:
Du selber hast doch den Klimaforscher
Stefan Rahmstorf
als für Dich kompetent hier erwähnt. Er äußert sich in Deinem Link so:

Thurnberg habe klarer als die meisten erkannt, was die globale Erwärmung für die Zukunft ihrer Generation bedeutet.

-oder, auch aus Deinem Link:

"Ich habe in den Gesprächen mit ihr oft den Eindruck, mit einer Kollegin unseres Instituts zu diskutieren"
Univ.Prof. und Klimaforscher Kevin Anderson

Greta hat -trotz ihrer Schustreiks die Schule mit
hervorragenden Noten abgeschlossen!

Mit Hinweis auf die Klimakonferenzen erörtert
sie Politikerversagen:
"Ich mag es nicht, wenn Menschen das eine sagen und das andere machen"

"Alles, was wir tun müssen, ist, aufwachen und uns verändern"

"Schweden als reiches Land habe die Verpflichtung, die Emissionen schneller zu senken als andere - reiche Länder mögen ihre Emissionen innerhalb von 6 bis 12 Jahren auf
null reduzieren, und so Ländern wie Indien und Nigeria den Aufbau von Infrastruktur ermöglichen."
-------------------------------------------------------

Also alles, was sie in 'Deinem Link' anspricht, soll von einer kranken Gedankenwelt kommen oder gar auswendig gelernt?
Ich glaube nicht, dass Du das wirklich meinst!
 
Von ihren in der Öffentlichkeit stehenden Eltern (Opernsängerin, Schauspieler) und von der sie umgebende Publicitymaschinerie die sie ideologisch vermarktet.

Das wäre als Versuch -zuzüglich- möglich.
Wie das ja immer bei Situationen -von wem
auch immer- probiert werden könnte -
kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ganz "normale" Jugendliche bezüglich
ihrer Zukunft beschäftig, sagen sie selbst:


Es ist auch ganz "normal", dass Jugendliche
Angst vor ihrer Zukunft haben, solange diese
Angst nicht ein bestimmtes Maß überschreitet:

https://www.welt.de/gesundheit/psyc...Angst-vor-der-Zukunft-Jugendliche-laehmt.html

Wenn Jugendliche im Auftrag der Politik
sprechen, sind ihre Vorstellungen und
Wünsche schon viel uneigennütziger.


Aber, von übergroßer Angst vor der Zukunft
oder dem Drang, die Weltrettung übernehmen
zu müssen, sagen die ganz "normalen" Kinder
nichts, sondern das tun nur die Klima-Kinder.
 
Werbung:
Hast du kein Video gefunden, wo die Kinder im Kindergarten sich über den Klimawandel äußern?;)

An den FFF-Demonstrationen beteiligen sich hauptsächlich Gymnasiasten ab der achten Klasse und Studenten. Und sie plappern nicht nach, was sie hier und da aufgeschnappt haben, sondern ihre Aussagen sind Produkt ausgiebiger Diskussionen in der Schule untereinander und mit ihren Lehrern.

Lehrpläne von Oben aufdiktiert :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben