• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Instrumentalisierte Kinder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute habe ich in einem Gartencenter zwei Sorten der Pflanze "Thunbergia alata" gekauft.
Eine mit gelben Blüten, eine mit roten Blüten.
Das will aber nun nicht heißen, dass ich plötzlich Fan von Greta Thunberg geworden bin.
Ich kaufe diese "Schwarzäugige Susanne" jedes Jahr.
Mehr dazu später im Garten-Thread.
 
Werbung:
Ich glaube, es ist so:
Da die Greta nun nicht mehr zur Schule geht, braucht sie zum Ausgleich den Doktortitel.
Und Amnesty International hat ihr auch einen Preis verlieren - weil sie sich ja noch nie für politische Gefangene eingesetzt hat.
Bald wird ihr die deutsche Fleischer-Innung einen Preis verleihen, weil sie ja weder Wurst noch Fleisch verspeist.

So ist das. :)
 
Auf meiner Newsseite stand heute unter anderem, dass Trump den Iran für den mutmaßlichen Tankerangriff verantwortlich macht. Gerade ist man besorgt, das Ganze könnte eskalieren.
Und du arbeitest dich immer noch an der 16 jährigen Greta Thunberg ab.
China hats deiner Meinung nach sicher richtig gemacht, da wurde der Schulstreik schon im Keim erstickt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die schwedischen Grünen (MP) erlitten bei der Europaratswahl 2019 im Vergleich zur 2014er Wahl einen herben Verlust um 3,9%. Sie sind dadurch nurnoch mit 11,4% gewählt worden und 4. stärkste Kraft.

In Schweden ebbt der medieninszenierte Gretakult bereits ab. Die Tagesrealität der selbsterschaffenen problematischen inneren Sicherheit lässt die Schweden vermehrt (+5,6%) die konservative SD wählen. Auch dort wechselt der Focus vom fiktiven Klimakiller den man sehen muss... hin zu reellen Problemen, die man nicht sehen darf.
 
Auch dort wechselt der Focus vom fiktiven Klimakiller den man sehen muss... hin zu reellen Problemen, die man nicht sehen darf.
Ich glaube nicht, daß sich Wahlerfolge auf Dauer an zwei Problemen messen lassen.
Die Ursachen für die Erderwärmung sind derzeit umstritten und ebenso die Möglichkeiten, wie ihr zu begegnen ist. Als depperter, alter Normalbürger bin ich überfordert und wähle die Partei, die mir meine Kinder empfehlen.
 
Der Flüchtling macht von den politisch verursachten Problemen in meinem real live etwa 0,5% aller Probleme aus. Er begegnet mir zuweilen im Alltag, bei Rewe oder an der Bushaltestelle. Mehr nicht.

Wie ist das denn bei Dir, @Bernd?
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben