• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Instrumentalisierte Kinder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Politischer Widerstand lebt.....
"Fridays for Future" argumentiere "hypermoralisch". Und diejenigen, denen eigentlich ihr Protest gelte, hofierten das Engagement besonders. Er halte das für "opportunistisch". Die Forderungen der Aktivisten, 180 Euro pro Tonne CO2-Ausstoß zu verlangen, bedeuteten für eine vierköpfige Familie 8000 Euro pro Jahr zusätzlich, argumentierte Lindner. Die anderen Parteien schwiegen dazu, fügte er hinzu. Die FDP sage, dies sei zu hoch und auch unnötig.

Er schlägt vor, man solle mit den Klimaaktivisten sachlich auseinander setzen und ihnen ggf, fachlichen Widerstand entgegesetzen.
Ja finde ich auch. Darüber was sozial verträglich ist, muss unbedingt auch diskutiert werden.
( auch darüber wie die 8000 Euro Rechnung zustande kommt)
 
Werbung:
Naja, die wollen euer Geld, ist das wirklich nicht verständlich? Mit Umweltschutz hat das nichts zutun. Sag das doch mal Herrn Stiller, der hat eh schon nurnoch Geld für trocken Toast mit Majo und ne kalte Bude. Viel Spaß dabei, ihm noch ein paar Ablass-Euro fürs vegane Klimaego abzupressen.

Beim Flüchtling hinkt ihr dem normalen Hausverstand etwa 5 Jahre hinterher, da tut sich ja immerhin was. Das würde bedeuten, 2024 wird euch das mit dem Killer-CO2 dann auch klarer.
 
Wer sind die, deiner Meinung nach denn und warum schließt du dich aus? Es würde auch um dein Geld gehen.
Das man bei Maßnahmen für weniger CO2 Ausstoß einen vernünftigen Weg finden muss, daran besteht kein Zweifel( für die Meisten)und das auch nicht erst seit gestern.
Ich bin mir auch sicher, dass man da einen finden wird, der dann vielen zu Wenig sein wird. Meistens die, die nicht von den Veränderungen in negativer Weise betroffen sind.
Der Herr Stiller hat zweifellos (wie viele andere) Probleme sich finanziell abgesichert zu fühlen und ja, das ist ein schlimm, hat aber an der Diskussion um den Klimwandel nur am Rande zu tun.
Das hat eher was mit "allein gelassen werden" zu tun und damit wie mit unterschiedlichen Süchten( zb Rauchen) umgegangen wird.
Es ist nämlich schon etwas pervers. dass man auf der einen Seite Rauchen als Sucht anerkennt und auf der Seite die Hilfe zum Entzug schwer macht.( so habe ich Stiller verstanden). Genauso mit den Folgen schwierigr finzieller Lagen) der Anhäufung von Schulden.
Man muss sich von zu Behörde zu Behörde schicken lassen, wenn man ein finanzielles Problem hat, weil sich eventuell keiner zuständig fühlt.
Das hat auch nichts mit den Diskussionen um ein klimaaschützendes Verhalten zu tun und ist eine andere Baustelle.
Was die Einstellung zu Flüchtlingen angeht: Da wär nett wenn Du mal zur Sache kommen würdest. Inwiefern hinken wir hinterher? Was ist Dein Problem mit den Flüchtlingen( also ausgerechnet nur denen?)und was sollte man Deiner Meinung nach tun?
 
Gaia: "Wer sind die, deiner Meinung nach denn und warum schließt du dich aus?"
Sollte man nicht in einer Vielfältigen Welt bestimmte Meinungen ausschließen?

Gaia: "Das man bei Maßnahmen für weniger CO2 Ausstoß einen vernünftigen Weg finden muss, daran besteht kein Zweifel( für die Meisten)und das auch nicht erst seit gestern."
Kein Zweifel besteht nur an Vorgaben des Politbüros. Ich begase meine Gewächshäuser nachts mit CO2. Alle sog C2 oder C3 Pflanzen neigen etwa bis zum doppelten CO2-Gehalt der Luft zu verstärktem Wachstum. Nur C4-Pflanzen, wie Mais profitieren nicht davon. Wenn das Politbüro also CO2 reduzieren will, meint es damit alles Leben auf dieser Erde. Das eine Leben erzeugt CO2, das andere braucht CO2, alles Leben wird besteuert und reglementiert werden. Besteht noch immer kein Zweifel?
 
Sollte man nicht in einer Vielfältigen Welt bestimmte Meinungen ausschließen?
Das war auf Formulierungen wie "euer" Geld bezogen. Du bist ja Teil von uns, also betrifft es auch dich.
Kein Zweifel besteht nur an Vorgaben des Politbüros. Ich begase meine Gewächshäuser nachts mit CO2. Alle sog C2 oder C3 Pflanzen neigen etwa bis zum doppelten CO2-Gehalt der Luft zu verstärktem Wachstum. Nur C4-Pflanzen, wie Mais profitieren nicht davon. Wenn das Politbüro also CO2 reduzieren will, meint es damit alles Leben auf dieser Erde. Das eine Leben erzeugt CO2, das ander.e braucht CO2, alles Leben wird besteuert und reglementiert werden. Besteht noch immer kein Zweifel?
Der Co2 Ausstoß ist us dem Gleichgewicht geraten. Was schlecht ist Darum geht es. Sehr, sehr kurz formuliert.
Was man jetzt daraus macht, gehört unbedingt genau besprochen. Denn man will ja auch Leben erhalten, zB das der Kühe. Was nahe an veganen Themen ist, aus denen ich mich raushalten möchte.
Das heißt, ich verstehe Deine Argumente woh, stimme aber nur bis zu einem bestimmten Punkt zu.
Es muss schon Veränderungen geben, so ist es ja nicht schädlich wen man sich mit erneuerbaren Energien zuwendet. Oder dem Vermeidung von Plastikmüll.( in Form von Verpackung zB...)
CO2 Besteuerung halte ich hingegen für sehr falsch.
 
Kein Zweifel besteht nur an Vorgaben des Politbüros. Ich begase meine Gewächshäuser nachts mit CO2. Alle sog C2 oder C3 Pflanzen neigen etwa bis zum doppelten CO2-Gehalt der Luft zu verstärktem Wachstum. Nur C4-Pflanzen, wie Mais profitieren nicht davon. Wenn das Politbüro also CO2 reduzieren will, meint es damit alles Leben auf dieser Erde. Das eine Leben erzeugt CO2, das andere braucht CO2, alles Leben wird besteuert und reglementiert werden. Besteht noch immer kein Zweifel?
Von Bernds Mikrokosmos, Schlüsse aufs Weltklima ziehen... das ist Logik direkt vom Flohmarkt. Du versuchst allen Ernstes, mit Fachargumenten die Erkenntnisse der Klimaforscher zu widerlegen? Bleib bei deinen Parolen, Bernd, die du ohnehin auch von deinen dubiosen Informationskanälen abgekupfert hast.
 
Frauen haben Muttermilch, schon deshalb ist eine stillende Mutter das Beste, was einem Neugeborenen passieren kann. Im Zuge der Entwicklung und Bewegungsmöglichkeit des Kindes wird das anfangs symbiotische Verhältnis zwischen Mutter und Kind komplizierter, weil das Kind plötzlich mit Grenzen, Verboten und Frustration konfrontiert wird. Väter oder andere Bezugspersonen sollten sich spätestens jetzt für eine gute Entwicklung des Kindes zunehmend mitverantwortlich fühlen.

Krabbelalter und Scham
 
Werbung:
Frauen haben Muttermilch, schon deshalb ist eine stillende Mutter das Beste, was einem Neugeborenen passieren kann. Im Zuge der Entwicklung und Bewegungsmöglichkeit des Kindes wird das anfangs symbiotische Verhältnis zwischen Mutter und Kind komplizierter, weil das Kind plötzlich mit Grenzen, Verboten und Frustration konfrontiert wird. Väter oder andere Bezugspersonen sollten sich spätestens jetzt für eine gute Entwicklung des Kindes zunehmend mitverantwortlich fühlen.

Krabbelalter und Scham


Hoppla, falscher thread
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben