• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Instrumentalisierte Kinder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
12.4. Freitag. Kaum Beteiligung an den fridays for future (fff).
Osterferien? Rebellen-Kampfpause?
 
;)Ohne Übertretung von "Vorschriften" sind Demos nicht so interessant.
 
Kantig: "Ohne Übertretung von "Vorschriften" sind Demos nicht so interessant."

Demos mit Segen von oben heißen Paraden. Wollen wir hoffen, dass nun bis zu den Sommerferien wieder mehr Kinder mitmarschieren. Zum ersten Mai bastelten sie früher im Unterricht rote Nelken, heute Sonnenblumen.

Klimaschutz.
Wer sagt denn, dass es im Winter in Elektroautos kalt sein muss, alles Verschwörugnstheorie:
 
Zuletzt bearbeitet:
So wenig sind es doch gar nicht.
Das unter den jungen Leuten nicht jeder komplett dahinter steht und die Auswirkungen von Klimaschutz auf sich selbst verstanden hat ist klar.
Das ist bei jeder Demo so und auch bei jedem Streik.

Den Coburger Schülern ist das Klima ein dringendes Anliegen - und deshalb gibt es auch in den Ferien eine Kundgebung, laut Pressemitteilung des Coburger Fridays-for-Future-Orga-Teams dieses Mal nicht an einem Freitag, sondern am Samstag, 27. April. Das hat mehrere Gründe: Obwohl die Proteste zur Schulzeit natürlich eine Funktion hätten und garantierten, dass sie nicht ignoriert werden könnten, hätten sie sich dazu entschlossen, kommenden Samstag den Kritikern zu demonstrieren, dass es um mehr als Schule bestreiken geht.

Das die Demos( im Gegessau zu anderen) politisch befürwortet werden, ist eine andere Frage. Ändert aber nicht daran, dass die Beweggründe richtig sind. Über die Umsetzung muss diskutiert werden.
Es gibt inzwichen auch schon Diskussionen darüber und andere Aktionen:
Schüler sammeln freiwillig Müll

Und hier gehts ums eigene Verhalten:
https://www.faz.net/aktuell/rhein-m...reinigen-strassen-in-den-ferien-16147509.html
 
Forderungen der Schüler und Studenten aus Schleswig- Holstein:
Der Landkreis soll keine neuen Straßen und Parkhäuser bauen. Stattdessen soll er in Radwege und den öffentlichen Nahverkehr investieren. Die Ausgaben für Radinfrastuktur sollen bis 2023 verdoppelt werden, heißt ein Punkt auf der Liste.
Der Landkreis soll den "Klimanotstand" ausrufen. Das bedeutet, dass der CO2-Ausstoß im Kreis bis 2035 auf Null gesenkt werden soll."
Strom aus nicht-erneuerbaren Energiequellen wie Kohle soll bis spätestens 2030 auch in Rendsburg-Eckernförde abgeschaltet werden.
Die Verwaltung selbst sollte mehr Verantwortung übernehmen: Die Gebäude in öffentlicher Hand sollten klimaneutral gebaut sein, die Mülltrennung soll besser werden.

https://www.t-online.de/nachrichten...visten-fordern-neubaustopp-fuer-strassen.html
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben