• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Instrumentalisierte Kinder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
*hihi* Hier noch ein kleines Geschenk für dich, lieber @Anideos, damit du einen "Kollegen" an deiner Seite hast, der ebenfalls um sich tritt, ohne jemans ein Ziel zu treffen. :D


Und hier noch eins für die lieben Kleinen, durch das sie frühzeitig lernen, wie gut das Hampelmann-Prinzip funktioniert...


...wie überaus nützlich es ist und
dass es sogar richtig viel Spaß macht. :D
 
Ja, daran dass du dich lediglich mit Menschen umgibst, die dich (darin) bestätigen und dir genau das erzählen, was du gerne möchtest, habe ich nicht den geringsten Zweifel. Daher war es vollkommen überflüssig, das hier zu erwähnen, aber wenn du es sogar brauchst, dir auf diese Weise selbst zu schmeicheln, sei es dir gegönnt.
Das ist ein kindischer Versuch, mich zu provozieren. Man kann seinen Freundeskreis nach deinen hier erwähnten Kriterien zusammenstellen. Der Bekanntenkreis ergibt sich aus dem täglichen Leben und man kann ihn nicht nach seinem Geschmack zusammenstellen. Du gehörst auch beispielsweise zu meinem virtuellen Bekanntenkreis und ich habe dich weiß Gott nicht mir ausgesucht.
Und wenn es dir so viel Freude macht, wahllos umher zu treten, ohne das Ziel zu treffen, sei dir auch das gegönnt. Ich bin ja kein Unmensch. Aber, ob ein solches Verhalten tatsächlich ein himmliches Vergnügen auf Erden ist, wage ich zu bezweifeln und es könnte sogar dazu führen, dass dir einige Gummipunkte gestrichen werden, denn durch derartige Aktionen schadest du auch dem Ansehen der anderen Gutmenschen.
Erstens trete ich nicht wahllos umher, sondern zielgerichtet nur auf solche, die keine andere Sprache verstehen; zweitens laufen bereits einige breitbeinig herum, weil ich die richtige Stelle getroffen habe und drittens, du wirst sehr bald verstehen, was ich damit meine, wenn du mich weiterhin so provozierst. Vergnügen bereitet mir besonders, wenn sie sich breitbeinig vom Acker machen und ihre dumpfbackigen Parolen mitnehmen, denn das ist hauptsächlich meine Zielgruppe. Ich bin diesbezüglich ziemlich bescheiden.
Du verbreitest hier nicht nur Unsinn, sondern auch Lügen, denn ich habe den Klimawandel an sich nie geleugnet. Also entweder verwechselst du mich mit dem amerikanischen Präsidenten, der aber m.E. kein Deutsch spricht und auch nicht hier im Forum, sondern auf Twitter schreibt, oder dein Schubladendenken hat dir dein Hirn so vernebelt, dass du nicht in der Lage bist, klar zu denken.
Dann erkläre mir bitte, warum du dich so vehement an den Kindern reibst, nur weil sie sich gegen den Klimawandel einsetzen. Es bleibt nur noch Verachtung der Kinder, ist es dir bewusst?
Ich habe in letzter Zeit oft an die früheren Punker gedacht, die ja auch der Meinung waren, dass sie keine Zukunft hätten und mit denen ich einige hitzige Diskussionen geführt habe, denn die meisten von ihnen haben später doch erkannt, dass sie sich ihre Zukunft nur selbst VERbauen oder AUFbauen können und sich dann doch FÜR ihre Zukunft entschieden. Genauso wird es auch vielen/den meisten dieser Kinder ergehen, die irgendwann begreifen werden, dass sie ihr EIGENES Verhalten ändern müssen, wenn sie wirklich etwas bewirken wollen und dass diese Schülerstreiks nicht mehr als heiße Luft sind.
Es gibt unzählige Beispiele von Menschen, die ihre Überzeugungen aus jungen Jahren über Bord geworfen haben und sich der entgegengesetzten Richtung gewidmet haben. Das ist kein Grund, den Kindern das Gleiche zu unterstellen, denn es gibt mindestens genauso viele Menschen, die an ihren Idealen festhalten und bis zu ihrem Lebensende sich dafür einsetzen.
Aber, so großzügig wie ich bin, gönne ich auch ihnen den Spaß an der ganzen Sache und die zusätzliche Freizeit.
Das ist ja genau dein Problem: mangelnde Großzügigkeit, oder zutreffender Intoleranz.
 

Anlass für Demonstrationen.

Eule58 schrieb:
Ich bin jetzt über 70, aber wenn ich höre, bzw. lese
wie "Erwachsene" über die Proteste diskutieren,
kommt mir heute noch das Kotzen wie damals,
vor 53 Jahren als ich das 1.x auf eine Demo ging.

Es wurde genau so wenig über den Anlass diskutiert,
sondern genau wie heute nur darüber,
was wir uns mit 15,16,17 Jahren eigentlich einbilden,
dass wir glauben es besser zu wissen als "Erwachsene"
und nicht bemerken, dass wir nur
manipulierte, instrumentalisierte Idioten sind.
Eule,
so lass uns halt jetzt über den Anlass diskutieren. :)

Wogegen hast du denn 1966 demonstriert?

Gegen den Vietnamkrieg (Ho- Ho- Ho-Tschi-Minh),

oder gegen diese pöhse, pöhse ÖVP-Alleinregierung,

die den hart arbeitenden sozialistischen Funktionären
ihr wohlerworbenes Recht auf den Zugang
zu den staatlichen Futtertrögen streitig gemacht hat?

>Das musste auch einmal in aller Klarheit gefragt werden.<

 
Hier noch ein kleines Geschenk für dich, lieber @Anideos, damit du einen "Kollegen" an deiner Seite hast, der ebenfalls um sich tritt, ohne jemans ein Ziel zu treffen. :D
Noch sind wir im Diskussionsmodus, Soraya. Wir haben zwar längst den Sachlichkeitsrahmen gesprengt, aber noch diskutieren wir irgendwie. Es zeichnet sich allerdings langsam ab, dass es nicht lange so bleiben wird. Deine hier geposteten Videos deuten darauf hin.
Ich habe nämlich eine Eigenart: ich diskutiere nur solange der User es wert ist. Sobald es nicht mehr der Fall ist, schalte ich auf den Austeilmodus um und glaube mir, ich beherrsche diese Kunst. Das werden auch hier welche bezeugen oder auch nicht, weil sie nicht mehr da sind, weil sie nicht gut genug einstecken konnten.
 
Das ist ein kindischer Versuch, mich zu provozieren. Man kann seinen Freundeskreis nach deinen hier erwähnten Kriterien zusammenstellen. Der Bekanntenkreis ergibt sich aus dem täglichen Leben und man kann ihn nicht nach seinem Geschmack zusammenstellen. Du gehörst auch beispielsweise zu meinem virtuellen Bekanntenkreis und ich habe dich weiß Gott nicht mir ausgesucht.

Es gibt zwar Menschen mit denen man flüchtig in Kontakt kommt und sozusagen "zwangsläufig" zu tun hat, die man sich nicht oder nur bedingt aussuchen kann, aber Menschen die ich zu meinem Bekanntenkreis zähle oder die ich sogar als Freunde bezeichne, suche ich mir natürlich selbst aus. Und was die Internetwelt, wie dieses Forum oder andere Plattformen betrifft, zähle ich keinen der vielen Menschen, denen man hier im Netz begegnet, zu meinem Bekanntenkreis oder zu meinen Freunden, den ich nicht auch persönlich kenne, sondern ich zähle sie zu mehr oder weniger sympathischen Menschen, mit denen ich mich virtuell über alles Mögliche "unterhalte" oder auch streite.

Und dich habe ich, soweit ich mich erinnere, wahrlich nicht an den Haaren in diesen Beitrag geschleift oder anderweitig dazu gezwungen, dich hier zu äußern und eben auch mit mir und meiner Meinung auseinanderzusetzen, sondern du bist von dir aus dazugekommen und schreibst hier genauso freiwillig (mit), wie jeder andere auch. Daher brauchst du dich gar nicht zu beschweren, nur weil es nicht so läuft, wie du es gerne hättest.

Erstens trete ich nicht wahllos umher, sondern zielgerichtet nur auf solche, die keine andere Sprache verstehen; zweitens laufen bereits einige breitbeinig herum, weil ich die richtige Stelle getroffen habe und drittens, du wirst sehr bald verstehen, was ich damit meine, wenn du mich weiterhin so provozierst. Vergnügen bereitet mir besonders, wenn sie sich breitbeinig vom Acker machen und ihre dumpfbackigen Parolen mitnehmen, denn das ist hauptsächlich meine Zielgruppe. Ich bin diesbezüglich ziemlich bescheiden.

Was ist DAS denn für ein kläglicher Versuch mich einzuschüchtern? Mich, kannst du mit sowas weder beeindrucken, noch kannst du mich einschüchtern, denn zum Einen ist bereits das Bedürfnis, um sich treten zu müssen, um andere treffen und verletzen zu wollen, ein Zeichen von Charakterschwäche und ein Beleg dafür, dass die Person schon verloren hat, bevor sie zu treten beginnt und zum Anderen überschätzt du dich ganz offensichtlich gewaltig. Ich nehme nämlich nicht an, dass nur deine verbalen Tritte ausschlaggebend dafür waren, dass einige User das Weite gesucht haben, sondern gehe davon aus, dass du dich diesbezüglich irrst und überbewertest.

Wenn du es unbedingt brauchst, kannst du von mir aus um dich treten, so viel du möchtest, denn mich wirst du sowieso nicht treffen (können)! Du könntest aber auch einmal versuchen, dich auf eine anständige Art und Weise mit den Menschen auseinander zu setzen, die eine andere Meinung vertreten als du und statt der Tritte, möglichst vernünftige und aussagekräftige Argumente anzubringen, also falls du die überhaupt hast. :D

Das ist ja genau dein Problem: mangelnde Großzügigkeit, oder zutreffender Intoleranz.

*lach* Du scheinst wirklich ein Problem mit der deutschen Sprache und der sprachlichen Kommunikation An Sich zu haben, denn anders kann ich mir einige deiner völlig unpassenden Kommentare wirklich nicht erklären. Und deine Menschenkenntnis, die man nur durch emotionale Intelligenz gepaart mit einer intelligenten Denkweise An Sich erlangt, scheint noch schlechter zu sein, als ich angenommen hatte, denn sonst hättest du es sicher nicht nötig, in Schubladen zu denken. Aber, ärgere dich nicht darüber, schließlich kann Mann ja nicht alles haben, was Frau hat. :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch sind wir im Diskussionsmodus, Soraya. Wir haben zwar längst den Sachlichkeitsrahmen gesprengt, aber noch diskutieren wir irgendwie. Es zeichnet sich allerdings langsam ab, dass es nicht lange so bleiben wird. Deine hier geposteten Videos deuten darauf hin.
Ich habe nämlich eine Eigenart: ich diskutiere nur solange der User es wert ist. Sobald es nicht mehr der Fall ist, schalte ich auf den Austeilmodus um und glaube mir, ich beherrsche diese Kunst. Das werden auch hier welche bezeugen oder auch nicht, weil sie nicht mehr da sind, weil sie nicht gut genug einstecken konnten.

Na, mit den Videos habe ich ja wohl dein "Ein und Alles", also deinen Stolz und deine Eitelkeit getroffen, denn sonst würdest du dich nicht so sehr darüber ärgern, dass du mir noch einmal drohen zu müssen glaubst. Ich habe dich jedoch bereits in dem anderen Kommentar verstanden und fürchte mich kein bisschen vor deinen verbalen Schlägen und/oder Tritten. Wenn du dir einfach nicht anders zu helfen weist, als um dich zu schlagen und/oder zu treten, tut es mir im Grunde genommen nur für DICH leid, denn wirklich schaden, tust du durch sowas, letztlich nur dir selbst.

Von daher kannst du ruhig in deinen Austeilmodus umschalten und versuchen mich zu treffen, ich kann eine Menge einstecken, bin nicht nur sehr tolerant und großzügig, sondern auch überaus geduldig, - aber überstrapazieren, sollte man meine Geduld auch nicht, denn wenn es mir zu blöd wird, schlage ich ein einziges Mal derartig brutal zurück, dass es wirklich sitzt und einen solchen Schlag, möchte ich dir wirklich ersparen. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
zähle ich keinen der vielen Menschen, denen man hier im Netz begegnet, zu meinem Bekanntenkreis oder zu meinen Freunden, den ich nicht auch persönlich kenne, sondern ich zähle sie zu mehr oder weniger sympathischen Menschen, mit denen ich mich virtuell über alles Mögliche "unterhalte" oder auch streite.
Die sog. "persönliche Komponente" auszuschalten= egal wer etwas sagt, scheint ein generelles Problem zu sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben