• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Instrumentalisierte Kinder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Btw: Kennt ihr diesen Zopf-Alarm?

Eine Kita-Broschüre für Erzieher erhitzt die Gemüter. Das knapp 60-seitige Heft soll dazu anleiten, Nazi-Eltern zu erkennen – anhand des Aussehens ihrer Kinder. Das ist der Vorwurf der Kritiker der Broschüre. Bei Mädchen seien Zöpfe und Kleider verdächtig, bei Jungs große Fitness. Erstellt wurde die Fibel von der Berliner Amadeu-Antonio-Stiftung. Das Vorwort schrieb Familienministerin Franziska Giffey (SPD).

Die Broschüre trägt den Titel „Ene, mene, muh – und raus bist du!“. Das klingt wie eine Aufforderung, Zopf-Mädchen in der Kita auszugrenzen. Laut Eigenwerbung der Berliner Stiftung soll es vielmehr darum gehen, rechtsextreme und fremdenfeindliche Einflüsse zu erkennen, bevor sie in Kinderköpfe eindringen können.

https://www.berliner-kurier.de/berl...kita-broschuere-sorgt-fuer-empoerung-31670196

Ich würde nun aber niemals soweit gehen, Gretas Eltern als Nazis zu verdächtigen.

Es zeigt nur wieder mal, wie absurd jene Broschüre ist.
 
Werbung:
Wer sponsert mir eine Reise nach New York?
Für Geld rede ich auch vor der UNO.

Ich stelle mich hin vor die UNO und erkläre mit bedeutsam-traurigen Gesicht, ich sei für den Frieden.
Wird aber halt nix nützen, weil ich keine Zöpfe trage und nicht so professionell traurig gucken kann wie jene gretäre Greta.

Wenn ich wieder auf die Welt komme, dann besser als Tochter einer Opernsängerin.
Dann klappt dat!
 
Oder so:
http://www.taz.de/!5570085/

„Ich hatte ein paar Telefonkonferenzen mit anderen Aktivisten“, schreibt Greta Thunberg in ihrem Post. Sie wollten Ideen entwickeln, wie sie Aufmerksamkeit auf die Klimakrise lenken könnten. Bo Thorén habe einige Ideen gehabt – von Demonstrationen bis hin zu Schulstreiks. Diese Idee war inspiriert von den Studenten aus Parkland, schreibt Greta, die sich nach dem Amoklauf an ihrer Schule geweigert hatten, zur Schule zu gehen.


„Ich mochte die Idee eines Schulstreiks“, schreibt Greta Thunberg. Also entwickelte sie die Idee weiter und wollte andere junge Leute überzeugen, sich ihr anzuschließen. Da sie keinen Erfolg hatte, beschloss sie, alleine in den Streik zu treten. Sie nahm an keinen weiteren Konferenzen mehr teil.
 
Die Kinder dürfen demonstrieren. Ich fühle mich nicht dazu verpflichtet, dass mich das interessiert, was sie der Welt sagen wollen.
 
Vielleicht startet bald mal zweite Greta eine Aktion: "Schule schwänzen für den Weltfrieden!"
Und wenn der Weltfrieden dann doch nicht kommt, wissen wir, woran es liegt:
Dass eben nicht genügend Schüler die Schule geschwänzt haben.

:cool:

Ja, es gibt sicher tausend tolle Vorwände, um den Schülern das Schwänzen der Schule schmackhaft zu machen, und die kommen bei bestimmten Leuten ganz sicher alle sehr gut an, auch wenn sie noch so sinnlos sind. ;)
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben