• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Indianersprüche

AW: Indianersprüche

1. und was ist mit dem kleinen (weissen, roten, gelben, schoko) mann, ohnmacht-mann, ist er etwa weiser?
2. glaubst du denn, dass die menschliche dummheit von der Macht abhängig ist?
3. die menschen werden noch lange nicht weisse sein... bis auf ein paar ausnahmen, aber die waren schon immer da, und ab und zu hatten sie sogar die gewisse Macht...

Zu 1.:
Der Schoko-Mann ist wenigstens süß ...:lachen:

Zu 2.:
Was ich glaube, ist völlig unerheblich ...
Ich vermute allerdings einen Zusammenhang der direkten Proportionalität zwischen Dummheit und Macht, also weniger mathematisch formuliert:
Je mächtiger einer ist, um so dümmer ist er...
Möglicherweise war der römische Kaiser Marcus Aurelius Antonius aus dem 2. Jahrhundert nach Chr. eine Ausnahme ...:dontknow:

Zu 3.:
Ja, die meisten Menschen werden nicht weisse sein...:lachen:
 
Werbung:
AW: Indianersprüche

Zwar kein Indianerspruch, könnte aber einer sein:
Der Klügere gibt nach, eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
 
AW: Indianersprüche

Auch kein Indianerspruch, sondern von mir, aktuell im 21. Jahrhundert: was ist Logik?
 
AW: Indianersprüche

Auch kein Indianerspruch, sondern von mir, aktuell im 21. Jahrhundert: was ist Logik?

Welche Logik ist gemeint :dontknow:

1. Die formale, klassische zwei-wertige Logik des ARISTOTELES :dontknow:
2. Die dialektische Logik (Sokrates, Platon, Hegel, K. Marx) :dontknow:
3. Die hermeneutische Logik (Th. Lipps) :dontknow:
4. Die Fuzzy-Logik, die :ironie: nichts mit dem gleichnamigen Film-Western-Helden zu tun hat ...:lachen:
5. Die mehrwertige Quanten-Logik als Logik zeitlicher Aussagen (Carl Friedrich von WEIZSÄCKER) :dontknow:
 
AW: Indianersprüche

Welche Logik ist gemeint :dontknow:

1. Die formale, klassische zwei-wertige Logik des ARISTOTELES :dontknow:
2. Die dialektische Logik (Sokrates, Platon, Hegel, K. Marx) :dontknow:
3. Die hermeneutische Logik (Th. Lipps) :dontknow:
4. Die Fuzzy-Logik, die :ironie: nichts mit dem gleichnamigen Film-Western-Helden zu tun hat ...:lachen:
5. Die mehrwertige Quanten-Logik als Logik zeitlicher Aussagen (Carl Friedrich von WEIZSÄCKER) :dontknow:

Da ist nur eine Logik.
 
Werbung:
Zurück
Oben