• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

In Wahlen drückt sich der Wille der Wähler äußerst grob aus,

Werbung:
Sind wir uns alle dabei sicher, dass die Wähler auch Ihren Kommentar verdient haben? ...... :lachen:
Bernies Sage
mein kommentar war nicht als lohn für besondere dienstleistungen intentioniert ....
Mein guter Freund einer dezidiert distinguiert vorgetragenen Rede! Wäre denn ein Forum wie dieses dazu überhaupt geeignet, eine solche Absicht ökonomisch verwirklichen zu können?

aber wie stehst du zu deinen eigenen beiträgen - meinst du dass ein forum wie dieses sie verdient ?
Mein lieber Teefreund für deine eigenwillig werbende Sorte! Was würdest Du sagen, wenn ich mich deiner Meinung in aller Ruhe anschließe und sie nicht in Verwirbelungen der Sprache abschieße?

Bernies Sage - ohne Bezugnahme auf Bosheiten in der Eristischen Dialektik durch Schopenhauers Plage!
 
es geht um Politiker, wenn sie es in den Bundestag oder irgendeinen anderen -tag geschafft haben, es sich gut gehen lassen, von ihren Wahlversprechen nur Bruchteile erfüllen, weil sie endlich an der Quelle sitzen.

Doch nicht, weil die Politiker endlich an einer Quelle sitzen, sondern weil die Durchsetzung von Interessen eine gewisse Kompromißbereitschaft erfordert, ansonsten ein Politiker nichts für seine Wähler erreichen kann. Damit ein Politiker überhaupt sinnvoll arbeiten kann, muß er sich erst einmal in das System des Lobbyismus einbringen und lernen, worauf es dabei ankommt, denn letztlich sind alle politische Interessen wirtschaftliche Interessen, was ja auch völlig normal ist, weil eben die menschliche Gier, also das Geld die Welt regiert und nicht die Politik.
 
Cool wäre wenn man themenbezogene Vorschläge wählen könnte und nicht eine Partei, die man am wenigsten schlimm findet. Und noch cooler wäre es, wenn man schon in der Themen- und Vorschlagsfindung aktiv dabei sein könnte. Das interaktive Parlament.
 
In Wahlen drückt sich der Wille der Wähler äußerst grob aus,


nur bewirkt dieser pseudo demokratische, Alibi hafte Akt rein gar nichts im Sinne der Bevölkerung, der Staatsbürger kann lediglich den Fronvogt bestimmen welcher ihm dann im Auftrage der reichsten 5% der Bevölkerung, mit "Spar" Plünderungspaketen und ähnlichem, das Fell über die Ohren zieht, egal ob Rot Schwarz oder blau braun (In Österreich):)

 
Werbung:
In Wahlen drückt sich der Wille der Wähler äußerst grob aus,


nur bewirkt dieser pseudo demokratische, Alibi hafte Akt rein gar nichts im Sinne der Bevölkerung, der Staatsbürger kann lediglich den Fronvogt bestimmen welcher ihm dann im Auftrage der reichsten 5% der Bevölkerung, mit "Spar" Plünderungspaketen und ähnlichem, das Fell über die Ohren zieht, egal ob Rot Schwarz oder blau braun (In Österreich):)

.....Aha! Nur, es steht "jeden" frei, sich zu organisieren, einer "Wahl" zu stellen, zu gewinnen und es dann "besser" zu machen.....was "hindert" Sie daran??.....

fragt plotin
 
Zurück
Oben