• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

In Wahlen drückt sich der Wille der Wähler äußerst grob aus,

Werbung:
gleich welche Partei irgendetwas vor der Wahl verspricht, nach der Wahl sieht vieles anders aus.

Dafür haben wir ja eine freie Presse, die den Parteien, deren Abgeordneten, der Opposition und der Regierung genau das ständig vorhält, spätestens nach 100 Tagen nach der Regiertungsbildung.

Neulich den Pasteurs von der NPD in Schwerin gesehen

Schnee von gestern. Die NPD zählt doch überhaupt nicht mehr, die AfD holt die Stimmen, nicht die NPD.
 
Ich habe mehr an eine Rangliste gedacht als an ein Mehrheitswahlrecht. Der Erstgereihte regiert,
die Nachgereihten gehen in Opposition.
 
Schnee von gestern. Die NPD zählt doch überhaupt nicht mehr
Sie sind so wie der Journalist, der bei Frau Storch die Frage stellt und bei der Antwort nicht hinhört: Es geht nicht um die NPD oder Pasteurs, sondern es geht um Politiker, wenn sie es in den Bundestag oder irgendeinen anderen -tag geschafft haben, es sich gut gehen lassen, von ihren Wahlversprechen nur Bruchteile erfüllen, weil sie endlich an der Quelle sitzen.
 
Sie sind so wie der Journalist, der bei Frau Storch die Frage stellt und bei der Antwort nicht hinhört: Es geht nicht um die NPD oder Pasteurs, sondern es geht um Politiker, wenn sie es in den Bundestag oder irgendeinen anderen -tag geschafft haben, es sich gut gehen lassen, von ihren Wahlversprechen nur Bruchteile erfüllen, weil sie endlich an der Quelle sitzen.
Ja. Die Fortsetzung des feudalistischen Personenkults unter dem Deckmäntelchen einer Scheindemokratie.
 
Ich will hier auch gar nicht favorisieren, was ich selbst wähle oder wählte. Ich orientiere oder identifiziere mich nicht mit einer Partei. Als Beispiel sei angeführt, dass hier in Hamburg die SPD im sogenannten Stadtstaat dran war, dann kam eben diese Landtagswahl und es wäre doch perfide gewesen, dass jetzt plötzlich ein Wechsle stattgefunden hätte bei den Neuerungen, die eben jene SPD auf den Weg gebracht hat; ok, ein Parteiwechsel bedeutet ja nicht automatisch, dass dann Projekte einfach fallen gelassen werden, das sieht man z.B. auch wieder an HartzIV, aber "Karre aus dem Dreck ziehen" und erstmal die Gelder umsortieren ist oft genug vorgekommen. Schön wieder mal Schäuble und sein Verprechen für Steuererleichterungen nach der Bundestagswahl, alle sind irgendwie jetzt im Wahlkampf. Der Erzengel reitet auf "sozial" rum und die Christlichen können sich einfach nicht von dem Flüchtlingsthemen befreien und hinterher wird wieder rumgeheult und auf "tumbe Wähler" von Populisten gedeutet. Dabei wurde die AfD demokratisch gewählt, sogar die NPD, demokratisch, weil man es eben einfach nicht schafft, sie zu verbieten. Und alles, was nicht verboten werden kann, darf gewählt werden.

Und die Talkshows können sich nicht vom Burka-Thema trennen. Grausam. Dabei, soll doch jede/r so rumlaufen, wie sie/er will. Wenn man seine Identität beweisen muss oder im Job geht das sowieso nicht mit Verhüllung.

OK, ist ja noch soooo lange Zeit bis zur Bundestagswahl. Aber Schuld sind auch die Medien, die diese Spektakel immer wieder aufwärmen. Und wenn man es weitertreibt sind diesjenigen Schuld, die darauf reagieren. Nachfrage regelt das Angebot.
Deckmäntelchen einer Scheindemokratie.
ja auf Demokratie gelabelte Diktatur, "Brot und Spiele" sind eigentlich Diener des Volkes, spielen sich aber wie die Chefs auf. Wenn ich eine Neuerung anbringen dürfte: Der Deutsche Bundestag wird erstmal für 2 Jahre gewählt, wenn es abzusehen ist, dass der Trend positiv ist, werden daraus 5 Jahre. Und wenn bis dahin noch einige positive Änderungen nicht abgeschlossen sind einigt man sich dann darüber in einer Volksabstimmung, ob noch ein Jährchen dazu kommt. :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben