1. Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

In Deutschland wächst die Einkommenskluft

Dieses Thema im Forum "Wirtschaft" wurde erstellt von moebius, 20. Juli 2011.

  1. interlocutore

    interlocutore Well-Known Member

    Registriert seit:
    30. September 2016
    Beiträge:
    1.720
    Ort:
    Mitteleuropa
    Werbung:


    Das zentrale Problem der Integration in die EU besteht darin, dass das "Schwergewicht BRD" Armut in große Teile der übrigen EU exportiert hat, um im eigenen Land des Wahns von Reichtum zu frönen. Damit das funktioniert, muss der Sektor der Armut immer mehr ausgeweitet werden.
     
  2. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Du hast nicht die Bohne verstanden... Deutschland exportiert keineswegs Armut... Das sagen wohl nur Deine Furz-Pups-Kaka-Fruende... Tatsächlich gibt es ökonomisch eine Cash-Flow von den armen Ländern zu den reichen, allen voran Deutschland... Das ist die positvie Außenhandelsbilanz... Und das hängt mit der gemeisnamen Währhung zusammen, die Deutshland überhaupt nie gewollt hat, und die uns von Frankreich aufgezwungen wurde... Deutshcland trifft also eigentlich gar keine Schuld... Nur wenn wir finanziekl schon in dieser absolut priviligierten Rolle sind, sollen wir auch unbedingt mehr für den Wohlfahrtsstaat tun, und wenigsstens für uns den Sozilastaat wieder ausbauen, statt ihn immer weiter einzuschränken... Und wenn Deutschland die letzte Bastion der sozialen Marktwirtschaft wird, wäre es immer noch gut, wenn das große Ideal wenigstens in "einem" Land noch hochgehalten würde... Aber da ist Deutschland gerade gegenwärtig weiter von entfernt, als je zuvor...
     
  3. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
  4. Bernd

    Bernd Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.723
    Ort:
    Berge
    ...weder mit der AllA-Koalition, noch mit der AfD wird sich das verändern. Die haben das nicht zu entscheiden.

    Du wirst Geduld haben müssen, bis der Reset und die komplette Diktatur da ist, dann lässt du dich chippen und bekommst damit dein BGE. Das BGE wird bargeldlos sein, es wird eine Art Info-Geld sein, was zwar bedingungslos zu bekommen ist, jedoch nicht bedingungslos eingetauscht werden kann. Für dich funktioniert es an der ALDI-Kasse nurnoch für grünen Salat, Gurken und Ingwer. Dein Bus fährt nurnoch bis Ortsausgang Münster, statt Forensperren wegen Falschmeinung, bekommst du mal 2 Wochen dein Konto eingefroren. Warum, weil wir dein Gehirn zur Entwicklung der Menschheit noch brauchen.
     
    Soraya gefällt das.
  5. Joachim Stiller

    Joachim Stiller Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2014
    Beiträge:
    24.298
    Ort:
    Münster
    Wie kann man nur so viel unnütze Phantasei haben?
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden