• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

IE Sicherheitswarnung

xcrypto

New Member
Registriert
28. März 2008
Beiträge
439
Zugegeben, man ist Sicherheitswarnungen beim IE (MS Internet Explorer) ja seit Jahren gewohnt. Diese hier aber hat es in sich: durch einen schwerwiegenden Fehler im IE (alle Versionen) kann ein entfernter Angreifer alle Tastatureingaben und besuchte URLs mitlesen. Alle.

Heise Newsticker Meldung

Es wird vorerst davon abgeraten sicherheitsrelevante Seiten mit dem IE zu besuchen (z.b. Onlinebanking).

Das ist keine Übung!



lg, xcrypto

PS: falls hier falsch, bitte woanders hin, ein "IT-Board" gibt es leider nicht...
 
Werbung:
AW: IE Sicherheitswarnung

Ergänzend aus der verlinkten Heise-Seite:

Ob der Umstieg auf die Konkurrenzprodukte wie Firefox wirklich schützt, muss sich erst noch zeigen. Der Sicherheitsexperte Nate McFeters hat den Geister-Vortrag gesehen und behauptet in seinem Blog, dass das Problem alle Browser beträfe. Vielleicht ist ja doch noch nicht alles aufgedeckt. Man kann jedoch ziemlich sicher davon ausgehen, dass eine Kombination von Firefox mit der Erweiterung NoScript wenig Angriffsfläche für derartige Attacken bietet.
 
AW: IE Sicherheitswarnung

Das gescheiteste ist, dass man JavaScript einfach komplett abschaltet. Sofern es der Browser unterstützt, sollte man ausserdem iFrames unterdrücken. iFrames sind eh das letzte. Und richtig, das gilt im Prinzip für alle Browser.

- xcrypto
 
AW: IE Sicherheitswarnung

Ich habe im Firefox das Add-on NoScript installiert und auf Seiten wie dieser Scripte erlaubt, weil man sonst kein Aufklappmenu für Nützliche Links z.B. bekommt.
 
AW: IE Sicherheitswarnung

Zugegeben, man ist Sicherheitswarnungen beim IE (MS Internet Explorer) ja seit Jahren gewohnt. Diese hier aber hat es in sich: durch einen schwerwiegenden Fehler im IE (alle Versionen) kann ein entfernter Angreifer alle Tastatureingaben und besuchte URLs mitlesen. Alle.

Heise Newsticker Meldung

Es wird vorerst davon abgeraten sicherheitsrelevante Seiten mit dem IE zu besuchen (z.b. Onlinebanking).

Das ist keine Übung!



lg, xcrypto

PS: falls hier falsch, bitte woanders hin, ein "IT-Board" gibt es leider nicht...

S.g. Xcrypto.

Genau unterhalb von "Wissenschaft und Technik" ist "Computer und Internet".

Ich möchte demnächst dort über meine Erfahrung mit Linux Ubuntu berichten und hoffe dass ich ein paar Leute von den Vorteilen überzeugen kann.
Denn ich finde MS benötig etwas mehr Konkurrenzdruck.:):)

L.G. Belair57
 
AW: IE Sicherheitswarnung

Ach, stimmt. Net gesehn ;)



Sehr gute Idee, auch wenn ich als FreeBSD'ler nicht dabei sein werde ;)



cu, xcrypto

S.g. Xcryto.

Nein du musst dabei sein, ich brauche ja Unterstützung bei meinem privaten "Feldzug" gegen MS.:):)

Ich habe nur sehr vage von FreeBSD gehört, werde mir aber jetzt ein FreeSBIE LiveCD saugen und ausprobieren ( habe gerade kompetente Unterstützung kennengelernt:):) )

L.G. Belair57
 
AW: IE Sicherheitswarnung

Nein du musst dabei sein, ich brauche ja Unterstützung bei meinem privaten "Feldzug" gegen MS.:):)

Kein geringerer als seine Hoheit Bill Gates III führt schon seit Jahren einen Feldzug gegen MS (der Link führt zu einer Email Gates' an die XP Entwickler, er ist stinkig vom feinsten, hehe)

Ich habe nur sehr vage von FreeBSD gehört, werde mir aber jetzt ein FreeSBIE LiveCD saugen und ausprobieren ( habe gerade kompetente Unterstützung kennengelernt:):) )

LOL :) :)

Gern :)



bis denn, xcrypto
 
AW: IE Sicherheitswarnung

da hat meine Bank gleich den IE schon vor 2 Wochen abgeknipst. Da kann man nichtmal die Homesite mit IE aufrufen. Sofort Licht aus!

Danke übrigens für die Info, was nochmals bestätigt.

mfg
Lacu
 
Werbung:
AW: IE Sicherheitswarnung

ich bin auch schon seit ein paar wochen auf firefox umgestiegen weil mei ie dauernd gesponnen hat!

danke nun ist mir fast alles klar.

lg binchen
 
Zurück
Oben