• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Idealismus und Materialismus - gibt es ein Zwischending oder ist das ein Dualismus ?

» Das Zwischending entzieht sich dem Dualismus durch Unentschlossenheit oder Sprunghaftigkeit -
bleibt aber dem Dualismus dennoch im Ausgleichsversuch ortho-gen-ideal-paradox treu! «


Die Folge ist eine Asymmetrie im Versuch 'den richtigen Dreh' zu finden.

Also sprach Bernie:
'An nichts denken zu versuchen' entspricht einem bewussten sinnesoberflächlichen Versuch alle störenden Gedanken wegzudenken, wozu es zuerst der Herstellung einer Entspannungssituation bedarf, wie dies nur über das autogene Training bewirkt zu werden vermag, nämlich über die Einbildung und das Einreden "schwerer Glieder" von Extremitäten, was die bewusste Anfangsbeeinflussung des 6. Sinnes bewirkt, als Schweresinn=Gravitationssinn, der - im Zugleich - als erster "Außerhalb-Sinn" in einer noch nicht exakt (=nahezu) zu verstehenden Gleichzeitigkeit gedeutet werden darf und welcher im Extrem eine Sinnesparallelgleichschaltung durch (vorweggenommene) Überreizung herbeizuführen vermag, was gewollt oder ungewollt möglich sein kann und deshalb Grundkenntnisse über Wirkungsweisen von Reizableitungen bedarf, da sonst sogar die Gefahr von ungewollten Nervenkrankheiten in sekundärer Generalisierung nicht ausgeschlossen werden kann.

Einfach anti-paradox gesagt:
» Wegdenken bedeutet Weg denken «
Wäre der Weg als Ziel 'nichts=Nichts',
dann entspräche dies in jedem Falle einer 'Falschheit'.​

Bernies Sage (Bernhard Layer)​

PS: Ich glaubte schon mal ein Gespräch mitgehört zu haben, wo jemand fragte: "Was hast Du" ? und der Antwortende sagte: " Ich hab' nichts!" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gedanklicher Begleit-Exkurs:

Die Asymmetrische Information wird in den Wirtschaftswissenschaften gerne mit Marktversagen in Verbindung gebracht und darf aber im positiv organischen Sinne meines Erachtens zugleich auch als ein anti-paradoxes "Luftholen des Marktes" zur Schaffung neuer Kaufanreize verstanden werden.

Mit freundlicher stillschweigender Genehmigung der Fernuniversität Hagen erlaube ich mir hier folgenden Link als " Auszug aus der Einleitung zum Kapitel Asymmetrische Information der VWL Fibel Marktversagen"(Repetitorium Axel Hillman) zu setzen:

http://www.marktversagen-fernuni.de/html/asymmetrische_information.html

Mit freundlichen Grüßen

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Wenn ich im Komma liege:schlaf1:
Wer zwecks Fortschreibung als Satzzeichenfreak
'trendy im Kommata' liegt,
der sollte trotzdem unbedingt prüfen,
ob es nicht besser gewesen wäre,
einen Punkt gemacht zu haben!

:cool:

Es denkt ihn, sobald er etwas zu meinen hat, was ist.

Watt is?

Noch nie was vom Erfinder der Glühbirne gehört?

:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zeilinger ist ein altes Haus, wo dem Lila Kuh Babe Asyl gibt wenn es von Ugandischen Kakaopflügern verfolgt wird !
Alt muss nicht unbedingt mit Blindheit verbunden sein und auf die (konkrete) Asylpolitik habe ich keinen Einfluss; nach wie vor bin ich der Meinung, dass Todesangstflüchtlingen geholfen werden soll. Soviel ich weiß, ist es nicht verboten, dass Milliardäre ein paar Millionen für diesen Zweck locker machen.
 
Werbung:
Alt muss nicht unbedingt mit Blindheit verbunden sein und auf die (konkrete) Asylpolitik habe ich keinen Einfluss; nach wie vor bin ich der Meinung, dass Todesangstflüchtlingen geholfen werden soll. Soviel ich weiß, ist es nicht verboten, dass Milliardäre ein paar Millionen für diesen Zweck locker machen.

Wenn du Milliardär bist, stecke ich in einer Matrix ! :D

PS: Es war vom Lila Kuh Babe die Rede und nicht von Flüchtlingen ! Aber deine Hermeneutik ist cooler als es der Großklocknersche Merkel Sympathisant Alternivatoro Fernseh erlaubt ! Vielleicht kannst du Leuten beibringen, wie Texte interpretiert werden können !
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben